[KERNEL][KK][KRT16][4.4] hells-Core-b45-kk/ hells-Core-b45-kk-CM [25/03/2014]

• 1.549 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
was erwartest du denn? jedes handy reagiert anderster. ( welchen chip hast du verbaut faster , fast, ...)
sagt er ja, und du hast probleme biste dann sauer, weil er sagte da geht noch was.

ausprobieren und testen, oder einfach lassen.

vetzki schrieb:
@hells
nimm mal das d2tw / touchwake von Stratosk, dann zwar kein s2w mehr, aber d2tw macht nach mehreren tagen keinerlei Probleme (touchwake auch nicht).

Es gibt nach wie vor Berichte über Probleme. Ich habe keine Lust alles zu Reverten um eine neue Implementierung zu nutzen, die weiterhin bei einigen Leuten Probleme macht. Sollte sich das noch ändern, bin ich durchaus bereits es mal auszuprobieren :)

hells

meine frau hat mein "altes" :) N4 mit der PSX 3.0.9 und dem hell kernel. es gibt ein prob mit skype:

- wenn man vor oder während eines anrufs das headset mit bluetooth einschaltet, ist der ton des anrufers stumm - tot.

es gibt keine fehlermeldung, es sieht in der statusleiste auch so aus als wäre BT gepairt, aber man hört keinen mucks vom anrufer.

hat das mit dem kernel zu tun oder wo müsste ich da suchen (wenn es überhaupt eine lösung gibt)?

merci rainer

Hallo zusammen,

ich hab den Kernel gestern mal installiert und mit Trickster die Swipe2Wake und Tab2Wake Funktion aktiviert. Kann es sein dass die Funktionen nach jedem Reboot wieder ausgeschaltet sind?

Klar, wenn du in Trickster nicht das Häkchen gesetzt hast, dass das nach dem Booten wieder aktiviert werden soll....

• Danke
Reaktionen: satand
ja (aber du kannst ja beim booten aktivieren in trickster aktivieren) oder du nimmst das init.d script (ist ja glaub ich eins mit dabei) oder erstellst ein neues.

Welchen hellscore muss ich für beanstalk verwenden? Den normalen oder den cm? Weil es basiert doch iwie auf cm oder nicht?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Hängt davon ab oder du eine CM basierende ROM hast oder nicht. Wenn ja dann die cm Version vom kernel flashen

@hells

Was hältst du vom intelliactive?

Die Frequenz unter 81MHz brauchst du auch nicht wirklich setzen. Vielleicht bringt dem Gerät noch 51MHz einen kleinen Vorteil, aber die 27MHz die in einigen Kernel verbaut werden sind absoluter Kokolores.

Das Gerät fässt die 27MHz nicht wirklich an sondern greift, selbst bei IDLE, eher auf die 81MHz zurück.

Das mal so von meiner Seite aus was ich in den letzten Wochen ausgetestet habe.

Beim N5 nutze ich den intelliactive. Ob ich ihn hier einbaue weiss ich noch nicht. Der intellidemand läuft super hier ;)

hells

Der intellidemand läuft sicher auch super auf dem N5, wobei ich nicht wüsste ob es große Unterschiede geben würde. Auch der intelliactive läuft auf dem N4 gut, aber wie gesagt große Unterschiede auf dem Tacho habe ich nicht festgestellt. :D

Sollte ich MPDecision einschalten?
In Trickster steht, dass es nur deaktiviert werden sollte, wenn der Kernel eine aktivierte Alternative hat. Habe neuste Testversion auf Nexus 4.

Aktivieren wird sowieso nicht gehen, es ist entfernt :)

hells

MadMurdoc schrieb:
@hells

Was hältst du vom intelliactive?

Die Frequenz unter 81MHz brauchst du auch nicht wirklich setzen. Vielleicht bringt dem Gerät noch 51MHz einen kleinen Vorteil, aber die 27MHz die in einigen Kernel verbaut werden sind absoluter Kokolores.

Das Gerät fässt die 27MHz nicht wirklich an sondern greift, selbst bei IDLE, eher auf die 81MHz zurück.

Das mal so von meiner Seite aus was ich in den letzten Wochen ausgetestet habe.

Stimme dir voll zu. Ich finde die 192mhz als minimum echt optimal. Zumal die 81mhz eher zu Problemen führt anstatt zu helfen. Bei mir scheint sich die CPU(faster) sogar gegen die 81mhz zu wehren und idled lieber auf den 192mhz. Ach und ja super Kernel nutze momentan noch den b43 und der läuft echt sowas von geschmiert. Gute Arbeit.

Edit: OK habe herausgefunden das die Probleme eher was mit der kernel Version zu tun haben (3.4.81/82) . werde jetzt mal b44t3 ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
bei 81mhz ruckelt die home button animation, daher bleibe ich bei 192.

Was ist die Upstream Version auf Dev-Host? Ist mir gerade erst aufgefallen...

Es gab eine b44 Test Version die bei den Testern 50/50 abgeschnitten hat. Diese b44 ist b44-t3 + upstream auf 3.4.82. Da die -t3 relativ gut lief, ist das der Anwärter auf b44 final. Ich muss die Einstellung für die min freq noch ändern. 81mhz kann schon drin bleiben, doch standard min freq soll 192mhz bleiben :)

hells

• Danke
Reaktionen: Fabipro, L30nh4rt, Predo und 2 andere
Jetzt bin ich leicht verwirrt. Was spricht denn für die upstream Version, was dagegen?

Zuletzt bearbeitet:
Also laut Trickster-Statistik wurde noch nicht 1x die 81Mhz benutzt seit die in den Hells eingefügt wurde. Finde interessant daß manche schon so viel Erfahrung damit gemacht haben. :confused:

7eta9a9y.jpg

Funktioniert bei mir wunderbar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: