[KERNEL][KK][KRT16][4.4] hells-Core-b45-kk/ hells-Core-b45-kk-CM [25/03/2014]

• 1.549 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wo genau im trickstermode stelle ich mhz ein? wie ich uv einstelle weiß ich jetzt das andere 87 schritt mhz aber nicht bitte um hilfe

p.s. habt ihr mal bei einem akkustand von unter 50% fotos mit blitz gemacht? bleibt gerät konzstand an?

Zuletzt bearbeitet:
Bild ist vom N5, also nicht über die Frequenzen wundern ;)

hells

Anhänge

• uploadfromtaptalk1392751454132.jpg
    uploadfromtaptalk1392751454132.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 359
Und was muss ich beim n4 eingeben um die Frequenz zu erhöhen?

Bei Min auf die Frequenz klicken und wählen.

hells

OK stock ist bei 384000 wa?

Ja

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Ganz stock, ja. Mein standard ist 192mhz und man kann ja noch tiefer :)

hells

@hells
bei welcher temp taktest du die cpu runter?

Trickster oder Kernel Tuner

hells

81mhz

hells

• Danke
Reaktionen: Hansi Hinterseer
Wodurch wird das begrenzt?

Ich versteh die Frage nicht, sorry.

hells

Aktualisierung zum swipe2wake, kernelfeature.

Kann jetzt Zufall gewesen sein, stand in der Tiefgarage und hatte das Handy mehrfach aus der Hosentasche gezogen, um in Hangouts zu schreiben.

Nun ging ich zum Auto, langsam, hatte noch Kaffee in der Hand, durch die dicke Stahl-Betondecke bekomme ich schnell kein WLAN mehr rein.

Ich bin also quasi an der magischen Grenze des WLAN Empfangs, ziehe das Handy raus, wische und es passiert nix, Powertaste gedrückt, Display geht an und ich sehe, dass ich zwar mit dem WLAN verbunden bin, aber kein einziger Balken.

Könnte es auch sein, dass das Phone so viel Power ins WLAN steckt, dass irgendwas auf der Strecke bleibt?

@hellsgod: Kannst du vielleicht auch mal einen Nexus10 Kernel basteln? Da gibts nur 3 Stück und entweder haben die so jeden Krimskrams drin, den es gibt, oder sind fast komplett stock :( Würde mir genau deinen kernel aufm N10 wünschen, bissi besseren governour und Farben anpassbar.

Mich interessiert nur der technische Hintergrund warum man nicht tiefer als 81 MHz kann.

@hellsgod:
Hatte nun die Möglichkeit b44-kk-t3 auf einem anderen Nexus (Ersatzgerät wegen Kamera-Problemen) testen zu können.
Dort läuft der Kernel mit den Standardeinstellungen problemlos und die Spannungen lassen sich zusätzlich noch um 25mV senken, was beim alten Gerät nicht machbar war. Einen Tag lang ging nun alles gut bei seltener Nutzung, werde mal weiter beobachten.

Laut Trickster's CPU Stats werden die 81MHz am häufigsten benutzt, gefolgt von 1026, 1350, 1512. Der Rest ist kaum nennenswert.

Hansi Hinterseer schrieb:
Mich interessiert nur der technische Hintergrund warum man nicht tiefer als 81 MHz kann.

Theoretisch könnte man sicher noch tiefer. Doch ob das sinnvoll ist, ist da die Frage :)

hells

Hansi Hinterseer schrieb:

Weil dies im Kernel fest geschrieben ist, die sog. freq_tab. Dort stehen alle Schritte drinne die der Kernel angeht. Und ob weniger sinnvoll ist hat ja hells schon erklärt.

• Danke
Reaktionen: Hansi Hinterseer
Musik hakt ab und zu ... ansonsten hatte ich zweimal keine Funktion vom Touch ... aber dt2w bleibt aktiviert .. ich mag das ... und drauf habe ich den B44 T3 .. Danke hells !!

Hakende Musik ist Format -und Playerabhängig. Ist seit 4.4.2 bei ein paar User so. Ist ein Google derp.

hells