[KERNEL][KK][KRT16][4.4] hells-Core-b45-kk/ hells-Core-b45-kk-CM [25/03/2014]

• 1.549 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist es wirklich jedes mal notwendig, die Rom neu zu flashen bevor man die aktuelle Version vom kernel flasht?

Nein. Wer sagt das denn? Wenn man von einem anderen Kernel kommt, franco z.B. der ja was an der Ramdisk ändert, ist das sinnvoll. Ist man einmal auf meinem, kann man einfach drüberklatschen.

hells

• Danke
Reaktionen: der_sascha
Ah Ok, dann hatte ich das falsch in Erinnerung.

hellsgod schrieb:
Vielleicht noch einmal herunterladen. Ist auch schon vorgekommen, dass da etwas schief lief. Erklären kann ich es mir im Moment nämlich wirklich nicht.
Auch schon versucht. Hättest du eventuell einen Hash zum Verifizieren?

Hm, also ich komme direkt vom Franco Kernel. Sollte ich vielleicht mal nen Stock Kernel flashen, dann erst wieder Hells?

Kann man da was einsehen, ob alles ist wie es sein soll? Reicht es also, wenn ich den stock Kernel flashe, booten lasse, dann erst ins Recovery und Hells flashen? Die ROM erneut flashen muss ja nich sein, oder?

Ist aber das einfachste und schnellste da dort der beigelegte Kernel drine ist.

Du müsstest die init.rc & init.mako.rc vgl. (mit der gleichen rom, je nach rom fehlt evtl die init.{rom}.rc), oder du flasht einfach das boot.img der rom, dann den kernel drüber.
Oder wenn alles passt, so lassen

@mayer12: Vielen Dank für den Tipp. Habe jetzt auf s2w umgestellt. Bis jetzt noch kein Abbruch. Werde das weiter beobachten.

Ein paar weitere Infos zu meinen Experimenten mit b44-kk-t3:
- Habe einen kompletten Reset inkl. Daten auf Stock durchgeführt und anschließend den hells-Core installiert -> Bootschleife
- OmniRom mit SuperSU installiert, da ich sie sowieso mal testen wollte und wieder hells-Core -> Erster Start ging gut, kurz darauf eingefroren und wieder Bootschleife

Für mich sieht es so aus, als ob der Kernel sehr instabil läuft und das Handy nur in den seltensten Fällen starten kann.

Vor einiger Zeit habe ich geschaut, wie weit ich die Spannungen der CPU absenken kann und herausgefunden, dass die Standardeinstellung vom hells-Core schon sehr nah an der Grenze liegt.
Könnte mir deswegen vorstellen, dass die niedrige Spannung der 81er Frequenz die Ursache ist.

Also bei keine Probleme, hätte mich aber auch gewundert :rolleyes:

Würde der Kernel allgemein instabil sein, hätten sie mir bei xda bereits die Bude eingerannt. Haben sie nicht. Die 81mhz sind standard nicht die min_freq.

hells

Laut dem eingebauten Performance-Tool von OmniRom wurden die 81MHz von der CPU benutzt, obwohl der Slider für die min. Freq. auf 192 stand. Verstellt habe ich da zu dem Zeitpunkt nichts. Eventuell hat er da auch was falsches ausgelesen, das kann ich nicht sagen.

Hättest du eine Idee, was ich sonst noch testen könnte?

Auf xda habe ich auch schon geschaut und mich gewundert, dass ich bisher der einzige mit diesem Problem bin.

Bis jetzt stabil bei mir

xsmile schrieb:
...
Hättest du eine Idee, was ich sonst noch testen könnte?

...

gib mal im terminal ein:
while :;do cat /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_cur_freq>>/sdcard/freqs.txt;sleep 1;done
und lass es,ne zeitlang laufen danach nach 81000 suchen und schaun obs auftaucht

(abbrechen kannst du mit strg+c)

edit:
> vergessen

Moinsen,
welcher BT bug?

Gruß

vetzki schrieb:
gib mal im terminal ein:
while :;do cat /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_cur_freq>>/sdcard/freqs.txt;sleep 1;done
und lass es,ne zeitlang laufen danach nach 81000 suchen und schaun obs auftaucht

Die Sache ist die, dass es nur in den seltensten Fällen startet und noch seltener den Bootvorgang überlebt.
Nach unzähligen Versuchen konnte ich nur 2x mitloggen, jeweils nur für einige Sekunden bis der Hänger kam. Das erste Mal mit sleep 1, das andere mit usleep 10, um mehr Werte zu haben - die 81er Frequenz war nirgends zu sehen.

Ich habe kein bootloop mit der 44t3

Einzige ist, dass mein gerät einfach aus geht wenn ich ein Foto mit Blitz mache. Ohne Blitz läuft alles.sollte aber nichr am kernel liegen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Alles ok hier mit dem T3.

Bei mir auch alles gut. Auch beim Foto machen mit Bltz

Bei mir auch alles gut.

Der Energieverbrauch scheint mir etwas schlechter.
Muss aber noch weiter testen.
Werde meinen Verbrauch nach ein paar Tagen melden.

Is no good
PS ist natürlich motzen auf sehr hohem Niveau