[KERNEL][KK][KRT16][4.4] hells-Core-b45-kk/ hells-Core-b45-kk-CM [25/03/2014]

• 1.549 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin hin und her gerissen zwischen Farbprofil rein, oder nicht. Auf XDA ist Jemand dabei ein eigenes Farbprofil zu basteln, welches bisher sehr gut ankommt. Ebenfalls ist Jemand dabei eine APK zu bauen, mit der man init.d Scripte erstellen kann. Sprich in Zukunft könnte es einfacher werden gewisse Sachen selber ins Script einzufügen.

hells

Wäre ja neugierig auf das Farbprofil :D Mach doch ne Test mit dem Farbprofil :p

• Danke
Reaktionen: Fulano
Wisst ith wie ich in der APP Kcontrol das LG profil einstelle ?

Gar nicht.
Die App kann das soweit ich weiß überhaupt nicht.

MadMurdoc schrieb:
Bitte nicht die Farben sind so schrecklich unnatürlich gewesen.

Die Schwankungsbreite bei den Displays ist so hoch, dass es beim einen super und beim anderen mit dem gleichen Profil grausam aussieht.

Und dann kommt noch der persönliche Geschmack und das eigene Sehempfinden hinzu, da gibt's auch so einige Abweichungen.

• Danke
Reaktionen: Fulano
Galaxyfire schrieb:
Wisst ith wie ich in der APP Kcontrol das LG profil einstelle ?

Du musst von den RGB-Zahlen im ersten Post jeweils die erste Zahl weglassen (212,210,208). Die Reihenfolge ist dieselbe wie in der App.

Verstehe den ganzen Wirbel um die Farben nicht wirklich.

Habe die App "TricksterMod" installiert, hiermit kann man so ziemlich alles einstellen, was ein Kernel hergibt, unabhängig von welchem Kernel.

Zu den Farben hat man hier Regler, die man entsprechend einstellen kann, oder man gibt jeweils die Zahl ein. Ich kann mit den vielen Zahlenketten jedenfalls nicht das geringste anfangen, wohl aber in TricksterMod, wo ich zwischen 4 Farbprofilen wählen kann, Google, LG, dann noch zwei von ParanoidAndroid :) Reicht mir völlig :)

Franco Kernel hat noch eine reine Saturation Einstellung für TricksterMod eingebaut, was aber sicherlich nur gleichmäßig erforderliche Regler anhebt. Ist aber sehr praktisch, einen Regler zu haben, den man Stück für Stück anheben kann, bis die Farben so schön sind, wie es einem selbst passt :)

Anhänge

• Screenshot_2014-02-10-12-08-19.png
    Screenshot_2014-02-10-12-08-19.png
    44,5 KB · Aufrufe: 340
  • Screenshot_2014-02-10-12-08-48.png
    Screenshot_2014-02-10-12-08-48.png
    51,9 KB · Aufrufe: 347
  • Screenshot_2014-02-10-12-08-44.png
    Screenshot_2014-02-10-12-08-44.png
    46,3 KB · Aufrufe: 367
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hells!
Habe leider ein aktuelles Problem, kann es aber noch nicht wirklich eingrenzen.
Bin zur Zeit auf Vanir-Rom 4.4.2 und habe alle deine Kernel-Builds durch B43 - b44 t3 .
Alles CMversionen. Das Nexus 4 läuft soweit ohne Probleme/Abstürze/Freezes usw.
Ich bin super zufrieden mit deinem Kernel und seit B38 deinem Kernel treu wie auch
dem Vanir Rom.
Leider habe ich jedoch Probleme beim Telefonieren. Die Gespräche brechen in unregelm.
Abständen ab.
Besteht ggfs. so etwas zu loggen?

Telefonieren generell hat nichts mit dem Kernel zutun. Rom oder Modem. Mit welchem Modem bist du denn unterwegs?

hells

Danke für die schnelle Antwort.
War auf .84 habe dann heute früh auf .98 aktualisiert. Problem ist geblieben

Seit wann besteht dieses Problem denn? Sprich kannst du es irgendwie eingrenzen? Sei das Nightly Version, Modem Version, Android Version... Aber wie gesagt, der Kernel hat mit der Telefonfunktion an sich nichts zutun.

hells

@hells: Danke für t3 mit 81MHz :thumbsup:
Gibt es sonst noch Änderungen ?

Ein paar Picks von CM im AOSP, die 81mhz und Linux 3.4.79. Beim CM hab ich alle Commits übernommen und auch auf Linux 3.4.79 aktualisiert + den 81mhz Schritt.

hells

• Danke
Reaktionen: zooot
@hellsgod:
Mein Nexus steckt mit b44-kk-t3 in der Bootschleife fest. Man sieht nur kurz den Google-Schriftzug.
Bin mit der Purity-Rom vom 07.02.13 und ART unterwegs. Weitere Infos und eventuelle Logs kann ich morgen Abend bereitstellen.

Habe mich auf die neue Taktfrequenz gefreut, das muss wohl doch noch warten. :)

Ansonsten ein großes Dankeschön für den Kernel.

Hey @xsmile

Kommst du von einem anderen Kernel, oder nutzt du bereits eine Version von mir? Kommst du von einem anderen, dann würde ich zuerst deine Rom ohne Wipe flashen und dann meinen Kernel drüber. Das ist bisher der erste Bericht von Problemen das Gerät zu booten.

hells

Ich hatte das auch, bei mir lag es daran, dass ich versehentlich den cm kernel auf einer nicht cm Rom geflasht hatte.

Gesprächsabruch lag bei mir an DT2wake, also dem Entsperren per Doppelklick.

hellsgod schrieb:
Kommst du von einem anderen Kernel, oder nutzt du bereits eine Version von mir?
Habe vorher ohne Probleme die vorherige Version b44-kk-t2 benutzt. Habe sie nun wieder drauf und es läuft.
Die CM-Variante habe ich nicht geflasht.

Vielleicht noch einmal herunterladen. Ist auch schon vorgekommen, dass da etwas schief lief. Erklären kann ich es mir im Moment nämlich wirklich nicht.

hells

... der b44-kk-t3 läuft einwandfrei, keine probleme bis dato hier. Vielen Dank hells!