[KERNEL][KK][KRT16][4.4] hells-Core-b45-kk/ hells-Core-b45-kk-CM [25/03/2014]

• 1.549 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja

Hey Hells,
weißt du wie ich Farbprofil codes wie diesen " 240 240 250 1 1 1 103 103 103 119 119 119 7 7 7 10 2 87 " einstellen kann ?

Das wird wohl für ein Script gedacht sein, denke ich? Ich muss zugeben, dass ich mit der ganzen Farbsache mit Scripten null Plan habe, sorry :D

hells

• Danke
Reaktionen: Galaxyfire
Das ist nen profil aus der franco.kernel updater app, aber ich habe keine Ahnung wie ich es bei deinem Kernel aktivieren soll :(

Mal als Beispiel:
Code:
echo "212 114 21 118 0 0 0 80 48 2" > /sys/devices/platform/mipi_lgit.1537/kgamma_b
echo "210 114 21 118 0 0 0 80 48 2" > /sys/devices/platform/mipi_lgit.1537/kgamma_g
echo "208 114 21 118 0 0 0 80 48 2" > /sys/devices/platform/mipi_lgit.1537/kgamma_r
echo "255 255 255" > /sys/devices/platform/kcal_ctrl.0/kcal

Nur die Frage ist, wo sind da bei dir die weiteren Reihen? Kannst mal probieren das selbe bvei allen drei, keine Ahnung ob das dann geht...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:32 Uhr wurde um 22:33 Uhr ergänzt:

franco hat ein eigenes Gamma Interface. Keine Ahnung wie man seine Werte ins faux'ische Interface umrechnet...

• Danke
Mhmm mal schauen vllt. find ich ja ne lösung

Habe den b42 drauf, verrichtet sauber seine Arbeit.

Jetzt waren wir in Willingen beim Skispringen, sind ne Weile durch die Kälte gestiefelt. Nun weiß ich nicht ob es daran liegt, oder ob das Aktivieren der Taschenlampenfunktion im Lockscreen (per Volume+) daran schuld sind, jedenfalls reagierte der Touch auf keinerlei Eingaben, sobald TricksterMod nach 2 Minuten auf "s2w+s2s" stellte. Habe es dann erstmal raus genommen.

Jetzt lief es gestern den ganzen Tag ohne s2w, jetzt kann ich es wieder aktivieren, ohne dass es Probleme gibt.

Dazu habe ich was aufgeschnappt, dass wohl ein neues Motorola Phone diesen Mod nun offiziell bekommen hat. Wäre dann doch mal schlau, wenn man sich das mal ansieht, wie man das dort gelöst hat, ist dann vielleicht endlich mal ne super sauber laufende Sache :)

Also ich nutze TouchControl ohne die Funktionen des Kernels für s2w und wie sie nicht alle heißen. Ich habe mit TouchControl null probleme. Der Kernel ist flott, sauber und stabil (zumindest ohne s2w ...). Falls du Probleme mit s2w hast, versuche doch einfach mal TouchControl ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak
ich hatte auch mal dt2w und s2s aktiviert, doch hatte ich Problem, wenn man nach dem booten des Handys nicht sofort den pin eingibt sondern erst das Handy automatisch in sleep geht und dann den pin eingeben wollte, da reagierte der Touchscreen nicht mehr. nun bin ich deswegen auch auf touchcontrol und habe nie wieder ein Problem gehabt und damit auch s2s und dt2w aktiv.

• Danke
Reaktionen: DaBigFreak
Exactly. TouchControl fügt ja auch nur ein Kernelmodul ein, welches diese Funktionen übernimmt. Aber das Modul scheint eindeutig besser zu funktionieren ;)

Leider alles bekannt. Deshalb mag ich das ganze "rumgetatsche zum Wecken" nicht. Andere Geräte als Vorlage bringen nichts. Das ist unsere Hardware, welche da streikt.

hells

:thumbup: es ist gut so, wie es im moment ist! Wer die Funktionalität mit dem touch 2 wake oder touch 2 sleep oder wie auch immer braucht, kann diese Funktionen ja wie geschrieben über TouchControl hinzufügen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hells,
falls du dich dazu entscheidest dt2w drin zulassen: Angenlich soll das dt2w von stratosk keine Probleme machen

Danke, ich weiss. Doch wie bei allen Touch Wake Arten (dt2w/s2w) gibt es Geräte, bei denen es ohne Bugs geht und es gibt Geräte wo es Bugs gibt damit. Ich wiederhole noch einmal was ich schon vor einioger Zeit gesagt habe: Mit unserer Hardware werden wir NIE ein zu 100% funktionierendes S2W/DT2W haben können. Ich werde das z.B. gar nicht erst in meinen N5 Kernel einbauen. Es gibt Kernel wie Sand am Meer für die Nexen. Wer es also braucht, muss sich einen suchen der das hat. Um Missverständnisse auszuräumen: Ich habe weiterhin nicht vor S2W und DT2W beim N4 von einem Tag auf den anderen zu entfernen, ich äussere lediglich meine Meinung dazu.

hells

• Danke
Was so aber auch nicht ganz stimmen kann, denn TC funktioniert auf dem Nexus 4 ohne Probleme. Nur die Version die von der Community erschaffen wurde zickt rum.

Halten wir einfach fest, wenn man wüsste wie TC funktioniert bzw. das ganze dort umgesetzt wurde könnte man das ganze auch verbessern. Da man aber an den Code nicht ran kommt ist es halt nicht möglich festzustellen warum s2w und Co. buggen ohne Ende.

Schon traurig irgendwie das Devs sowas nicht teilen, der Gemeinschaftssinn fehlt einfach bei einigen. Leider.

TC funktioniert, da er einen Hack eingebaut hat, der den Display Treiber immer wieder "Neustartet". Klar, das "Problem" ist somit "behoben". Aber ich sehe das nicht als Lösung.

hells

MadMurdoc schrieb:
Schon traurig irgendwie das Devs sowas nicht teilen, der Gemeinschaftssinn fehlt einfach bei einigen. Leider.

Das hat mit Gemeinschaftssinn garnichts zu tun. Niemand arbeitet umsonst, davon bezahlt sich die Miete nicht.
Zu verschenken hat keiner was.
Keine Arbeit ohne Eigennutzen, für den Entwickler ist der Eigennutzen wahrscheinlich der Lebensunterhalt, das ist nun wirklich nicht verwerflich. :rolleyes2:
Ich sag auch nicht zum meinem Arzt: "Kein Sinn für die Gemeinschaft, nimmst Geld damit du Leute von Krankenheiten heilst und zwar reichlich."

• Danke
Reaktionen: Aslolo, vergilbt, androiduser44 und eine weitere Person
Sehe ich auch so...habe die app gekauft.
... und muss mich immer wieder über Leute wundern, die jedes Jahr das neueste Handy haben, aber alle Apps für lau wollen... :o

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, nur mal so.

Die Idee mit s2w stammt nicht von diesem Entwickler und ist weit aus länger bekannt als es diese App gibt.

Da gibt es eben zwei Meinungen dazu. Laut ihm war er der erste und der Code wurde "geklaut", deshalb ist der Code jetzt auch closed.

hells

• Danke
Reaktionen: vergilbt