[KERNEL][KK][KRT16][4.4] hells-Core-b45-kk/ hells-Core-b45-kk-CM [25/03/2014]

• 1.549 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hat das überhaupt was mit wifi zu tun? Bei mir ist der 00000000 und wlan eigentlich immer an

edit:
hat sich wohl erledigt

Anhänge

• uploadfromtaptalk1390834143478.jpg
    uploadfromtaptalk1390834143478.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 580
Ich kann gerne mal die tage mit induktion laden und schauen ob der wakelock dann auch ähnlich kommt

• Danke
Reaktionen: NoNickFound
@nonickfound
zu dem qi wakelock, count ist 1 (1x laden bisher),werd mal weiter qi laden und schaun ob er übermäßig zunimmt

(glaub aber eigentlich nicht das was mit dem kernel zu tun hat)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1390929621628.jpg
    uploadfromtaptalk1390929621628.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 578
So Leute,bin jetzt auch auf den 4.4 Zug mit der Paranoidbeta4 aufgestiegen und natürlich den aktuellen B43, läuft.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: THEROMJUNKY
Hatte mit b42 und irgend einer Neujahrs-nightly von CM eine screen-on Zeit von 4-5 h.
Seit einiger Zeit schaff ich es nur noch auf 2-3 h, habe kaum Kernel wakelocks und praktisch keine partial wakelocks..
Schaue etwas in die Röhre.

Irgendeine app vielleicht? Oder dein Akku? ...wird halt nicht jünger.

Scheinbar werden die Partial Wakelocks auch nicht dokumentiert, habe da immer nur wenige Sekunden Wakelock, was gar nicht sein kann. Gibts nen Thread für sowas?

Moin hells,

sehe gerade du hast einen neuen Test Kernel vom b44 gemacht. Danke, bin schon am testen. Was hast du geändert? Das Farbprofil hat sich jedenfalls verändert.

Jup, die Farben sind wieder Stock. Irgendwas mit dem bundi Profil hat nicht gepasst. Anscheinend war das nicht das original. Entweder kommt das richtige bundi dann in das 00confg Script rein, oder ich nehme ein "speziell für den hells-Core" entworfenes Farbprofil von einem xda User :)

Der Kernel ist auf der aktuellen Linux Kernel Version (3.4.78), bei der AOSP hab ich einen Commit raus, der bei 2-3 User einen Crash verursacht hat (vermute ich...) und der Kernel wird mit der selben Custom Linaro 4.8.3 2014.01 Toolchain compiliert, die ich für das N5 verwende :)

hells

• Danke
Reaktionen: Fabipro, Hotteli, Hansi Hinterseer und 4 andere
Ich stelle immer wieder fest, dass mein Nexus 4 morgens eingefroren ist. Aber nur, wenn irgendeine neue Nachricht da ist. Das Handy schaltet abends auf lautlos und blinkt dann vor sich hin, wenn neue Nachrichten da sind. Das Blinken sehe ich am nächsten Morgen, aber das Handy reagiert auf keine Aktion meinerseits. Ich muss dann den Powerknopf lange gedrückt halten, um es neu zu starten. Jetzt bin ich nicht sicher, ob es am Hells Core oder an Cyanogenmod 11 liegt. Oder an was ganz anderem. Hat vielleicht jemand das Phänomen auch schon erlebt und die selbe Konfiguration?

Ich hab die gleiche kombination und kann das nicht bestätigen. läuft einwandfrei.

Linkstar schrieb:
Ich muss dann den Powerknopf lange gedrückt halten, um es neu zu starten. Jetzt bin ich nicht sicher, ob es am Hells Core oder an Cyanogenmod 11 liegt. Oder an was ganz anderem. Hat vielleicht jemand das Phänomen auch schon erlebt und die selbe Konfiguration?

Das Problem, das du hast, nennt sich Sleep of Death :) Ich habe zwar die Purity Rom drauf, aber das selbe Problem. Sleep of Death hatte ich aber auch schon bei Stock. Scheint irgendein Problem zu sein, das sich nicht so leicht lösen lässt :/

• Danke
Reaktionen: Linkstar
Ich habe schon 1-2 Posts darüber geschrieben, dass ich auch das Problem hatte, dass mein Handy nicht mehr aufwachen wollte, vor allem Morgens nachdem es ganz lange unbenutzt auf meinem Nachttisch lag.

Bei mir lag es an der untersten Frequenz, Hells benutzt hier 192 Mhz, was deutlich weniger als die standardmäßige niederste Frequenz ist (384 Mhz).
Die habe ich auf Verdacht mal rausgenommen, dann lief alles ca. eine Woche problemlos, was mich dann dazu veranlasst hat, das als Ursache festzulegen.
Habe die Frequenz jetzt aber wieder aktiviert, die Spannung dafür etwas erhöht, seitdem (ein paar Tage, weiß nicht genau), ist auch nichts mehr in der Richtung passiert.

Vielleicht ist das bei dir auch das Problem :)

@Hells: Vielleicht könntest du standardmäßig die Spannung für die 192 Mhz ein wenig anheben. Sollte ja nicht so viel ausmachen bei so einer niedrigen Frequenz. Wenn es denn wirklich daran liegt und ich nicht der einzige mit dem Problem bin.

PS: Habe Stock ROM

• Danke
Reaktionen: DaBigFreak und Linkstar
Danke, werde ich mal testen und im Auge behalten

Wie viel hast du denn erhöht? +25mV oder mehr?

hells

Ja erst +50 und zur Zeit +25, kann aber leider keine genauen Zeiträume nennen.

Welche app benutzt ihr für den Kernel? Trickster mod?