[KERNEL][KK][KRT16][4.4] hells-Core-b45-kk/ hells-Core-b45-kk-CM [25/03/2014]

• 1.549 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der b44t1 läuft mit purity sehr gut. Bisher keine Probleme gefunden und die Akku Laufzeit ist atemberaubend

yrabe9yp.jpg

any3aja4.jpg

y3y2uhe3.jpg

Akku war bis ca. 53% geladen. Etwa 60% im WLAN und Rest bei nicht so gutem Empfang (3g). 1,5 std quizduell gezockt und sonst Google+, etwas gesurft, Hangouts und etwa 0,5 std YouTube im WLAN.

Edit: Synchro alles an und GNow auch an

• Danke
Reaktionen: Tiffy666
Zu früh gefreut. Vereinzelt tritt immer noch ein Flackern auf. Bildfehler und Fehldarstellungen sind weg.

Dann wird das wohl eher die Baustelle von CM sein. Es ist alles drin soweit ich das sehe.

hells

Ich hab den Thread mal kurz überflogen, finde aber jetzt keine genau Angabe bezüglich der Kompatibilität. Daher mal kurz gefragt, ist der Kernel mit Stock 4.4.2 lauffähig?!

Ja.

• Danke
Reaktionen: MaGiXeN
Okay danke, könnte man vielleicht im Startpost erwähnen, auch eine Featureliste wäre nicht schlecht.
So auf Anhieb ist in der Hinsicht eigentlich nichts ersichtlich. (Sollte ich da was übersehen haben und doch irgendwo Infos stehen, sagt es mir bitte)

Braucht man nicht. Kernel gehen allgemein bei jeder ROM. Nur für CyanogenMod benötigt man einen speziellen. Deshalb die zwei Versionen, eine mit cm im Namen und eine ohne cm im Namen.

Ich zitiere mich mal kurz selbst....

zooot schrieb:
Ich war jetzt kurze Zeit mit dem Martr1x-Kernel unterwegs - mit dem habe ich das erste mal die 5 Stunden SOT geknackt (sonst ca. 4-4,5 bei 1T9Std).

Ehm ja...:rolleyes2:

das ist jetzt Hells b44-t1 auf Purity...

Die Performance finde ich im Verglaich beim hells-Core jetzt auch besser, auch dass der Touch einfach einfriert ist nicht mehr vorhanden (b43) - also danke, klasse Job !

Anhänge

• Screenshot_2014-01-25-19-50-57.png
    Screenshot_2014-01-25-19-50-57.png
    71,3 KB · Aufrufe: 425
  • Screenshot_2014-01-25-19-51-11.png
    Screenshot_2014-01-25-19-51-11.png
    54,6 KB · Aufrufe: 421
  • Screenshot_2014-01-25-19-51-17.png
    Screenshot_2014-01-25-19-51-17.png
    39,4 KB · Aufrufe: 406
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute!

Sorry, wenn die frage vielleicht etwas laienhaft ist oder im falschen forum gestellt wird, aber ich nutze den kernel wirklich sehr gerne, da er absolut top läuft.

Ich habe nebenbei die display APP von faux drauf und habe die Farben nach meinen wünschen verstellt. Ist es möglich die Einstellungen in den kernel zu bringen, sodass ich die APP nicht mehr benötige? Sind diese init.d scripts dafür zu gebrauchen? Wenn ja, wie stelle ich das genau an?

Schon mal danke im voraus!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Du gibst folgendes im Terminal oder adb (wenn mit adb adb shell zuerst eingeben) ein (du kannst den text von hier rauskopieren, vorausgesetzt du nutzt ne rom mit init.d:
Code:
su
mount -wo remount /system
echo '
echo "212 64 68 118 0 26 0 64 48 2" > /sys/devices/platform/mipi_lgit.1537/kgamma_b
echo "210 64 68 118 0 26 0 64 48 2" > /sys/devices/platform/mipi_lgit.1537/kgamma_g
echo "208 64 68 118 0 26 0 64 48 2" > /sys/devices/platform/mipi_lgit.1537/kgamma_r
echo "245 244 240" > /sys/devices/platform/kcal_ctrl.0/kcal
' > /system/etc/init.d/99Farbe

chmod 755 /system/etc/init.d/99Farbe
chown root:shell /system/etc/init.d/99Farbe   (kannst du normal auch weglassen)

(zwischen den '' das farbprofil von post1 wählen)

Moinsen,
wie versprochen hier mein Feedback zum 44t1:
Auf Stock mit Gravity bisher null Problemo. Das Display ist bei Anrufen schnell an, Akkudrain geht für mich mehr als in Ordnung und das WLAN hat bisher auch keine Aussetzer mit geringerer Geschwindigkeit. Auch Microaussetzer bei Telefongesprächen sind bisher nicht feststellbar. (Die hatte ich bei einer vorherigen Version ständig, warum auch immer)
On Top funktioniert auch noch TC ohne Probs., also lieber hells :thumbup:

Ich bleibe erstmal bei dieser Systemkombi.

Gruß

Was ist gravity?

Hey hells, wieso gibt es keinen normalen kernel, nur CM?
Ich meine deine test kernels.

Hells rockt, stabiler als Stock kernel, habe mehr als 500h uptime ohne reboots.
Langweiliger kernel könnte man sagen, Flash&Forget.

ich habe den b44 mit cm laufen...läuft bisher, wie gewohnt, super!

eine kleinigkeit funktioniert jedoch nicht ganz so wie ich möchte: mit trickster mod setze ich die farbvorgaben immer von Google auf LG. wenn ich das handy abdrehe und dann später neu starte, ist jedoch wieder das Google-farb-preset. setzt das der kernel automatisch zurück oder ist es wohl ein fehler von trickster?

Rechts oben steht “beim booten anwenden“ - Haken rein

@imperator: CM hat den -t2 gekriegt, da ich in dieser Version was vergessen habe.

@satand: Das present wird angewendet, jedoch zeigt dir Trickster das nur an, solange du das Tab nicht wechselst / Trickster schliesst. Du solltest an den Farben ja erkennen, ob dein Profil stimmt :)

hells

• Danke
Reaktionen: satand
Was hat es mit dem "bq51051b_wireless_chip" Wakelock auf sich? Dieser halt den ganzen Tag über viele Stunden mein Handy wach.
WLAN ist durchweg deaktiviert.