[KERNEL][KK][KRT16][4.4] hells-Core-b45-kk/ hells-Core-b45-kk-CM [25/03/2014]

• 1.549 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
b44 wird mal ausprobiert ... ob ich jemals an 5 DOT komme ??? ;-)

Auch gleich den b44 installiert :)

Edit:
Oha das erste mal das beim Musik hören mit dem Player Pro keine Aussetzer mehr kommen..

Werde es weiter beobachten, wäre aber so oder so bei Hell geblieben. :) und in Verbindung mit dem Purity ROM ist das ganze sowieso eine Klasse Kombination.....

Hail to the Hell King baby.... :)

Zuletzt bearbeitet:
Bin nach langem hin und her auf CM11 und HellsCore (b41->b42->b43->b44) gelandet.

Hells, ich muss sagen, da hasst du einen verdammt guten Kernel geschrieben.
Danke und viel Erfolg (und Spaß natürlich, weil so einen geilen Kernel zu schreiben kann nur Spaß machen)!

Nur zur allgemeinen Info:
Beim B44 funktioniert Touch Control auch

• Danke
Reaktionen: vergilbt
Farbprofil vom b44-t trifft auch meinen Geschmack. Sehr ansprechend :)

Also mit b44-t1 hatte ich jetzt schon paar mal das Problem dass nach dem aufwecken der screen nicht mehr reagiert.
Nutze weder dt2w ods2ws2w oder sonst was...

Anhänge

• last_kmsg.txt
    220,5 KB · Aufrufe: 1.144
  • last_kmsg (1).txt
    220,5 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
Echt? Schade, das Problem besteht beim b43 auch :(.. Werde den 44er nachher trotzdem installieren

ich hatte das Problem auch bei meinem Motorola xoom. Beide Geräte haben cm11. Das Problem war in den builds von 16-18 Januar. Seit dem 18. habe ich das nicht mehr. Am 17. habe ich omni Rom ausprobiert. Auch mit dem Problem.

Ich dachte, da ist was in AOSP code.

Der Fehler war bei mir beim Aufwecken wenn das Ding geladen wird.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich langsam die Schnauze voll habe von Custom ROMS. Oftmals wenn dort irgendwas verbockt wird, heisst es dann dass der Kernel daran schuld ist. Mein N5 läuft mit Stock ROM und ich hatte noch nie so gute Akkuwerte. Das soll hier jetzt kein Thema sein, ich möchte euch nur ans Herz legen, dass ihr nicht zu schnell dem Kernel für alles die Schuld gebt :)

hells

• Danke
Reaktionen: morpheus620, Tiffy666, Aslolo und 9 andere
Moinsen,
bin gerade auf Stock mit Gravity unterwegs.
Ich werde dann morgen mal den 44t1 testen.

Gruß

Hells das Problem kannst du aber umgehen in dem du deine eigene Ramdisk mitlieferst, so kann die ROM nichts mehr verstellen. :)

Dann wir mir der Supportaufwand zu gross, da die ROMs ja auch an der Ramdisk rum pfuschen. Nein danke :D

hells

Können sie doch, das ändert ja nichts daran das deine Ramdisk die vorhandene überschreibt und somit die Settings von dir übernommen werden. So viel kann da eine ROM nicht geändert/verändert haben das es dramtisch wäre. :)

MadMurdoc schrieb:
Hells das Problem kannst du aber umgehen in dem du deine eigene Ramdisk mitlieferst, so kann die ROM nichts mehr verstellen. :)

so manche ramdisk änderung ist ja nicht grundlos drin und dann is auch wieder blöd wenn da ggf. was fehlt.

@hells
was heißt "pfuschen"? man kann keinesfalls sagen das das pfusch bei z.b. cm oder slim ist, finde ich

Zuletzt bearbeitet:
Wie erwähnt, so wichtige Änderung kann das ja nicht sein.

@Mad: Es geht weniger um meine Settings, sondern um die Tatsache, dass man einem Kernel "eben mal schneller die Schuld zuschiebt". Was die Ramdisk angeht ist grad Root so etwas. Hat man das init Script nicht in der Ramdisk, ist Root danach weg. Dann gibt es noch ROMs die ihre eigenen init Scripte haben. Theoretisch müsste ich alle in die Ramdisk packen und erkennen lassen, welche ROM grad läuft. Das tu ich mir echt nicht an...

hells

• Danke
Reaktionen: MadMurdoc
MadMurdoc schrieb:
Wie erwähnt, so wichtige Änderung kann das ja nicht sein.

z.b. ist terminfo (und term) für htop (wars glaub ich) wichtig und jedes mal eingeben ist auch madig oder sysinit für init.d

Aktuell habe ich mi b43 cm Version und CM11, Nightly vom 17. Jan. 14 häufiger Grafikfehler in Form von Flackern, komplette Fehldarstellung und Ausfall. Meist reicht es aus, dass Handy zu sperren und wieder zu entsperren.

Es tritt in allen Apps auf. Ich habe keine Kerneleinstellungen verändert.

Das Problem werde ich weiter beobachten, CM auch wieder aktualisieren.

Ich lade gleich eine neue CM Version hoch. Sollte dann gefixt sein :)

hells

Der ursprüngliche Beitrag von 17:57 Uhr wurde um 18:04 Uhr ergänzt:

Und hier ist sie schon: klick

hells

• Danke
Reaktionen: satand, GreGo und Humpfre
@hell
Vielen Dank. Mit dem 44 t2 Kernel und der aktuellen cm11 nightly ist wieder alles perfekt. :)