[KERNEL][KK][KRT16][4.4] hells-Core-b45-kk/ hells-Core-b45-kk-CM [25/03/2014]

• 1.549 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich nutze auch Purity + HellsCore und dazu den kernel tweaker. Geht mir genauso, Smoothness und Akkulaufzeit sind der Hammer. Aber wenn du unbedingt andere Farben haben willst führt kein weg an trickster bzw einer anderen app vorbei

Doch, Script bauen.

Ja, aber wäre eine app nicht der einfachere weg. Man kann glaube ich auch die Farben in einer Datei manuell einstellen, bin mir aber nicht sicher

Script wäre auch eine Möglichkeit. Mir aber etwas zu kompliziert.
Werde wohl über meinen Schatten springen und trickster eine Chance geben:p

Und es ist zudem ja noch nicht fix, dass diese Farben bleiben :)

hells

• Danke
Reaktionen: tork987
Aber als profil werden sie doch bestimmt drin bleiben, oder ? Sie müssen ja nicht das Standardprofil sein.

Galaxyfire schrieb:
Ja, aber wäre eine app nicht der einfachere weg.

Ansichtssache. Gibt genügend Apps im PlayStore die Scripte leicht ausführen. Das kommt dann aufs selbe hinaus wie Tasker. Oder per Terminal, per ADB usw.. alles also eher eine Frage der persönlichen Einstellung zur Sache. :D

• Danke
Reaktionen: tork987 und Galaxyfire
Galaxyfire schrieb:
Aber als profil werden sie doch bestimmt drin bleiben, oder ? Sie müssen ja nicht das Standardprofil sein.

Keine Ahnung wie ich ein Profil erstellen kann? Ich hab bisher nur die standard Farben verändert.

hells

Mhmm.... das weiß ich leider auch nicht, ich weiß nur, das man mit der Franco app profile erstellen kann, aber ich weiß nicht, wie man sowas selbst macht, sorry :(

hellsgod schrieb:
Ja hab ich :) bundis iPhone 5 present ist drin. Natürlich nur mal zum Test ;)

hells

:love:

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen :smile:

Hallo,

bin jetzt mal eben wieder auf den "Hells-Zug" gesprungen. (b44-t1)

Ich war jetzt kurze Zeit mit dem Martr1x-Kernel unterwegs - mit dem habe ich das erste mal die 5 Stunden SOT geknackt (sonst ca. 4-4,5 bei 1T9Std).

Zwei Sachen fand dabei interessant:

1. Er hat den 384er Frequenzschritt rausgeworfen und stattdessen 288 drin. Mir scheint es, dass der Akku dadurch beim Musikhören länger hält als bei anderen Kerneln....
2. ...und der "BatteryLifeExtender" (damit kann man einstellen bis wie viel Prozent der Akku laden soll um ihn vor Überladung zu schützen bzw. soll der Akku länger halten, wenn man ihn nicht auf 100% voll auflädt).

@hells Sind die Sachen evtl. sinnvolle Erweiterungen für deinen Kernel, oder nicht - evtl. ist 1. auch nur Placebo und 2. sinnlos !?

zooot

Bei mir geht es bis auf 192mhz runter und dann kommt 384. Ich handhabe das eher, dass ich nur sinnvolle Frequenzen behalte. Der Schritt von 192 auf 288 ist meiner Meinung nach zu gering, sodass dieser Schritt auch gerne mal übersprungen wird (ich habs mal so getestet). Beim BatteryLifeExtender sehe ich für mich den Sinn nicht. Geht der Akku drauf, bestell ich nen neuen, Punkt. Unsere Ladeelektronik lädt sowieso nie auf reale 100%. Deine 100% am Ende des Ladevorgangs sind Augenwischerei. Er stoppt bereits bei ca. 97-98% und Android zeigt dir 100% an. Kann schon sein, dass man durch diesen Extender etwas an Batteryleben rausholen kann, doch für mich gibt es dafür einfach keine stichhaltigen Beweise. Und einfach etwas einbauen weil es das gibt, gibts bei mir nicht :)

hells

• Danke
Reaktionen: Fabipro, DasKnuffel112, zooot und eine weitere Person
Ah, ok.

(der Rest, der hier stand war sinnlos) :-D

habe soeben auch den b44 t1 geflasht, aber ich weis jetzt nicht genau welches farbprofil aktiv ist. nutze normal pa contrasty. Es wurde auch beim start übernommen.

Muss ich was in Trickster ändern, damit ich das iPhone 5 farbprofil/farbeinstellungen testen kann?

Ja, Trickster sagen das es beim Reboot nichts übernehmen soll an Einstellungen.

• Danke
Reaktionen: smallz_ws
Hallo in die Runde,

wo finde ich denn die Version 44?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: winter42
Ich weiß nicht, ob sich noch jemand an meine Posts erinnert, in denen ich geschildert habe, dass der Kernel ab und zu dazu führt, dass mein System nicht mehr aufwachen kann und es zu einem Reboot führt.
Die Hypothese war, dass das Undervolting dafür verantwortlich ist.

Da das Display aber immer aus war, wenn es abgestürzt ist, dachte ich mir aber, dass es wohl eher im unteren Frequenzbereich Probleme gibt und habe mal die 192Mhz rausgenommen.
Seitdem habe ich keinen Absturz mehr gehabt, Zeitraum ist ca. 1 Woche.
Ich benutze noch den b42 Kernel.

Ich werde das noch ein wenig länger testen, um etwas mehr Sicherheit bezüglich dieser Hypothese zu haben.
Soweit ich mich erinnere, gab es auch ein paar Andere, die mit solchen Probleme zu kämpfen hatten (besonders beim b42-n Kernel).
Diese sollten vielleicht auch mal in Betracht ziehen, die 192 Mhz testweise zu entfernen und vielleicht auch Rückmeldung geben.
Beziehungsweise, wenn überhaupt noch jemand außer mir Probleme hat, wäre eine Rückmeldung ganz gut. Wenn das eh nur mich betrifft, will ich den Thread hier nicht weiter mit der Fehlersuche belasten, weil es denke ich nicht wirklich im Interesse aller ist.

Wäre schade, wenn sich der Verdacht bestätigt, denn die 192 Mhz sind denke ich eines der grundlegenden Merkmale des Kernels und für einiges an Energieersparnis verantwortlich. Aber vielleicht hilft es dann ja, die Spannung einfach ein gutes Stück zu erhöhen.

PS: Habe einen "FASTER" Chip, wenn es jemanden interessiert.

@Hells:
Du hattest mir ja geraten, mit Syslog die Logs abzuspeichern und dir zu schicken.
Ich muss gestehen, dass ich nicht weiß, wie ich die App bedienen soll :blushing:
Einfach nach einem Absturz/Freeze/"Wie auch immer man das nennen soll" auf "Take Log" klicken? Und dann nur ein Häkchen bei "Kernel Log"?
Speichert das dann wirklich den Log vor dem Absturz ab?

• Danke
Reaktionen: Hansi Hinterseer
Genau, Kernel Log erstellen und mir die .zip zukommen lassen :) Danke für deine ausführliche Schilderung :)

hells

• Danke
Reaktionen: MasterOfPuppets
Bin auch einer der Hells-Nutzer. Kann nicht sooooo viel dazu sagen außer "Danke". Hab es unter Catalysm am laufen (gibts ne Übersicht unter welchen Roms der Kernel läuft?? Catalysm scheint auch wenig voran zu gehen - zumindest war der Dev ewig nicht online).

Hab den 43'er laufen.