[KERNEL][KK][KRT16][4.4] hells-Core-b45-kk/ hells-Core-b45-kk-CM [25/03/2014]

• 1.549 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Korrekt und gleich vorweg wer cargo's 4 Way Reboot Menu Mod einsetzt, dieses ist nach dem flash von diesem "Patch" weg.

danke ... denke nicht, dass das Purity betrifft.

hellsgod schrieb:
War noch nie drin und wird nie kommen. Die Sourcen sind auf Git in meinem Repo, es hindert dich also niemand, es selber einzubauen ;)

hells

Ich habe ehrlich gesagt keinen Plan wie so etwas funktioniert :blushing:

androiduser44 schrieb:
OC bei einem passiv gekühltem System ist sinnfrei und wozu braucht man mehr als 4x1,5ghz?
Ich finde es sehr gut dass hells OC außen vor lässt.

Ja? Wieso ist es sinnfrei?

Mein legendäres HD2 hatknapp drei Jahre übertaktet (1 Ghz >>> 1,5GHZ!) durchgehalten und wir wurden im Frühjahr erst durch einen Displaybruch getrennt, meinem Sohn sei dank :mad:!

Was spricht dagegen, außer die evtl. Lebensverkürzung, die kaum ins Gewicht fällt, da die meisten eh nach spätestens zwei Jahren wechseln.

Es gibt auch einiges Systeme, die Passiv sind und sich sinnvoll übertakten lassen. Man sollte allerdings wissen was und wie man es tut und die Spannung und Temperatur im Auge haben.

Da ich auch öfters mal mit größeren Bilddateien auf meinem N4 hantiere, ist ein unterschies von Stock zu OC deutich spürbar.

Gruß Sebastian

Hier mal eine kleine Benchmarktestreihe mit dem Dalvik Mod.

Anhänge

• 1 ART ohne Patch.png
    1 ART ohne Patch.png
    33,4 KB · Aufrufe: 651
  • 3 ART mit Patch.png
    3 ART mit Patch.png
    33,4 KB · Aufrufe: 626
  • 5 Dalvik mit Patch.png
    5 Dalvik mit Patch.png
    33,3 KB · Aufrufe: 610
und die zweite.

Es bringt definitiv etwas. Aber nicht nur unter Dalvik, sondern auch unter ART.

Ich konnte keine Probleme feststellen.

Anhänge

• 2 ART ohne Patch.png
    2 ART ohne Patch.png
    53,4 KB · Aufrufe: 581
  • 4 ART mit Patch.png
    4 ART mit Patch.png
    48,6 KB · Aufrufe: 584
  • 6 Dalvik mit Patch.png
    6 Dalvik mit Patch.png
    56,5 KB · Aufrufe: 571
Ich dachte eigentlich, hier ging's um hells kitkat kernel ?!

... der wieder mal alles schlägt - also nach wie vor alles RICOLA, @hells ;)

Der WLAN-Datendurchsatz ist sehr gering, nur ca. 100 KB/s. Ansonsten läuft der Kernel sehr gut.

Nicht meine Baustelle. WLAN ist so wie von Google gewollt.

hells

PatSend schrieb:
Der WLAN-Datendurchsatz ist sehr gering, nur ca. 100 KB/s. Ansonsten läuft der Kernel sehr gut.
Das kann ich nicht bestätigen, bei mir alles gut.

Auch allgemein läuft er gewohnt flüssig. Keine Laggs oder freezes. Akkulaufzeit auch gut. Weiter so

So nach einem Tag testen, kann ich nur sagen, wieder ein richtig gelungener kernel.
Alles läuft sehr flott und smooth.
Die Akkulaufzeit ist richtig klasse.

Hells hat wieder ganze Arbeit geleistet.

So ich habe ihn nun auch getestet und muss sagen, wie man es von dir kennt hells, absolute spitzenklasse :drool: So macht KitKat nochmehr Spaß

Der WLAN-Durchsatz war zwischenzeitlich normal, nun wieder geringer. Ich behalte das im Auge, kann aktuell nicht ausschließen dass es an der Leitung / der Hardware liegt. Also erst mal alles im grünen Bereich!

Es läuft alles sehr smooth. Benutze den Kernel mit dem Stock ROM ohne Root.

Eine gewisse Schwankung ist beim N4 leider normal... Ich verwende im KK Kernel die standard WLAN Treiber und werde es wahrscheinlich erstmal so belassen. Bei jedem Android Update war die Erwartung, was das WLAN angeht, gross. Entweder wegen diesem lästigen Delay, oder grottenschlechtem Durchsatz. Wir werden sehen :)

hells

Bei mir ist das WLAN okay, mehr als 20 MBit gibt mein uralter Linksys WRT54GL im WLAN eh nicht her.

dematapy.jpg

Bei mir ist alles okay, gleiche Raten wir mit Stock...
5y7umasy.jpg

Ich konnte auch vorhin etwa merkwürdiges bei der WLAN Geschwindigkeit feststellen.

Nach dem das Handy über ne halbe Stunde unberührt da lag war die WLAN Geschwindigkeit danach sehr langsam. Nach nem re habe ich wieder den vollen speed.

Kann auch bestätigen, dass das WLAN sehr langsam ist. Stört mich aber nicht weiter, das wichtigste ist ja so trotzdem gut nutzbar.
Kann nach einem Tag testen mich auch nur bedanken für diesen kernel. Alles läuft einwandfrei, habe mich seit ich KK installiert habe sehr auf den Kernel gefreut :)

Also großes Lob und Danke an Hells für den super Kernel und die dafür aufgebrachte Zeit.

Hallo,

hier ist wlan auch sehr langsam.

Unter JB waren es noch rund 50-100% mehr download. Der Upload scheint ok zu sein.

Gruß Sebastian

Anhänge

• Screenshot_2013-11-22-22-05-52[1].png
    Screenshot_2013-11-22-22-05-52[1].png
    124,9 KB · Aufrufe: 540
Braucht es für cm11 wieder einen eigenen Kernel wegen der Graphik Fehler? Oder geht jetzt echt mal alles mit einem?... Bin noch auf 4.3 und wollte mal antesten...