[KERNEL][KK][KRT16][4.4] hells-Core-b45-kk/ hells-Core-b45-kk-CM [25/03/2014]

• 1.549 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Am einfachsten geht das mit Syslog aus dem Play Store. Nach dem Neustart die App starten und mir die Logs dann zukommen lassen. Für mich ist vorallem der Kernel Log (last_kmsg) interessant.

hells

• Danke
Reaktionen: Fabipro, black_bottom und MasterOfPuppets
Was ist der Unterschied zwischen "hells-Core-b43-kk_anykernel.zip" und
"hells-Core_b43-kk-CM_anykernel.zip" ??

Der -CM_anykernel.zip ist auf die CyanogenMod angepasst. Der ohne für z.B. die Stock ROM

• Danke
Reaktionen: dx_razr84
Ja, das hab ich mir gedacht. :D
Und was bedeutet das "n" in "hells-Core_b42-n-kk_anykernel.zip" ??

"n" wie "new" oder "neu". Bei Revisionen mach ich das manchmal.

hells

• Danke
Reaktionen: dx_razr84
Bin auf der hier verfügbaren KitKat ROM stock, mit einziger Modifikation für die Transparenz.
Der Kernel macht nen echt sehr guten Job! VoIP geht sauber, sogar mit intellidemand, ging bei Franco's kernel einfach gar nicht :(

swipe2wake läuft bisher auch tadellos, war aber auch noch nicht mit dem Phone draußen und hatte es öfter in der Hosentasche. Ist aber echt hammer geil swipe2wake :)

ich bin mit DT2W sehr zufrieden .... :)

DT2W macht bei mir Probleme beim telefonieren, mehrere Gespräche haben sich selbständig beendet.

Das wird sich wohl auch nicht ändern so schnell, das Problem ist aber länger bekannt.

Es wurde schon mehrfach berichtet, dass das setzen von S2W per Script die meisten Probleme löst. Ob das auch auf dt2w zutrifft, kann ich euch nicht sagen. Sonst nutze Touch Control. Das soll relativ bugfrei laufen.

hells

@hells
die verzögerung beim aufwachen von anrufen ist trotz höherer suspend freq immer noch sehr deutlich vorhanden. gibt es eine möglichkeit dies irgendwie weiter zu beschleunigen?

In wie fern deutlich höher?
Höher als was?

Wenn mich jemand anruft braucht das Gerät immer eine Gedenksekunde bis es mir was anzeigt, das war aber schon immer so bei jedem Kernel bei allen Geräten die ich nutzte.

Um mal die Antwort von MadMurdock zu erweitern:
Die suspend_freq ist von hells IMHO "ab Werk" im b43er schon auf 1512000 angehoben worden. Mehr geht nicht. Max. Freq beim N4 ist 1512000 außer bei OC das hells bekanntlich nicht anbietet.
Höher geht also folglich nur wenn eben, aus welchen Gründen auch immer, die Freq. nicht auf 1512000 steht...
So habe ich das jedenfalls verstanden, sofern ich irre bitte ich um sachlich richtige Korrektur. ;)

Gruß

@Fulano
Das was du meinst ist die Taktfrequenz,welche auf 1,5 Ghz eingestellt ist (Stocksetting des N4)
Die suspend_freq hat eine andere Frequenz.

Fulano hat schon recht, die suspend freq wurde auf 1512 angehoben. Das heisst also, dass bei Screen off bis 1512 hoch getaktet werden darf. Mehr geht nunmal nicht. Ca 1 Sekunde muss man dem Gerät zum Aufwachen einfach geben, alles andere ist unrealistisch.

hells

• Danke
Reaktionen: androiduser44 und Fulano
Mal ehrlich, wer sein Phone unter einer Sekunde aus der Hose gefummelt bekommt, bekommt von mir ne Goldmedaille und ich kümmere mich drum, dass es eine olympische Disziplin wird :D

• Danke
Reaktionen: Fulano
Ola,

Erst mal: Sehr gute Arbeit an dem Kernel. Akkulaufzeit ist merklich hochgegangen. Nutze den Kernel für die aktuellsten CM-Nightlies.

Ein Problem aber: Nach dem Flash auf 3.4.76-hells-Core-b43-kk-CM macht PowerAMP ein wenig Probleme. Regelmäßig kommt während des Abspielens ein kurzes Stottern, was vorher definitiv nicht so war. Übersehe ich vielleicht irgendwas?

Das Stottern der Musik liegt an 4.4. Vorallem AAC oder FLAC. Was ich kann hab ich getan. Du kannst mal probieren einen anderen Player zu nutzen. Warum das jedoch erst auftauchte, als du meinen Kernel geflasht hast, kann ich dir nicht beantworten. Ich weiss nur, dass unter 4.4 die Audiowiedergabe einen Knicks hat.

hells

Ich hatte das Problem mit dem stottern auch, ist aber seit Ich auf Omni Rom bin weg

Hi,

wie kann ich vom hells-Core wieder zurück zum Stock Kernel wechseln? Hab einfach mal das boot.img aus dem 4.4.2 Image gezogen und in ein ZIP-Archiv gepackt, so spuckte TWRP aber einen nicht näher beschriebenen Error aus.

Danke schon mal :thumbup: