[KERNEL][KK][KRT16][4.4] hells-Core-b45-kk/ hells-Core-b45-kk-CM [25/03/2014]

• 1.549 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe seit zwei Tagen auch den Hellscore (dann wahrscheinlich den vorletzten) mit dem aktuellen Rastakat. Hatte bislang stets die Kernel, die mit Roms mitkamen, und keinen Anlass gesehen, da rumzuprobieren

Ich suche vor allem einen relativen konservativen Kernel, der vllt ein wenig mehr Batterieleistung bietet. Das scheint hier gegeben. Ich verstehe von den Features ehrlich gesagt kaum etwas und was man da so im TricksterMod einstellen kann überfordert mich (noch).

Erster Eindruck: Läuft gut. Sind die Farbeinstellungen standartmäßig schon verändert? Ich bilde mir ein, es sei heller und kühler? -> Gefällt!

Der HellsCore ist also auch für Einsteiger zu empfehlen.

Ich habe darauf geschaut, dass der Kernel von Haus aus schon ausgewogen eingestellt ist, da eben nicht jeder weiss, was man in Trickster verstellen sollte, um etwas Laufzeit rauszuholen z.B. Für die meisten Einstellungen wirst du im Internet etwas finden. Also wenn du mal etwas Zeit und Lust hast, beschäftige dich ruhig etwas damit :) An den Farben habe ich nichts geändert. Aber vielleicht probiere ich da mal wieder etwas aus. Die Experimente haben in den letzten Versionen etwas gefehlt :D

hells

Grad mal deinen Link probiert...geht zum downloaden und auch zum installieren...

Ja, danke. Fast vermutet das es geht, sonst hätte sich hier schon wer gemeldet^^

Jemand eine Idee? Hab eben noch ROM und Gapps ohne Probleme geflashed, beim Kernel bockt er.

Hat zufällig jmd. einen alt. Mirror?

Noob-Frage: Ich will mir hells' Meisterwerk und die Cataclysm ROM flashen. TWRP kann ich ja mit mehreren .zips auf einmal füttern; is dabei die Reihenfolge wichtig? Also ob ich erst Kernel oder erst ROM aufbügeln lasse?

Erst Rom dann kernel, sonst flasht du mit der Rom wieder deren kernel über hells ;-)

• Danke
Reaktionen: Kelvino
Humpfre schrieb:
Erst Rom dann kernel, sonst flasht du mit der Rom wieder deren kernel über hells ;-)

So dachte ich mir das schon, danke für die Bestätigung! Cataclysm bootet gerade, Kernel kommt dann später drauf ... Erfahrungsberichte folgen:thumbsup:

sry if slightly OT, kommt nicht wieder vor:rolleyes2:

Ich nutze den Kernel oob und er läuft so herrlich i love it

Meine Frau hat mein ehemaliges N4 mit Purity und Hells und ich habe das N5 mit Purity und hätte auch gern nen Hells...

@wohak
dann spendier doch hells einfach ein N5,dann wird sich da sicherlich was machen lassen ;)

@wohak

Da mußt du dann wieder das N4 nehmen :flapper:

Rennt wie Sau, vielen Dank :D Direkt nach dem ersten boot hat der linke Rand des Touchdisplays nicht reagiert, aber nach einmal aus- und wieder einschalten lief's und kam auch seither nicht wieder. Dt2w und s2s machen schon Laune:love:

Edith sagt: Mit aus- und wieder einschalten meine ich Display an und aus, kein reboot.

Anhänge

• 2014-01-10 20.17.58.png
    2014-01-10 20.17.58.png
    30,6 KB · Aufrufe: 498
androiduser44 schrieb:
@wohak
dann spendier doch ...
Ich bin mir sicher, die Idee hatten schon viele N5-Besitzer;)!
Hatte auf dem N4 praktisch ab Mitte April'13 nur den Hells drauf und wenig Ambitionen zu wechseln - warum auch?

Wie ändere ich den GPU governor in "ondemand" oder "performance" ?

erst auf trustzone umstellen, dann kannst du ondemand/performance einstellen

Welche Datei war das nochmal mit trustzone ?

hey, ich benutzte noch den b42, nachdem der mit O3 Optimierung ca ein mal am Tag mein Handy abstürzen lassen hat. mit dem normalen b42 geht es besser, aber er stürzt immer noch sehr unregelmäßig, vllt ein mal die Woche ab. könnte das am undervolting liegen?
ich habe im trickster mod mal alle Spannungen um eine Stufe erhöht (12,5) und wollte mal abwarten. aber unter Umständen muss ich sehr lange warten, um zu sehen, ob sich da was verbessert ... kann mir vielleicht jemand noch weitere Tipps geben, oder mir vielleicht die wahrscheinlichste Ursache nennen?
ein Absturz läuft folgendermaßen ab: das display ist aus, ich will das Handy wieder an machen und es tut sich nichts. nach längerem drücken normalerweise auch erst mal nichts. nach ein paar versuchen booted es wieder.
sieht das für euch nach undervolting aus?

Edit: Kann mir mal jemand die Stock-Values für einen "Faster"-Chip posten? Ich finde das gerade irgendwie nirgends
Edit2: Kann es sein. dass die Min. Freq. (192) niedriger ist, als bei dem Stock Kernel? Könnte das auch damit zusammenhängen? Mein Handy hängt sich wie gesagt meistens dann auf, wenn das Display eh schon aus ist (=> niedrige Frequenz)

Zuletzt bearbeitet:
Galaxyfire schrieb:
Welche Datei war das nochmal mit trustzone ?

echo "trustzone" > /sys/devices/platform/kgsl-3d0.0/kgsl/kgsl-3d0/pwrscale/policy

Änder das bei dir im 00confg Script und mach einen Neustart.

MasterOfPuppets schrieb:
hey, ich benutzte noch den b42, nachdem der mit O3 Optimierung ca ein mal am Tag mein Handy abstürzen lassen hat.

Mein Kernel wird seit Monaten mit O3 compiliert. Ich hab mal kurz mit Ofast compiliert und es dann wieder geändert.

MasterOfPuppets schrieb:
könnte das am undervolting liegen?
ich habe im trickster mod mal alle Spannungen um eine Stufe erhöht (12,5) und wollte mal abwarten. aber unter Umständen muss ich sehr lange warten, um zu sehen, ob sich da was verbessert ... kann mir vielleicht jemand noch weitere Tipps geben, oder mir vielleicht die wahrscheinlichste Ursache nennen?

Mein Kernel kommt mit 100mV UV. Wenn du also die Stock Werte willst, musst du überall 100mV höher gehen.

MasterOfPuppets schrieb:
ein Absturz läuft folgendermaßen ab: das display ist aus, ich will das Handy wieder an machen und es tut sich nichts. nach längerem drücken normalerweise auch erst mal nichts. nach ein paar versuchen booted es wieder.
sieht das für euch nach undervolting aus?

Kan UV sein, keine Ahnung. Ohne Log kann ich dazu sowieso rein gar nichts sagen, sorry.

MasterOfPuppets schrieb:
Edit2: Kann es sein. dass die Min. Freq. (192) niedriger ist, als bei dem Stock Kernel? Könnte das auch damit zusammenhängen? Mein Handy hängt sich wie gesagt meistens dann auf, wenn das Display eh schon aus ist (=> niedrige Frequenz)

Ja mein Kernel kommt mit 192mhz. Stock wäre 384. Kannst du ja mal ändern und schauen, ob das Abhilfe schafft. Und sonst wie gesagt, die Werte um 100mV erhöhen und schauen. Passiert es weiter, wäre ich froh über einen Log :)

hells

• Danke
Reaktionen: Hansi Hinterseer, MasterOfPuppets und Galaxyfire
Wie erstelle ich denn am besten einen Log, mit dem du etwas anfangen kannst?