[KERNEL][KK][KRT16][4.4] hells-Core-b45-kk/ hells-Core-b45-kk-CM [25/03/2014]

• 1.549 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
probiers doch einfach aus ??

Hallo,

mein Nexus 4 ist auf Stock 4.4.2 KOT49H mit offenem Bootloader und Root, XPosed installiert.

Immer wieder verbraucht es enorm Akku weil der Prozess "PowerManagerService.Display" einen DeepSleep komplett verhindert. Neustart hilft.
Ich bin leider noch nicht dahintergestiegen, wann der PowerManagerService.Display den DeepSleep verhindert. Passiert wie gesagt nur manchmal. Sonst ist der Prozess unauffällig.

Deshalb bin ich am überlegen es mal mit einem anderen Kernel zu Probieren. Passiert das mit PowerManagerService.Display bei HellsKernel auch manchmal?

Viele Grüße
RB

Zuletzt bearbeitet:
milanwraith schrieb:
Nach einem Reboot ändert sich bei mir das Farbprofil. Es ist dann total blaustichig und ich muss erst wieder in Trickster das Profil von Hand ändern. Weiß jemand was das ist?

Hast du in der Trickster App unter Einstellungen - Beim booten anwenden - Kerneleinstellungen angehakt?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: milanwraith
@winter42
*hust* :D

Red.Blaze schrieb:
Deshalb bin ich am überlegen es mal mit einem anderen Kernel zu Probieren. Passiert das mit PowerManagerService.Display bei HellsKernel auch manchmal?

Installier mal von grundauf neu, solche scherze hatte ich auch mal und bin nie dahinter gestiegen woher das kam. Danach war es weg.

Hallo,

hab ich schon gemacht. Hat das Problem zwar deutlich reduziert. Ist aber neulich noch einmal aufgetreten.
Naja, da ich eh rumspielen will werde ich mal einen anderen Kernel ausprobieren.
Bin nur noch am überlegen ob Hells Core oder Fanco Kernel....

viele Grüße
RB

Ich kann dir da von der Kernel Seite her nicht helfen. Waa nutzt du denn für ein Xposed Modul? Irgend ein Dienst wird sich aufhängen mit der Zeit.

hells

Hallo,

eigentlich nutz ich nix ungewöhnliches in XPosed:
XPrivacy --> will ich behalten, deshalb auch noch kein Test auf ART
Gravity Box --> wegen der Gewöhnung an CM
und seit neuestem BootManager --> klang ganz gut.

Ich glaube, dass es aber nichts mit XPosed zu tun hat.
Ist beim Nexus 4 jetzt auch schon länger nicht mehr aufgetaucht. Vielleicht hat es sich auch erledigt.

Ich mach heute Abend mal ein NANDroid Backup und dann teste ich zuerst mal den Hells Core für ne Woche. Dann vielleicht noch Franco und dann entscheide ich.

Wenn der Display Fehler sonst nicht auftaucht, dann liegt es vielleicht wirklich an irgendeiner Unverträglichkeit und die kann man vielleicht so vemeiden.

Komme zuerst vom i9001 Forum und da gabs kein aktuelles Android mehr. Deshalb musste/konnte man immer was ausprobieren und flashen. Beim Nexus 4 wollte ich zuerst auf Stock bleiben, weil es ja schon akutell ist, aber mit der Zeit packt mich doch wieder das "rumbrobier-Fieber".

Liebe Dank für Eure Hilfe,
RB

@hellsgod
wenn das handy im deepsleep ist und jemand anruft, braucht es ziemlich lange bis der bildschirm an geht. es beginnt zuerst zu läuten und zu vibrieren und erst ein paar sekunden später schaltet sich das display ein mit der dialer-anzeige.
mir kommt es so vor, als wäre das mit stock rom/kernel schneller gegangen. nutze jetzt cm11 und den b43-cm.

@red.blaze
ich hatte lange zeit den franco kernel und bleibe nun bei hells. franco probiert sehr viel aus, was oftmals dann doch wieder entfernt wird usw.
hells läuft sehr solide und akkuschonend.

• Danke
Reaktionen: Red.Blaze
@satand

Das mit dem Anruf ist mir auch schon aufgefallen. Zum Glück gibts die Option, dass man mit dem Power Knopf anrufe annehmen kann

aus irgendeinem grund funktioniert int.d bei cm mit dem hells-core b42-n nicht, liegt es an CM ?

normal funktioniert das bei cm, kannst du mal cat /*.rc|grep -i sysinit eingeben und die Ausgabe posten?

Ich hab grad kein CM drauf, was bewirkt den dieser befehl, würd es möglicherweise nochmal drauf machen heute, da es eigentlich meine (mit abstand) liebste rom ist :) // Nur ohne init.d funktioniert ja auch nicht die 0config von hells

Schaun ob die ramdisk passt (start sysinit müsste gefunden werden), dann ggf. schaun ob die pfade in /system/bin/sysinit passen (müsste aber, außer du hast "rumgepfuscht" :) ), mit nem filemanager oder im terminal mit type run-parts && type logwrapper

also ich hatte nur CM11 instaliert, mit sd maid nen paar apps (Apollo, SMS, etc.) eingefroren, dann den optimierten dalvik (der meiner meinung bei CM wirklich was bringt, ich hoofe es ist kein "es ist drauf" gefühl :o ) , dnach den hells-core b42-n grflasht und dann meine eigene "TurboEngine" , die in anderen Roms einwandfrei funktioniert :)

wie zuvor gesagt, ich würde schritt für schritt mal alles nachschaun, zuerst in der ramdisk schaun ob sysinit ausgeführt wird, wenn ja in sysinit ob die pfade passen (was sie, wiegesagt, normal tun), danach schaun ob in init.d die rechte der skripte passen (755, normal ja).

was anderes noch, busybox ist in, warum auch immer (kommt normal passend mit cm), in /system/bin ? falls ja nach xbin

edit:
vorher fehler, sorry. korrigiert

Zuletzt bearbeitet:
schon jemand b43 getestet?

satand schrieb:
@hellsgod
wenn das handy im deepsleep ist und jemand anruft, braucht es ziemlich lange bis der bildschirm an geht. es beginnt zuerst zu läuten und zu vibrieren und erst ein paar sekunden später schaltet sich das display ein mit der dialer-anzeige.
mir kommt es so vor, als wäre das mit stock rom/kernel schneller gegangen. nutze jetzt cm11 und den b43-cm.

Das liegt an der suspend_freq. Ich hab sie auf max angehoben, das solllte Musik-Stotterer und das etwas länger andauernde Display On fixen.

hells

• Danke
Reaktionen: Nexus-Fan, androiduser44 und satand
Moinsen hells,
ist es bitte möglich die Änderung auch bei den 42er Versionen einzupflegen? Oder hast du das sogar schon gemacht?

Gruß