[KERNEL][KK][KRT16][4.4] hells-Core-b45-kk/ hells-Core-b45-kk-CM [25/03/2014]

• 1.549 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nichts...

Ist das selbe....
Das Kind hat nur einen anderen Namen.
Allerdings geht es bei mir nicht.
Lediglich die Sleep Funktion über die Benachrichtigungsleiste in CM funzt

War auch mehr eine rhetorische Frage :D

GGStyle schrieb:
Ist das selbe....
Das Kind hat nur einen anderen Namen.
Allerdings geht es bei mir nicht.
Lediglich die Sleep Funktion über die Benachrichtigung speiste in CM funzt

Hast du es denn auch aktiviert?

Wie und wo?

Wie alle Kerneleinstellungen mit Trickster Mod

• Danke
Reaktionen: GGStyle
NoNickFound schrieb:
Kannst du mir/uns erklären wieso bekanntermaßen seit Android 4.3 das 5Ghz WLAN nicht mehr funktioniert? Hab da gefühlte 100 Threads drüber gelesen die auch insoweit aussagekräftig sind das es Rom unabhängig ist, selbst bei der Stockrom funktioniert das 5Ghz WLAN nicht mehr seit 4.3. Die genaue Ursache nennt oder kennt keiner.
Die Klagenden sind zumeist Fritzbox-User. Das AVM sich in kurzen Teilen nicht an die IEEE Standards hält ist ja bekannt. Mit meinem TP-Link WRT4300 mit openWRT/dd-wrt läufts auch nicht.

Die verspäteten Nachichten sind mir egal, wenns wichtig ist rufen diejenigen schon an.

Ich verbinde mein N4 nur im 5Ghz WLAN. Router ist die FritzBox 7390.
Läuft eigentlich recht gut, hin und wieder muss man mal kurz aus und an machen nach Deepsleep um volle Geschwindigkeit zu bekommen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe in meinem Büro einen Access-Point, den ich nur auf 5GHz betreibe, und habe damit problemlos eine 5GHz-Verbindung zu meinem auf 5Ghz, nicht Automatik-Einstellung, betriebenem Nexus4. daddle

Access-Point ist ein Dual-Band-Medion-Repeater im Access-Point-Modus, über ein devolo-DLan-Adapter gespeist.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft auch eine Fritzbox 7390, FritzOS 6.01 und aktuelle Freetz Version.
Schon mit FritzOS 5.50 und Android 4.3 war das nicht mehr möglich, damit stehe ich auch nicht alleine da. Welchen Kanal nutzt du? Es gibt auch Behauptungen das nur der untere Frequenzbereich funktioniert.
Bei mir findet er das WLAN, beim verbinden schmiert er ab und das 5Ghz Netz wird auch nicht mehr gefunden.

Da ich heute natürlich nicht im Büro bin???
Ich meine mich zu erinnern an Kanal 36.

PS: 4.4.2 Stock Rom, Stock Kernel, Baseband Vers: .....98. Rootet, Custom-Recovery, Null Problemo!

Was ist wenn du Netzwerk-Config entfernst, neu suchst und einrichtest?

Zuletzt bearbeitet:
daddle schrieb:
Was ist wenn du Netzwerk-Config entfernst, neu suchst und einrichtest?

Kann ich mich verbiegen wie ich will, es funktioniert nicht.
Hab auch alle verfügbaren Stock-Roms schon durch geflasht und mehrere WLAN Geräte durchprobiert. Ich bin aber nicht der einzige, im Netz finden sich viele Leidensgenossen weswegen ich einen Hardware-Defekt ausschließen möchte.

ist beim router die kanalwahl auf "auto"?

Bei mir ist Autokanal eingestellt und funkt momentan auf Kanal 36.

Es gibt ein separaten Thread für WLAN Probleme und wir haben ein Allgemeines EDV Problem Forum wo man dieses Problem auch ansprechen könnte. Wäre vielleicht besser das da zu erledigen da anscheinend nicht jeder dieses Problem hat. :)

• Danke
Reaktionen: Hansi Hinterseer und possi88
@satand, steht doch in meinem post!

daddle schrieb:
Ich habe in meinem Büro einen Access-Point, den ich nur auf 5GHz betreibe, und habe damit problemlos eine 5GHz-Verbindung zu meinem auf 5Ghz, nicht Automatik-Einstellung, betriebenem Nexus4. daddle

Access-Point ist ein Dual-Band-Medion-Repeater im Access-Point-Modus, über ein devolo-DLan-Adapter gespeist.

Es funktioniert aber genauso, ob ich den Nexus in 5 GHz, den Access-Point auf beiden Frequenzen betreibe, oder umgekehrt den AP nur auf 5 GHz, das Nexus auf Auto gestellt habe (der AP lässt sich entweder mit 2.5, mit 5 GHz oder beide simultan betreiben, Auto gibt ja keinen Sinn, ausser vielleicht zum Energiesparen!).

Wenn AP auf beide Frequenzen und Nexus auf "Auto" eingestellt ist, nimmt er das jeweils zuletzt benutzte Frequenzband. Dies weiss ich daher, da ich im Wechsel zwischen Büro und draussen jeweils die Frequenzband-Einstellung ändern muss.

Zuletzt bearbeitet:
Der HellsCore hat dich init.d, oder ?

Standard oder?

Nach einem Reboot ändert sich bei mir das Farbprofil. Es ist dann total blaustichig und ich muss erst wieder in Trickster das Profil von Hand ändern. Weiß jemand was das ist?

@hells
was hältst du von ART? schon brauchbar oder noch zu buggy?