[KERNEL][KK][KRT16][4.4] hells-Core-b45-kk/ hells-Core-b45-kk-CM [25/03/2014]

• 1.549 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
einfach rom auf art stellen, bringt mehr gegen "mikroruckler" als alles andere

Hat der Kernel hier eig das iPhone 5 Farb profil, ich hasse zwar das iPhone, aber das Farb profil ist gut :D

Das ist auch nichts anderes als mit Trickster rum gespielt, daher würde ich dir empfehlen installiere dir einen der das hat, speichere diese Werte in Trickster ab und nutze diesen hier wieder..alternativ weiß jemand die Werte.

Ansonsten, nein sind die Stock Werte.

• Danke
Reaktionen: Galaxyfire
OT Anfang

NoNickFound schrieb:
Ist doch schon uralt. Hat mit dem Kernel nichts zu tun. Bringt ganz paar Punkte mehr in diversen Benchmarks aber bringt dafakto bringt es allenfalls minimal bessere Akkulaufzeiten. An der Perfomance ist im Alltag nichts zu merken. Hab das mal eine Weile lang nach dem builden gleich mit in die Rom reingeworfen und genutzt und kaum was gemerkt als ichs wieder rausgenommen hab.

Ich bin anderer Meinung, seit dem ich den Patch drauf habe läuft es insgesamt noch etwas flüssiger und Anwendungen starten schneller, wie auch der Wechsel zwischen den Anwendungen.

OT Ende

Galaxyfire schrieb:
Hat der Kernel hier eig das iPhone 5 Farb profil

Sag mal an. Ich mag nichts von all den Dingen wofür Apple im allgemeinen steht aber die Retina Displays finde ich zumindest besser als die AMO-LED, auch von der Farbkalibrierung her.
Probieren kann man die angeblichen Werte jedenfalls mal.
Eine schlechte Farbkalibrierung kann einem jedes Display madig machen finde ich.

Ja und zu den Qualcomm Patches, der Entwickler spricht von situationsweise gemessenen 60%igem Geschwindigkeitszuwachs ... Ich hab ja nie behauptet es bringt rein garnichts, nur das gut die Hälfte der Wirkung reines Placebo ist.
Hatte sie ein zwei Wochen auf 2 Nexus Geräten und dann schlagartig weg gelassen. Habe keinen Unterschied gemerkt.

Außerdem würde mich der Grund mal interessieren weswegen sich die Rom-Devs nur hinter vorgehaltener Hand dazu äußern und relativ kommentarlos nichts davon einbinden.

Die libs sind doch priprietär, oder? Das kann ja niemand lesen, also weiss man auch nicht was die genau machen. Die Dalvik VM wird wohl getunt werden, das kann ein etwas besseres Multitasking bedeuten. Und oftmals mehr Punkte im Benchmark.

hells

Sind in b43t2 eigentlich noch/wieder "alte WLAN-Treiber" ?
Zumindest gerade fallen mir wieder verzögerte Nachrichten auf... :blink:

[4.4/4.4.x][PATCH] Qualcomm-optimized Dalvik & Bionic libraries - xda-developers

• if you're on stock ROM, you'll benefit from flashing both bionic and dalvik patches,
  • if you're using a custom ROM, you most probably don't need bionic patch, as these are already included in most custom ROMs. You'd benefit only from flashing dalvik patch (if it's not already included by your ROM maintainer, of course),
  • don't use the bionic patch on CyanogenMod, PSX and probably others, because they already have more optimized versions!

Cyanogenmod und einige andere benötigen dann den Bionic Patch nicht

Ich würde gerne den Hells Kernel für mein Nexus 4 mit Stock ROM verwenden. Ich weiß ansonsten alles, nur komm ich mit den Beschreibungen der Kernel etwas durcheinander :D
Ich will nicht unbedingt einen Test Kernel, also werden mir für KitKat folgende zur Auswahl geboten:
hells-Core_b42-n-kk-CM_anykernel.zip
hells-Core_b42-n-kk_anykernel.zip
hells-Core_b42-kk-CM_anykernel.zip
hells-Core_b42-kk_anykernel.zip
CM fällt wohl raus, brauche ich dann einen n-kk oder nur -kk Kernel?
Wie gesagt, will vor erst einfach nur Stock ROM KitKat verwenden und sehen, was die Akkulaufzeit sagt :)

Ich würde gerne noch den bionic- und dalvik-patch verwenden. Sind beide mit dem Hells Kernel kompatibel?

Zuletzt bearbeitet:
hellsgod schrieb:
Die libs sind doch priprietär, oder? Das kann ja niemand lesen, also weiss man auch nicht was die genau machen. Die Dalvik VM wird wohl getunt werden, das kann ein etwas besseres Multitasking bedeuten. Und oftmals mehr Punkte im Benchmark.

hells

Also in dem Artikel steht, dass die libs opensource sind...

http://www.zdnet.de/88179956/nexus-optimierte-qualcomm-libraries-sorgen-fuer-mehr-tempo/

EDIT: nur die bionic-libs sind open source, dalvik ist tatsächlich closed

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

@whynotbealion der mit "n" ist O3 optimized , das kann pobleme mit sich bringen, aber auch die performance verbessern, der ohne "n" halt nicht // Ich verwende den mit "n" , weil er bisher bei mir noch keine Probleme verursacht hat :D

• Danke
Reaktionen: whynotbealion
Können wir dann das Thema Dalvik Patch abschließen? Das hat nichts mit dem Kernel zu tun und gehört eher zu den ROM Entwicklern.

• Danke
Reaktionen: Hansi Hinterseer und Galaxyfire
MadMurdoc schrieb:
Können wir dann das Thema Dalvik Patch abschließen? Das hat nichts mit dem Kernel zu tun und gehört eher zu den ROM Entwicklern.

Wenn es darum geht, ob es kompatibel ist, schon. Tut mir leid für die Frage.
Mittlerweile habe ich aber selbst rausgefunden, das die Patches unabhängig vom Kernel sind.

Eine Frage habe ich trotzdem noch:
Wenn ich wieder den Stock Kernel haben will, muss ich einfach den Kernel drüber flashen und das wars?
Sorry für die Frage.

Wenn du wieder Stock Kernel haben willst musst du nur die ROM drüber flashen. Wenn du allerdings bei der Stock bist musst du den Stock Kernel drüber flashen, aber eigentlich gibt es im Netz auch entsprechende Zip zum flashen wo die Stock ROM enthalten ist.

• Danke
Reaktionen: whynotbealion
Die entsprechende .zip habe ich schon gefunden, wollte mir nur nochmal sicher sein.

So da ich nun durch den Wechsel des Recoverys meine ROM flash Probleme behoben habe wollte ich mal die Kernels probieren. Anfangen will ich mit dem hellls-Core. Den hatte ich auch schon auf früheren ROMs drauf.

Nur wechlen nutze ich für die akt. OmniRom.

hells-Core-b42-kk-CM-t1
hells-Core-b42-kk-t4

Kann mir da jemand kurz einen Tipp geben.

Danke.
Tiff

Die nicht CM Version.

• Danke
Reaktionen: tifflor
Ich hab noch eine Frage:
Man kann anscheinend durch Modifizierung des Kernels das Farbprofil beim Nexus 4 ändern. Da im ersten Post solche Farbprofile stehen, geh ich mal davon aus, dass das beim Hells Kernel geht. Kann mir jemand sagen, wie? :)