[KERNEL][KK][KRT16][4.4] hells-Core-b45-kk/ hells-Core-b45-kk-CM [25/03/2014]

• 1.549 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dsTny schrieb:
... machen und hoffe, hells gibt mir noch den Befehl :)

dt2w is:
echo 1 > /sys/android_touch/doubletap2wake

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dsTny
dsTny schrieb:
P.S. Mal sehen, wie sich das neue s2w und dt2w beim Telefonieren verhält, früher habe ich beim Telefonieren ausversehen immer zig andere Aktionen mit dem Ohr oder so ausgeführt ;)

Ich vermute das wird sich nicht geändert haben. Aber über einen Bericht würde ich mich freuen da mich das genannte Verhalten auch immer wieder gestört hat und ich mich letztlich dazu entschied das ganze einfach abzuschalten und ohne zu leben.

• Danke
Reaktionen: Hansi Hinterseer und dsTny
Ach daher kommt das :D

Hab mich immer gewundert und nie gemerkt da ichs selten am Ohr hab. Im Auto verbindet es sich mit der Freisprechanlage und daheim nehme ich das Blöfftöff Headset. Bei den wenigen Malen dachte ich immer der Näherungssensor spinnt.

Nutze wieder mal diesen Kernel, einen Unterschied zu s2w habe ich noch nicht gemerkt, allenfalls spricht es etwas zuverlässiger an.
Nutze s2w immer und von Anfang an schon durch mein doofes Wallet-Case wo der Knopf unerreichbar ist.

@hells
vielen dank für die schnelle cm-version...wird gleich mal getestet!

gibt es über den kernel eine möglichkeit die lautstärke der bluetooth-ausgabe (freisprecheinrichtung im auto zu leise) zu erhöhen? in trickster habe ich nur den handy-lautsprecher gefunden.

Nur Kabelkopfhörer lassen sich verstärken. Bei BT kann ich nichts machen, sorry.

hells

• Danke
Reaktionen: satand
@MadMurdoc:
Also bei mir lief weder DT2W noch S2W noch S2S in der "neuen" Variante auch nur annähernd zufriedenstellend.
Immer noch, jedenfalls mit meinem Phone, werden iwelche andere Aktionen beim telefonieren ausgeführt. Ein nogo war das der Bildschirm nach einem längeren Gespräch gar nicht wieder an ging.
DT2W funktioniert bei mir auf dem gesamten Bildschirm, und nicht nur wie gewünscht im unteren Bereich über den Sofkeys. S2W ähnlich, zudem zu sehr "wischfeundlich" was heißen soll das mein Display zu oft ungewollt eingeschaltet wird.

@hells:
Der Kernel selbst rennt wie gewohnt unter Catac super.

Mein mom. Fazit:
Ich bleibe b.a.w. beim 42er mit TC.
Der ist für mich einfach der Goldkernel und lässt soweit keine Wünsche bei mir offen.

Sobald die 43er TC unterstützt denke ich erneut über einen Wechsel nach. Oder aber hells schraubt vorher den ultimativen Platinkernel als must have zusammen, dann ist mir auch ein funktionierendes TC wurscht...

Gruß und guten Rutsch!

• Danke
Reaktionen: MadMurdoc
Ich würde mir auch wünschen S2W auf das mittlere Drittel des Displays zu beschränken und das Zeitfenster etwa auf 200 ms festzulegen, das beides dürfte Probleme während des telefonierens einschränken.
Die die Zweifel haben sollten das mal mit TC mit diesen Parametern testen, das geht so wirklich besser. :)
Wäre nicht schlecht diese Parameter im Trickster einstellen zu können.
Die Taktung von 1,7 Ghz wie bei Franco würde ich auch gern mal testen auf dem N4.

Ab wie viel °C (wie genau diese Messung auch immer ist) taktet dieser kernel eigentlich runter?

USB-OTG unterstützt der Kernel ja nicht, ist etwas in die Richtung geplant?

Nein.

• Danke
Reaktionen: Wod_Kattiten
Du kannst ihn ja mal testen und berichten wie es mit dem otg läuft.

wenn es gut läuft, kann hells das integrieren, "wenn er das möchte"!!!

Was soll ich sagen: OTG funktioniert damit, aber natürlich nur mit einem Y-OTG Kabel. Ist zwar etwas umständlich und nichts für unterwegs, aber mir geht's nur darum die Backups direkt auf den Stick zu speichern . So kann man die 16 GB wenigstens voll machen, ohne 5 GB für BUs reservieren zu müssen.

TB und TWRP unterstützen das direkte speichern auf dem otg Speicher.
Beim recovery BU hat es allerdings erst beim dritten mal geklappt. Vorher hat das N4 während des BU immer abgebrochen das System gebootet.

Leute, Hells wird OTG nicht implementieren, das hat er aber auch schon berichtet gehabt: https://www.android-hilfe.de/forum/...-28-11-2013.410455-page-247.html#post-6419399

OTG: Es ist und bleibt ein übler Hack. PA wird ihn wieder reverten, ihr könnt also davon ausgehen, dass OTG mit einer neuen PA Version auch mit meinem Kernel nicht mehr so einfach gehen wird! Es braucht Änderungen an der Ramdisk, was ich nicht vornehmen werde. Von daher gut möglich, dass der Hack demnächst wieder raus fliegt.
OTG Suche im JB Kernel

Und es wäre auch ganz nice wenn andere Versionen des HellsCore nicht unbedingt ihr supportet werden da Hells damit nichts zu tun hat und diese sich doch meist von dieser Arbeit hier abheben. Gibt nämlich so manchen Ableger des HellsCore bei XDA. :)

Und das meine ich jetzt nicht böse falls das wer denkt. :)

Normalerweise hätte ich auch hier nicht über einen "fremden" Kernel berichtet, allerdings hatte Hells auch vor kurzem erst geschrieben:
hellsgod schrieb:
Ich liefere keine Ramdisk mit, damit der Kernel mit den meisten ROMs läuft. CM braucht nen eigenen, doch das hat andere Gründe. Damit USB OTG geht, braucht es einen ziemlich üblen Hack. Lest euch das Overview durch.

Wenn Jemand von euch bereit ist, die nötigen Files zu liefern und dann für jede Version eine Zip mit OTG Support bastelt, dann baue ich die nötigen Änderungen am Kernel ein.

hells

Deshalb dachte ich, es interessiert ihn vielleicht. Außerdem bin ich davon ausgegangen, dass die Modifikation seines Kernels von ihm abgenickt ist.

Aber du hast natürlich recht.

Ich finde Du hast aber auch Recht!

NoNickFound schrieb:
Ich würde mir auch wünschen S2W auf das mittlere Drittel des Displays zu beschränken und das Zeitfenster etwa auf 200 ms festzulegen, das beides dürfte Probleme während des telefonierens einschränken.
Die die Zweifel haben sollten das mal mit TC mit diesen Parametern testen, das geht so wirklich besser. :)
Wäre nicht schlecht diese Parameter im Trickster einstellen zu können.
Die Taktung von 1,7 Ghz wie bei Franco würde ich auch gern mal testen auf dem N4.

Ab wie viel °C (wie genau diese Messung auch immer ist) taktet dieser kernel eigentlich runter?

Ein anpassbares S2W wird vorerst wohl ein Wunsch bleiben. Ich kann Module support wieder aktivieren, so wird man sehen ob TC überhaupt funkt in der Zukunft. Die 1.7ghz hören sich verlockend an, entsprechen aber nicht meinem Weg den ich gehe. Ich schliesse es mal nicht ganz aus für den Moment. Das N4 taktet hier ab 80°C runter.

Wod_Kattiten schrieb:
Normalerweise hätte ich auch hier nicht über einen "fremden" Kernel berichtet, allerdings hatte Hells auch vor kurzem erst geschrieben:

Deshalb dachte ich, es interessiert ihn vielleicht. Außerdem bin ich davon ausgegangen, dass die Modifikation seines Kernels von ihm abgenickt ist.

Aber du hast natürlich recht.

Ich wusste nichts davon, hab aber nichts dagegen, jetzt wo ich es weiss. Wenn sich schon Jemand die Mühe macht und es einbaut, dann werde ich das sicher nicht einfach über Nacht auch einbauen. Die Gründe warum es draussen bleibt verschwinden damit ja nicht. Wer OTG möchte, der kann ja mal diesen ausprobieren :)

hells

• Danke
Reaktionen: Wod_Kattiten
der kernel (b42) laeuft bei mir auf kk 4.4.2 stock rom sehr gut. Finde aber dennoch dass einige mini ruckler dabei sind. vor allem wenn man die taskleiste öffnet (rechter softkey). hab dann mal spaßeshalber auf art umgestellt, da waren plötzlich alle miniruckler weg. Jedoch stürzte mit ART bei einer bestimmten stelle einer app von mir, die ich jeden tag spiele (dungeon hunter 4) immer ab. mir ist auch aufgefallen, dass das handy beim spielen viel wärmer wurde als unter dalvik.

natürlich weiß ich nun nicht ob das mit dem kernel zusammenhängt :)
ich warte aber einfach mal die b43 official ab und werde weiter schauen.

- dieser beitrag soll kein vergleich zwischen dalvik und art darstellen, wollte nur mitteilen das es mit dem hells core noch kleine mini-ruckler gibt :) -

Also ich kann noch nicht viel sagen außer, dass mit der neuesten Version der Dialog beim Screenshot machen laggt.. Hat das noch jemand?

Edit: Okay nach einem Neustart ist das Ruckeln weg ;)

hellsgod schrieb:
Ein anpassbares S2W wird vorerst wohl ein Wunsch bleiben. Ich kann Module support wieder aktivieren, so wird man sehen ob TC überhaupt funkt in der Zukunft.
War eher als Lösungsvorschlag zu verstehen. Wenn TC läuft erreicht man ja das gleiche Resultat. Ich hatte eher die Hoffnung das es existierende Config-Dateien gibt die man sich modifizieren kann.

hellsgod schrieb:
Die 1.7ghz hören sich verlockend an, entsprechen aber nicht meinem Weg den ich gehe. Ich schliesse es mal nicht ganz aus für den Moment. Das N4 taktet hier ab 80°C runter.
Klar. Als Absicht dahinter war ja auch nicht Overclocking zu verstehen sondern effizientere CPU Laufzeiten.

Ist die Laderegelung über Qi (Induktionsladung) eigentlich Kernel- oder Rom-Angelegenheit?
Findet ja theoretisch eine beidseitige Kommunikation statt in der der Ladestrom und die Akkuspannung ausgehandelt wird.

hellsgod schrieb:
...Ich kann Module support wieder aktivieren, so wird man sehen ob TC überhaupt funkt in der Zukunft...

hells
Moinsen hells,
das wäre prima. Ein Versuch ist es IMHO wert.

Gruß und guten Rutsch!