H
hellsgod
Gast
- Themenstarter
NoNickFound schrieb:Okay, mein Fehler. Wo wir bei Sinneswandel sind, Franco hat seinen Kernel jetzt auf 1,7 Ghz je Kern laufen, ich fragte nach und bekam als Antwort für dieses Taktung wäre der SoC ausgelegt und entwickelt worden. Es sei auch in so fern effizienter, das erst einmal die Kerne die laufen richtig hoch takten ehe die nächsten zuschalten. Sprich es wäre sparsamer 2 Kerne mit 1,7 Ghz laufen zu lassen als vergleichsweise 3 oder 4 Kerne dessen Taktung in der Summe die gleiche Frequenz ergeben.
Kannst du dazu was sagen?
Das ist gut möglich. Teilweise wird der Chip nicht mit der maximal vorgesehenen Taktung ausgeliefert. Ab und zu muss man aber genau schauen. Der S4-Pro im N7 ist mehr ein 600er, der etwas plombiert wurde z.B. Das Note 2 hatte den Exynos auf 1.6 laufen, das S3 nur auf 1400. Es stellte sich heraus, dass das S3 auch gut mit 1.6 läuft, das N2 jedoch eine neuere Revision des Chips hatte mit höheren Bus Frequenzen usw.
franco wird schon wissen was er tut
satand schrieb:@hellsgod
vielen dank dass du wieder an dem kernel weiter arbeitest!
hin und wieder mal ist sind kleinere ruckler am n4 zu sehen. auch kommt mir manchmal die startzeit von apps geringfügig langsamer vor als mit anderen kernel...
Du kannst ja mal experimentieren. Für mich ist der intellidemand perfekt. Ich habe schon oft zwischen den Governors hin und her geschaltet und mit den einzelnen Governor Werten gespielt. Alle Governors sind gut. Ich habe die Werte vom intellidemand etwas angepasst. Die anderen Governors sind dahingehend unverändert. Du kannst mal versuchen die boostfreq von 1026000 auf 1242000 anzupassen [Trickster unterhalb der CPU Governor Auswahl in den Governor Einstellungen]. Ich teste das selber immer wieder und bin unschlüssig. Wer möchte, kann das ja selber mal probieren und berichten.
Wer es noch nicht gesehen hat, es ist eine b43 Test Version bei dev-host zu finden Ich hab die gestern hochgeladen und vergessen es zu erwähnen. Ich passe den Titel dahingehend noch an.
hells