[KERNEL][KK][KRT16][4.4] hells-Core-b45-kk/ hells-Core-b45-kk-CM [25/03/2014]

• 1.549 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
NoNickFound schrieb:
Okay, mein Fehler. Wo wir bei Sinneswandel sind, Franco hat seinen Kernel jetzt auf 1,7 Ghz je Kern laufen, ich fragte nach und bekam als Antwort für dieses Taktung wäre der SoC ausgelegt und entwickelt worden. Es sei auch in so fern effizienter, das erst einmal die Kerne die laufen richtig hoch takten ehe die nächsten zuschalten. Sprich es wäre sparsamer 2 Kerne mit 1,7 Ghz laufen zu lassen als vergleichsweise 3 oder 4 Kerne dessen Taktung in der Summe die gleiche Frequenz ergeben.

Kannst du dazu was sagen?

Das ist gut möglich. Teilweise wird der Chip nicht mit der maximal vorgesehenen Taktung ausgeliefert. Ab und zu muss man aber genau schauen. Der S4-Pro im N7 ist mehr ein 600er, der etwas plombiert wurde z.B. Das Note 2 hatte den Exynos auf 1.6 laufen, das S3 nur auf 1400. Es stellte sich heraus, dass das S3 auch gut mit 1.6 läuft, das N2 jedoch eine neuere Revision des Chips hatte mit höheren Bus Frequenzen usw.

franco wird schon wissen was er tut :)

satand schrieb:
@hellsgod
vielen dank dass du wieder an dem kernel weiter arbeitest!

hin und wieder mal ist sind kleinere ruckler am n4 zu sehen. auch kommt mir manchmal die startzeit von apps geringfügig langsamer vor als mit anderen kernel...

Du kannst ja mal experimentieren. Für mich ist der intellidemand perfekt. Ich habe schon oft zwischen den Governors hin und her geschaltet und mit den einzelnen Governor Werten gespielt. Alle Governors sind gut. Ich habe die Werte vom intellidemand etwas angepasst. Die anderen Governors sind dahingehend unverändert. Du kannst mal versuchen die boostfreq von 1026000 auf 1242000 anzupassen [Trickster unterhalb der CPU Governor Auswahl in den Governor Einstellungen]. Ich teste das selber immer wieder und bin unschlüssig. Wer möchte, kann das ja selber mal probieren und berichten.

Wer es noch nicht gesehen hat, es ist eine b43 Test Version bei dev-host zu finden :) Ich hab die gestern hochgeladen und vergessen es zu erwähnen. Ich passe den Titel dahingehend noch an.

hells

• Danke
Reaktionen: Hansi Hinterseer, Fabipro, Lazy Rich und 2 andere
danke für deine antwort!

ich werde die 1242000 boostfreq mal testen und dann berichten. sobald es b43 für cm11 gibt, werde ich auch damit testen :)

Hells, bin wiedermal begeistert...
Mit dem b42n auf der mahdi ROM packe ichheut derzeit 5h dot, wobei natürlich nur etwa 1/3 im 3G ist...aber trotzdem, das hatte ich nie...
Und dabei kompletten sync an,

Hut ab.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1388344281874.jpg
    uploadfromtaptalk1388344281874.jpg
    39 KB · Aufrufe: 398
  • uploadfromtaptalk1388344296990.jpg
    uploadfromtaptalk1388344296990.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 373
Gibts von CM11 überhaupt schon was offizielles? Eine CM Version wird sicher kommen, doch solange da noch nichts offizielles kommt, sehe ich den Sinn noch nicht so ganz.

hells

Dann guck mal hier...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1388345887959.jpg
    uploadfromtaptalk1388345887959.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 396
;)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1388199203373.jpg
    uploadfromtaptalk1388199203373.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 424
  • uploadfromtaptalk1388199188713.jpg
    uploadfromtaptalk1388199188713.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 387
  • uploadfromtaptalk1388199173307.jpg
    uploadfromtaptalk1388199173307.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 407
@hellsgod: Habe nicht alle Beiträge gelesen, aber was verwendest du eigentlich als ROM und besondere Stromsparmaßnahmen?

Auf meinem N4 läuft die Cataclysm ROM. Strommassnahmen betreibe ich keine :)

hells

• Danke
Reaktionen: sierra35
hellsgod schrieb:
Gibts von CM11 überhaupt schon was offizielles? Eine CM Version wird sicher kommen, doch solange da noch nichts offizielles kommt, sehe ich den Sinn noch nicht so ganz.

hells
ja, seit anfang dezember gibt es cm11 offiziell, sogar schon eine milestone.

Alles klar, danke. Dann werde ich mich die Tage an die CM Version setzen :)

hells

• Danke
Reaktionen: neevs, winter42 und satand
Hi, mein Kumpel will sich vielleicht den hellscore raufziehen. Wie kann man da die Einstellungen vornehmen? Geht das über Aroma oder gibt es da eine bestimmte App? Kann man beim Hellscore überhaupt was selbst verändern?
Danke
tbremer19

trickster oder mit der terminal app

Steht alles auf der ersten Seite.
Alle nötigen Einstellung kannst du vornehmen, ein Mittel dafür wäre Trickster aus dem Play-Store

Ich hatte grad etwas Zeit, die CM Version kommt gerade aus dem Ofen :D Ich muss schnell das N4 etwas laden, dann CM als 2ndRom draufziehen und den Kernel kurz booten. Danach lade ich ihn hoch ;)

hells

Der ursprüngliche Beitrag von 23:19 Uhr wurde um 23:52 Uhr ergänzt:

Uuund läuft. CM Version ist im Test Ordner :)

hells

• Danke
Reaktionen: neevs, Sky, bertr und 5 andere
Will mal den b43 Test testen :) Wie kann ich s2w UND dt2w aktivieren? Beides mittels " echo "1" > /sys/android_touch/sweep2wake"?

Mach das doch einfach per Trickster?

Danke für die Antwort :) Bin aber nicht so der Trickster-Freund... So nebenbei permanenent im Hintergrund eine App laufen lassen mag ich nicht so ;) Also s2w kann sich mittels dem Befehl in meinem vorigen Beitrag so aktivieren lassen, jedoch funktioniert dt2w so nicht..
Werde jetzt erstmal Trickster rauf machen und hoffe, hells gibt mir noch den Befehl :)

Ich muss da selber zuerst nachschauen :)

hells

• Danke
Reaktionen: dsTny
Okay danke. So lange kann ich ja dann Trickster nehmen, damit konnte ich es aktivieren. Leider gibt es keine Implementation für dt2s, wie es das beim LG G2 gibt, richtig? Das wäre noch richtig nice :) Dann brauch ich endlich nicht permanenent meine Power-Taste benutzen ;)
P.S. Mal sehen, wie sich das neue s2w und dt2w beim Telefonieren verhält, früher habe ich beim Telefonieren ausversehen immer zig andere Aktionen mit dem Ohr oder so ausgeführt ;)

Neuer testkernel läuft jetzt seit ein paar Stunden. Bisher keine Probleme alles läuft flüssig.
Hab auch testweise dt2w und s2s aktiviert und auch das läuft rund.
Sollte mir noch was auffallen melde ich mich.