[KERNEL][KK][KRT16][4.4] hells-Core-b45-kk/ hells-Core-b45-kk-CM [25/03/2014]

• 1.549 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eigentlich gibts keinen Grund da b42 super läuft... aber ich kann es kaum erwarten :D

Kann mich dem nur anschließen. Läuft wirklich super. Bin von der Akkulaufzeit nach wie vor begeistert...

Das freut mich zu hören. Es ging mir prinzipiell nur darum, dass der Kernel auf den aktuellsten Sourcen basiert. Den Rebase habe ich dazu genutzt, das neue S2W vom N5 - portiert von anarkia1976, einzubauen. Mit dabei ist dort auch dt2w. Den Touch Filter habe ich weggelassen, vielleicht gibt es so weniger Probleme mit S2W :)

hells

• Danke
Reaktionen: Sky, Fabipro, Samstag494 und 2 andere
Toll:)! Wie ich sehe, hast Du eine Testversion reingestellt. Würde lügen, wenn ich sage, ich bin nicht neugierig!

• Danke
Reaktionen: Lazy Rich
Und du hast d2t eingebaut? Warum? Ich denke das wird "nie" bei dem Display des N4 funktionieren?
Und was soll an dem neuen "s2w" besser sein als bei dem alten?

Egal, ob es dabei ist oder nicht: ich werde es nicht benutzen! Der Akkuverbrauch ist mir einfach zu hoch (...und außerdem hat dann das Gerät in der Hosentasche ein Eigenleben :D).

MadMurdoc schrieb:
Und du hast d2t eingebaut? Warum? Ich denke das wird "nie" bei dem Display des N4 funktionieren?

Warum soll es nicht funktionieren?
Ich nutze dt2w bei Touch Control seit Ewigkeiten ohne jede Probleme...

Mmh, was soll das mir sagen? Außer, das du/ihr es nicht hin bekommt, was bponury eben schafft...Nicht schön das er seine sourcen nicht veröffentlicht, aber scheint seinen Sinn (als Geschäftsmann) zu haben...

Aber sorry, das ich hier mit off topic komme

Mir jedenfalls waren es die paar Cent wert...

*Jm2cent*

Du hast doch gefragt warum es nicht gehen sollte und ich habe dir eine Antwort gegeben die du eben nachlesen kannst?
Es ging um das d2tw vom Kernel, nicht von irgendwas anderes und das steht dort und den folgenden Beiträgen doch ganz gut erklärt, wenn nicht sogar auf den Beiträgen davor.

• Danke
Reaktionen: holzfish
Ok, dann fragt noch schnell der Laie, ist es ein Unterschied ob ich es in den Kernel integriere oder per app? War der Meinung, wenn es für eine Variante eine Lösung gibt, sollte es auch eine für die Andere geben...
Aber nichts für ungut...

• Danke
Reaktionen: holzfish
Friede...:D

• Danke
Reaktionen: milanwraith
Woher der Sinneswandel freq_min von 192 mhz in die freq_table aufzunehmen?

Auch ist mir aufgefallen das es wieder möglich ist im idle mit Display an nur einen Kern laufen zu lassen. Das hat mich beim lesen immer gestört das da zwei Kernel rumrödeln und mit über 300 mhz takten und so unnötigen Strom verballern.

Was ist eigentlich die Stock-Größe des RA Buffers ? Hab da schon alles gesehen was Kernel Devs da so ab Werk reinhämmern, von 128 kb bis 1024 alles erlebt und nie einen Unterschied gemerkt. :D

Zuletzt bearbeitet:
kb nicht mb

Zuletzt bearbeitet:
Ja will ich meinen. :)

MadMurdoc schrieb:

S2W wie auch dt2w werden bei einigen Geräten Bugs haben. Das "neue" S2W ist ein Port vom N5. Da das "alte" S2W von Anfang an etwas verbastelt war, dachte ich mir, dass ich es mal ausprobieren möchte. Ich selbst habe dt2w nicht eingebaut, das ist beim S2W dabei. Die Kombination dt2w und slide to sleep finde ich cool :) Gibts damit weniger Probleme als mit der "alten" Version, sehe ich keinen Grund wieder die "alte" zu nehmen.

NoNickFound schrieb:
Woher der Sinneswandel freq_min von 192 mhz in die freq_table aufzunehmen?

Auch ist mir aufgefallen das es wieder möglich ist im idle mit Display an nur einen Kern laufen zu lassen. Das hat mich beim lesen immer gestört das da zwei Kernel rumrödeln und mit über 300 mhz takten und so unnötigen Strom verballern.

Was ist eigentlich die Stock-Größe des RA Buffers ? Hab da schon alles gesehen was Kernel Devs da so ab Werk reinhämmern, von 128 Mb bis 1 Gig alles erlebt und nie einen Unterschied gemerkt. :D

Die 192mhz waren bei mir schon fast immer drin, da gab es nie einen Sinneswandel ;)

Readahead meinst du? Standard ist 128. [Kleine Erklärung für die, die mit dem Begriff nichts anfangen können] Wie der Name ja schon sagt "Read-ahead", geht es hier um einen Wert, der bestimmt, wie viel Speicher auf einmal "vorausgelesen" wird. Ist der Readahead zu hoch, wird unnötig Speicher eingelesen, ist er zu niedrig, gibt es Performanceeinbussen. Bei mir ist der Readahead 1024. Ich hab auch schon 512 getestet und ich kann dir echt nicht sagen, ob es da einen Unterschied gab.

Es gibt ja auch so Kombos wie FIOPS und 2048 Readahead z.B. Ich kann dir nicht sagen, ob da was dran ist. Sehen wird man es vllt. im Benchmark.

hells

• Danke
Reaktionen: androiduser44, Fabipro, MadMurdoc und 3 andere
Ach es ist also erstmal nur ein Test wie das läuft, na das ist ja was anderes, dachte du bist überzeugt von der neuen Methode zum Slide das du diese eingebaut hast. :)

hellsgod schrieb:
Die 192mhz waren bei mir schon fast immer drin, da gab es nie einen Sinneswandel ;)

Okay, mein Fehler. Wo wir bei Sinneswandel sind, Franco hat seinen Kernel jetzt auf 1,7 Ghz je Kern laufen, ich fragte nach und bekam als Antwort für dieses Taktung wäre der SoC ausgelegt und entwickelt worden. Es sei auch in so fern effizienter, das erst einmal die Kerne die laufen richtig hoch takten ehe die nächsten zuschalten. Sprich es wäre sparsamer 2 Kerne mit 1,7 Ghz laufen zu lassen als vergleichsweise 3 oder 4 Kerne dessen Taktung in der Summe die gleiche Frequenz ergeben.

Kannst du dazu was sagen?

@hellsgod
vielen dank dass du wieder an dem kernel weiter arbeitest!

hin und wieder sind kleinere ruckler am n4 zu sehen. auch kommt mir manchmal die startzeit von apps geringfügig langsamer vor als mit anderen kernel. kann natürlich sein, dass dies nur subjektiv ist, aber könnte ich da mit einem anderen governor abhilfe schaffen? im moment verwende ich intellidemand. die akkulaufzeit ist damit jedenfalls spitze. eventuell taktet er jedoch in manchen situationen einen tick zu langsam hoch?!?

Zuletzt bearbeitet:
satand schrieb:
eventuell taktet er jedoch in manchen situationen einen tick zu langsam hoch?!?

Zu dumm das man sowas nicht einstellen kann. :D
Spaß beiseite, wenn du eine klare Vorstellung hast stells doch ein.
Hier im Forum geistern viele Übersichten rum was es mit den meisten Kernel Parametern auf sich hat.
Hier eine schöne Übersicht von Schedulern und Governoreinstellungen auf XDA. Da Jeder Governor mit anderen Absichten angelegt wurde kann dort der Wechsel schon etwas bewirken.
Die Kernel Devs versuchen meiner Meinung nach alle einen guten Mittelweg zu finden aus Laufzeit und Performance, da kann mans nicht jedem Recht machen aber jeder kann für sich die perfekten Einstellungen finden.