[KERNEL][KK][KRT16][4.4] hells-Core-b45-kk/ hells-Core-b45-kk-CM [25/03/2014]

• 1.549 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, das Problem ist dass derzeit die Prozesse rausfliegen, obwohl der Speicher nicht mal annähernd voll ist.

NoNickFound schrieb:
Wie meinen? Bei Windows freuen sich alle RAM frei zu haben, bei Linux ist freier Arbeitsspeicher verschwendeter Arbeitsspeicher. Meiner Erfahrung nach läuft der Speicher bei Linux erstmal schön voll und wenns dann knapp wird fliegen einfach die Prozesse mit der niedrigsten Priorität raus. Die werden auch nicht gelöscht sondern nur überschrieben was keine Zeiteinbußen bringt. Da in Android ein Linux-Herz schlägt nehme ich an das es sich dort nicht anders verhält?!

Genau das macht es aber neben nicht - bei mir wird schon fleissig aus dem RAM geworfen wenn gerade mal 800MB belegt sind. Das kann nicht der Weisheit letzter Schluss sein, vor allem da mit Franco immerhin 1100MB drin waren - seltsamerweise.

Das ist aber nicht hells Baustelle. Liegt an Google bzw Android 4.4.
OT Ende

Wie überprüft ihr denn den freien Ram? wenn ich mit free oder cat /proc/meminfo schaue sind selten mehr als 500 mb frei (eher deutlich weniger)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schau es mir in trickster an.

trickster ist da aber nicht allzu genau

Anhänge

• uploadfromtaptalk1386591901274.jpg
    uploadfromtaptalk1386591901274.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 563
  • Danke
Reaktionen: Hansi Hinterseer und roadfereet
@vetzki

Wie machst du ein Fenster im Fenster??

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Mit halo.

hells, wie sieht's aus? Kommt dein Kernel auch für das Nexus 5 oder für's erste nicht?!

Da hells kein n5 hat, eher nicht. Kannst dir das g2 holen, das hat er auch.

Zuletzt bearbeitet:
Wird der nächste Hells Core dann auf 4.4.1 oder gleich auf 4.4.2 basieren?

ich hatte heute das problem, dass das handy nicht aufgewacht ist. notification led hat geblinkt, aber wenn man die powertaste gedrückt hat, hat sich nichts getan. es hat nu geholfen das handy durch langes drücken der powertaste abzudrehen und neu zu starten. keine ahnung ob es am kernel oder an der rom liegt.

b42 und cm11

benutzt du den neuen kernel mit n? Wenn ja, probiere mal den ohne n aus, der ist bei mir auch stabiler. Und irgendwer anders hatte auch das gleiche Problem. @hells, was auch immer du da geändert hast, das solltest du dir evtl. noch mal angucken.

nein, benutze den ohne n, da ich schon gelesen hatte, dass der n zu problemen führen kann.

Stellt im trickster einfach mal eure CPU Spannung bisschen höher, denn hells undervolted und manche CPUs können dass nicht ab und so kommt es dann zu den SoDs. Bei mir läuft der n Kernel einwandfrei.

Der b42 n läuft bei mir auf 4.4.2 absolut problemlos. Danke für den superkernel!

Ich werde in nächster Zeit nicht dazu kommen, irgendwas am Kernel zu ändern. Für den Moment müsst ihr selber schauen, welcher Kernel für euch besser läuft. Der mit "n", oder der ohne.

hells

• Danke
Reaktionen: androiduser44 und possi88
Ist schon okay, real life geht halt vor, und bei den meisten läuft es eh Bombe, also keine Hektik.... Man vergisst, dass bald Weihnachten ist ;)

zum problem von satand: wer sagt denn das das vom kernel kommt?

@black_bottom : +1