[KERNEL][KK][KRT16][4.4] hells-Core-b45-kk/ hells-Core-b45-kk-CM [25/03/2014]

• 1.549 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
crian schrieb:
Ohne log ist es schwer zu sagen, was den Fehler verursacht hat.
Wie erstelle ich denn am besten einen Log?
Gibt es eine empfehlenswerte App, die das zuverlässig erledigt?
Mal schaun wann es das nächste mal passiert und ich einen Log präsentieren kann :D

Ich tippe auf zu hohes Undervolting. Kann sein dass deine CPU nicht mit den - 100mV klar kommt die Hells standardmäßig implementiert hat.
Hm, könnte natürlich sein, aber ein wenig komisch kommt es mir schon vor, dass es dann gerade Nachts bei geringer Aktivität Probleme gibt.

Hatte auch das selbe Problem, bin wieder auf b42 (ohne n) gegangen, damit klappt bei mir wieder alles.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant benutze ebenfalls den n Kernel und lasse mich über mein Smartphone aufwecken bis jetzt funktioniert das seit der Kernel veröffentlicht worden ist.

Läuft der b42 mit 4.4.1 ?

Edit: bootet :D

Bei mir rennt er auch vollkommen problemlos...und ich benutze das Gerät auch als Wecker

Hatte auch das selbe Problem, bin wieder auf b42 (ohne n) gegangen, damit klappt bei mir wieder alles.
Okay das werde ich dann auch mal probieren. Vielleicht liegt es wirklich an der Compiler Optimierungsstufe, wer weiß. Grade ist es mir in der Foto-App beim Durchsuchen der Fotos abgeschmiert.

Bin auf der N kernel version und keine probleme hier.
Benutze den handy auch als wecker. Und das ist mir extrem wichtig,darf nicht verschlafen.

Der problem mit nicht auf wachen und klingen kann an deep sleep sein.
Es gibt mehrere tief schlaf fasen, drei so weit ich weiß, weiß aber nicht was hells eingebaut hat.
Bin kein Freund von kernel die tiefste schlaf fase benutzen, weil es nicht viel für Batterie bringt und probleme macht mit Wecker.

Moin, hat schon jemand den b42 cm Kernel mit der aktuellen 4.4.1 CM11 Nigthly getestet?

Jop läuft

• Danke
Reaktionen: Predo
@hells du muß deinen Kernel mit den neuesten Sourcen von 4.4.1 compilieren, wenn sie draußen sind. Mit dem Stock Kernel von 4.4.1 kriege ich eine fühlbare Laufzeit Verlängerung (bei gleicher Laufzeit hatte ich fast die doppelte Screen on time). Bisher mit dem 4.4 stock kernel 24h/2.5h SoT. Mit 4.4.1 stock kernel 24h/4h SoT

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: r4yN
Ich habe das Problem mit Hells, dass es auf der Purity ROM nicht den kompletten RAM ausnutzt - ich komme nicht mal über 1GB. Bei Franco wird bspw. viel mehr im Speicher gehalten.

• Danke
Reaktionen: Lazy Rich
@sunnymen wäre echt geil, wenn das stimmt

Aber könnte natürlich auch andere Ursachen haben, z.B. Wlan statt 3G

Wobei ich zugegben muss, das sich meist auch nurnoch auf ca 2,5h ScreenOn-Time komme, und ich bin eig dauerhaft Wlan (ab und zu 30 min. ausm wlan raus, wenn ich zur uni laufen oder zurück und ich hab mobile daten aus)

Längere Display-Zeit, bzw Akku-Laufzeit allgemein würde ich also begrüßen :)

davyy schrieb:
Ich habe das Problem mit Hells, dass es auf der Purity ROM nicht den kompletten RAM ausnutzt - ich komme nicht mal über 1GB. Bei Franco wird bspw. viel mehr im Speicher gehalten.

Ich habe im Moment nicht die Zeit das zu überprüfen. Der Kernel wird auf 4.4.1 aktualisiert, sobald ich die Zeit dazu finde. Im Moment habe ich andere Prioritäten.

hells

• Danke
Reaktionen: Hansi Hinterseer, Slotte, crian und 4 andere
Sunnymen1975 schrieb:
@hells du muß deinen Kernel mit den neuesten Sourcen von 4.4.1 compilieren, wenn sie draußen sind. Mit dem Stock Kernel von 4.4.1 kriege ich eine fühlbare Laufzeit Verlängerung (bei gleicher Laufzeit hatte ich fast die doppelte Screen on time). Bisher mit dem 4.4 stock kernel 24h/2.5h SoT. Mit 4.4.1 stock kernel 24h/4h SoT

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

AOSP oder Stock Image? Oder haben die beide genau den selben Kernel?

davyy schrieb:

Das ist mir auch schon aufgefallen. Nicht nur bei Purity sondern generell.

thecableguy schrieb:
AOSP oder Stock Image? Oder haben die beide genau den selben Kernel?

Stock Image. Keine Ahnung ob sie den selben Kernel haben.

Lazy Rich schrieb:
Das ist mir auch schon aufgefallen. Nicht nur bei Purity sondern generell.

Prinzipiell ist ein niedriger Speicherbedarf ja zu begrüßen.

Wo liegt jetzt das Problem?

Das Apps aus dem Cache geworfen werden, obwohl 1GB RAM noch frei sind und dann beim erneuten Öffnen der App neu gestartet werden müssen - reichlich sinnlos bei 2GB RAM und dem niedrigeren Speicherbedarf von 4.4

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man munkelt ja, dass Apps bei 4.4 schneller ausm Cache fliegen und sich Google dadurch den geringeren Speicherbedarf erkauft hat.
Hab ich auf ner Androidseite gelesen. Suche mal nachher die Quelle.

Wie meinen? Bei Windows freuen sich alle RAM frei zu haben, bei Linux ist freier Arbeitsspeicher verschwendeter Arbeitsspeicher. Meiner Erfahrung nach läuft der Speicher bei Linux erstmal schön voll und wenns dann knapp wird fliegen einfach die Prozesse mit der niedrigsten Priorität raus. Die werden auch nicht gelöscht sondern nur überschrieben was keine Zeiteinbußen bringt. Da in Android ein Linux-Herz schlägt nehme ich an das es sich dort nicht anders verhält?!