[KERNEL][KK][KRT16][4.4] hells-Core-b45-kk/ hells-Core-b45-kk-CM [25/03/2014]

• 1.549 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal eine dumme Frage, gibt es eigentlich irgendwo eine Feature-Liste des hells core? Im ersten Post wird das ja nur ganz Grob durch deine persönlichen Interessen abgedeckt.

Siehste... Deshalb sind wir die noobs und du der dev.

Wenn das so kompliziert ist, würde ich es auch nicht machen.

Wir nehmen ihn so wie er ist und sind dir über aus dankbar, dass du dir über haupt die Mühe machst. Nur weiter so und daumen hoch!!!

D A N K E hells!
Unter KK gibt es für mich keine weitere ernstzunehmende Alternative.
Die Akkulaufzeit und smoothness ist einfach nur gut. Nun auch noch TC Unterstützung.

Mehr geht nicht!

Gruß

MasterOfPuppets schrieb:
Mal eine dumme Frage, gibt es eigentlich irgendwo eine Feature-Liste des hells core? Im ersten Post wird das ja nur ganz Grob durch deine persönlichen Interessen abgedeckt.

Ne, nur die changelogs.

Ich als reiner Nutzer sehe eigentlich nur vier Vorteile, die aber für mich wichtig sind:

- weniger Akkuverbrauch als CM- oder Google-Stock-Kernel
- Slide-to-Wake/Sleep einstellbar
- USB-Schnelladen möglich
- Farbtemperatur/Bildschirmfarben einstellbar

Tempo und Stabilität (Fehlermeldungen, Abstürze usw) wie bei CM/Google-Stock (auch wichtig, will ja nicht Vorteile mit Nachteilen erkaufen!)

Weitere technische Details und Rumkonfigurieren interessieren mich aber auch nicht, das reicht mir. Bin kein Kernelfreak.

thanks a lot dude

roadfereet schrieb:
Ich als reiner Nutzer sehe eigentlich nur vier Vorteile, die aber für mich wichtig sind:

- weniger Akkuverbrauch als CM- oder Google-Stock-Kernel
- Slide-to-Wake/Sleep einstellbar
- USB-Schnelladen möglich
- Farbtemperatur/Bildschirmfarben einstellbar

Tempo und Stabilität (Fehlermeldungen, Abstürze usw) wie bei CM/Google-Stock (auch wichtig, will ja nicht Vorteile mit Nachteilen erkaufen!)

Weitere technische Details und Rumkonfigurieren interessieren mich aber auch nicht, das reicht mir. Bin kein Kernelfreak.

Nutze den Kernel auch seit B9 out oft the box und war nie unzufrieden^^

wo kann man eigentlich das slide to wake up einstellen?

Edit: schon gefunden ;D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Möchte mich bei Hells für den Kernel bedanken. Ich war immer absolut zufrieden mit dem Kernel und hab auch für mich nichts vergleichbares gefunden. Nun werd ich zum Nexus 5 wechseln. Bin immer noch Ratlos was ich dann für einen Kernel verwenden soll. Vielen Dank nochmals für deine Zeit, Geduld und Mühe.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Servus,

Mal eine Frage: Was ist denn er Unterschied zwischen den mit "n" gekennzeichneten Versionen vom 42 und denen ohne n?

Vielen Dank!

N ist noch nicht offiziell released wenn ich mich nicht irre ;D

Vielleicht als kurze Erklärung für die Nicht-Informatiker / Programmierer: -O3 ist eine Option für den Compiler, damit er beim Übersetzen des Programmcodes in Maschinensprache viele Optimierungen am Code vornimmt. (Kostet natürlich dementsprechend mehr Zeit, das Programm zu übersetzen)

PS: Wobei ich eigentlich öfter negatives über -O3 gehört habe und das Gentoo-Wiki (da sollten die sich ja eigentlich mit Kompilern auskennen), schreibt:
-O3: This is the highest level of optimization possible. It enables optimizations that are expensive in terms of compile time and memory usage. Compiling with -O3 is not a guaranteed way to improve performance, and in fact in many cases can slow down a system due to larger binaries and increased memory usage. -O3 is also known to break several packages. Therefore, using -O3 is not recommended.

• Danke
Reaktionen: Slotte, Hansi Hinterseer und noatsch
Super! Vielen Dank für eure Antworten!

In diesem Fall hat O3 tatsächlich was gebracht

Ist der b42 Kernel kompatibel mit Android 4.4.1 (Build KOT49E)?

Wenn der b41 (JB) schon mit 4.4 kompatibel war, gehe ich mal stark davon aus, dass der b42(n) mit 4.4.1 kompatibel sein wird.

Ich habe den Kernel (mit n vom 1.12.) jetzt seit 3 Tagen auf meinem Nexus 4.
Es kommt die Stock ROM mit Xposed Framework zum Einsatz.

Folgendes Problem habe ich:
Ich hänge mein Handy vor'm Schlafengehen immer ans Ladekabel auf meinen Nachttisch. Das Nexus 4 benutze ich auch als Wecker. Allerdings ist es in der 1. Nacht und in der 3. Nacht einfach ausgegangen.
Das heißt, das Handy hat nicht mich nicht geweckt (war zum Glück nicht sehr viel zu spät wach und in der 3. Nacht war ich drauf vorbereitet).
Es war einfach aus und ich glaube es ging auch nicht direkt wieder an, sondern erst nach 2-3 Versuchen. Kann das aber nicht so genau sagen, weil ich nach dem Aufwachen nicht ganz so bei Verstand bin :D

Hat das überhaupt was mit dem Kernel zu tun? Hat jemand schon etwas ähnliches erlebt?

Ich hatte das Problem auch schon ein einziges mal vor einigen Monaten, als ich noch Stock Kernel drauf hatte. Aber das hier ist jetzt direkt 2 mal kurz nach Umstieg auf den Kernel passiert.
Habe allerdings auch letztens mein Handy frisch aufgesetzt - Kann also auch irgendwas anderes sein, da sich ja im Prinzip alles geändert hat und nicht nur der Kernel.

Ohne log ist es schwer zu sagen, was den Fehler verursacht hat.

Ich tippe auf zu hohes Undervolting. Kann sein dass deine CPU nicht mit den - 100mV klar kommt die Hells standardmäßig implementiert hat.