[KERNEL][KK][KRT16][4.4] hells-Core-b45-kk/ hells-Core-b45-kk-CM [25/03/2014]

• 1.549 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
blöde Anfängerfrage, aber ich steige gerade nicht hinter die Benennung der Kernel hinter, die bei Dev-Host alle so stehen.

Wo ist der Unterschied zwischen dem "hells-Core_b42-kk-CM_anykernel.zip" und dem "hells-Core_b42-kk_anykernel.zip"? Bzw. welchen müsste ich mit der aktuellen Cataclysm-ROM (vom 25. Oktober 2013) flashen?

Danke im vorraus für die Antworten :)

CM ist immer für CM oder CM-basierende ROMs. Cataclysm braucht den "normalen", also den ohne CM im Namen.

hells

Wie ist denn die Akkulaufzeit im Vergleich zu 4.3?

Bei mir Stock KK mit dem aktuellen Kernel ist der Verbrauch schon merklich höher. Ich weiß nur noch woran es liegt.

mir ist heute beim telefonieren aufgefallen dass das display beim weghalten vom kopf länger schwarz blieb, so dass ich nicht auflegen konnte. sonst bei wem auch so?

Hansi Hinterseer schrieb:
Wie ist denn die Akkulaufzeit im Vergleich zu 4.3?

Bei mir Stock KK mit dem aktuellen Kernel ist der Verbrauch schon merklich höher. Ich weiß nur noch woran es liegt.

Moin,
da wirst du wohl keine genauen Angaben bekommen.
Es ist doch immer von vielen Faktoren abhängig.
Gefühlt kann ich allerdings sagen, dass ich mit Stock-Android 4.3 auf DOT-Zeiten von ca.5 Std kam und diese Zeiten mit KK nicht mal annähernd erreichte.
Obwohl da ja die Speicher und Standortverwaltung akkuschonender sein sollte.
Jetzt läuft mein N4 mit der Cataclysm-Rom und hells b42-n und ich bin wieder begeistert :D
Also einfach testen!
Gruß Emsholgi

• Danke
Reaktionen: Hansi Hinterseer
noatsch schrieb:
mir ist heute beim telefonieren aufgefallen dass das display beim weghalten vom kopf länger schwarz blieb, so dass ich nicht auflegen konnte. sonst bei wem auch so?

Hier mir heute früh aufgefallen verwende aber nicht den Stock Dialer sondern ExDialer Pro. Muss mir das mal genauer anschauen wenn ich die Zeit dafür finde.

Mal eine Frage, wie benutzt ihr den Kernel? In welchen Einstellungen?

Mein Hauptziel ist: Höhere Akkulaufzeit, der Rest ist eher nice-to-have.
Ist der Kernel von Haus aus mehr oder weniger optimal eingestellt, was meine Belange betrifft?

Moinsen,
nutze den Kernel einfach so wie er kommt, also ootb.
Mehr brauchst du nicht zu tun.
Die Optimierungseinstellungen hat dir hells bei der Entwicklung schon abgenommen. :D

Gruß

Vllt peinliche Frage ;-), aber läuft hells-Core_b42-n-kk-CM_anykernel der mit der aktuellen cm-10.2.0-mako?
Frage nur aufgrund der Namensbennung ob der nur für KitKat Roms geeignet ist
Oder ist der b41 der letzte der unterstützt wird für 4.3?

Also die KitKat Version definitiv nicht mit CM10.2.

Ich depp, hab heute mal wieder Tomaten auf den Augen :rolleyes::thumbdn:

Sehs grad selber in dem anderen Thread... Danke nochmal!

Emsholgi schrieb:
Gefühlt kann ich allerdings sagen, dass ich mit Stock-Android 4.3 auf DOT-Zeiten von ca.5 Std kam und diese Zeiten mit KK nicht mal annähernd erreichte.
Obwohl da ja die Speicher und Standortverwaltung akkuschonender sein sollte.
Gruß Emsholgi

Ja genauso ist es bei mir auch, zieht schon gut am Akku. Ich war mir halt nur nicht sicher ob es an irgendner Einstellung auf meiner Kiste liegt oder generell bei KK so ist.

Hoffentlich bessert sich das noch.

Minutourus schrieb:
Hier mir heute früh aufgefallen verwende aber nicht den Stock Dialer sondern ExDialer Pro. Muss mir das mal genauer anschauen wenn ich die Zeit dafür finde.

ok, hab gestern noch dalvik cache gelöscht, heute scheint wieder alles normal zu sein. keine ahnung obs jetzt damit was zu tun hatte oder einfach der reboot schon half.

Hi, kann der hellscore KK kernel schon otg?

• Danke
Reaktionen: a.woellert
Nein. Kommt auch nicht rein.

hells

• Danke
Reaktionen: a.woellert
Warum nicht?
Hat das gar kein Costum KK Kernel im Angebot.

ist das überhaupt mit KK möglich?

faux hat es. Wer es braucht, der muss zum faux wechseln.

hells

Schade, ich habe sooo an hells core gehangen.. würde dieser Patch funktionieren?

Mach ein Backup und teste mal... Würde mich auch interessieren :D

Mit dem Patch wird der Kernel ersetzt.

hells

Der ursprüngliche Beitrag von 19:09 Uhr wurde um 19:24 Uhr ergänzt:

Und zu dem warum: Lest euch das hier mal durch: klick

Ich liefere keine Ramdisk mit, damit der Kernel mit den meisten ROMs läuft. CM braucht nen eigenen, doch das hat andere Gründe. Damit USB OTG geht, braucht es einen ziemlich üblen Hack. Lest euch das Overview durch.

Wenn Jemand von euch bereit ist, die nötigen Files zu liefern und dann für jede Version eine Zip mit OTG Support bastelt, dann baue ich die nötigen Änderungen am Kernel ein.

hells

• Danke
Reaktionen: Fabipro und increpidix