[KERNEL][JB][JWR66V/JSS15J]Franco Kernel R193

• 2.031 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Okay, das wusste ich nicht. Nur habe ich das Gefühl, dass Ondemand kaum Zwischenschritte macht und nur zwischen min und max Frequenz springt. Hatte jetzt mal ein paar Stunden den Governor auf Ondemand und System Tuner bestätigt das. Mein Nexus läuft viel öfter auf 1,5 GHz ohne dass ich jetzt Performanceunterschiede bemerke. Habe das Gefühl, dass Interactive auch andere Frequenzen (1 GHz, 1,35 GHz) mehr ausnutzt und nicht immer gleich auf volle Power geht.

Der ondemand ist von sich aus sprunghafter. franco hat natürlich auch am interactive geschraubt. Er testet im Moment den ondemand als standard und schaut, ob er gewisse Sachen für den interactive übernehmen kann.

hells

• Danke
Reaktionen: Rkhighlight
Servus,

mir ist heute aufgefallen dass in der R182 Nightly die vorgegebene Minimale CPU-Frequenz von 1025 MHz nicht veränderbar ist.
Eigene Einstellungen werden ignoriert. Governor ist Ondemand. Kann das jemand bestätigen?

LG

Hallo!

Ich möchte gern mal den Franco Kernel ausprobieren. Dazu hätte ich ein paar Fragen:

- ich hab im Moment Android 4.3 / Paranoid 3.99 mit HellsCore. Muss ich Paranoid neu flashen, um den Kernel auszutauschen?
- Welche Datei brauch ich da von dieser Seite? Sind das nicht die Bootloader? --> Index of /franciscofranco/Nexus4/4.3
- möchte KEIN Nightly, sondern die stabile Version!

Danke schonmal für eure Hilfe!!!

thunder1902 schrieb:
...
- Welche Datei brauch ich da von dieser Seite? Sind das nicht die Bootloader? --> ...

ne boot images (=kernel+ramdisk), entweder die mit fastboot flashen oder in zips den entsprechenden suchen.

• Danke
Reaktionen: thunder1902
thunder1902 schrieb:
Hallo!

Ich möchte gern mal den Franco Kernel ausprobieren. Dazu hätte ich ein paar Fragen:

- ich hab im Moment Android 4.3 / Paranoid 3.99 mit HellsCore. Muss ich Paranoid neu flashen, um den Kernel auszutauschen?
- Welche Datei brauch ich da von dieser Seite? Sind das nicht die Bootloader? --> Index of /franciscofranco/Nexus4/4.3
- möchte KEIN Nightly, sondern die stabile Version!

Danke schonmal für eure Hilfe!!!

Es gibt noch keinen Milestone (Stabile Version) für Android 4.3 bei Franco Kernel. Die Nightlys laufen trotzdem stabil. Du kannst ruhig die letzte nightly R183 nehmen.

• Danke
@T-119a: Danke Dir - kann ich den Kernel einfach über den HellsCore klatschen? (ohne vorher was zu löschen?) Dalvic-Clean danach ist selbstverständlich.

Zuletzt bearbeitet:
Für Roms auf JSS Basis (z.b. cm).
Für Stock (oder z.b. pa) brauchst du die nicht JSS Version

• Danke
@thunder1902: Ja, einfach drüber flashen:thumbup:

Ich hab seit heute Slim 4.3 built 1 drauf und hab den Franco Kernel r183 hinterher geflashed seit dem ruckelt jede schnelle Bewegung. Scrollen im Menü ist furchtbar und selbst das öffnen eines Ordners auf dem home screen ruckelt.
Hat das noch jemand?

Den hab ich jetzt geflashed, aber ganz weg ist das nicht. Es ist zwar besser, aber immer noch kommt es zu rucklern.
Irgendwie hat mir 4.2.2 besser gefallen! :-(

:confused2:
Was hast du geflasht?

Nochmal: Mit Franco's JSS Version wird es mit der aktuellen Slimbean zu screen tearing kommen, Franco'S JWR Version wird mit der aktuellen Slimbean nicht booten.

=> Der Franco Kernel ist mit Slimbean derzeit nicht kompatibel

Die r183 Jss hab ich geflashed.

r184 JWR funktioniert wieder mit Slim

Bleibt der GPU Takt fest genagelt wie bei r183?

Das wurde gefixt.

hells

• Danke
Reaktionen: MöCkY
Hallo ,

hab ein riesen Problem, habe heute per Autoflash von der Franco r183 auf die r184 geupdatet, nun bleibt mein Nexus beim Google Logo hängen:cursing:

Gerät hat Stock, Root , und Strock Recovy und ein nach dem root geschlossenen Bootloader, hat jemand eine Idee wie ich jetzt noch einen Kernel flashen kann? Hab kein Backup bisher daher würde ich den Bootloader ungern öffnen bezüglich dem formatieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ist klar das es mit Stock Recovery nicht funktioniert.
Bootloader öffnen, Custom Recovery drauf und dann kannst du den Kernel flashen.

Wieso schließt man den Bootloader auch wieder? Wer Custom Kernel oder ROMs und Root will, kommt nicht um ein Custom Recovery und einen offenen Bootloader. Damit macht man sich nur das Leben schwer.