[KERNEL][JB][JWR66V/JSS15J]Franco Kernel R193

• 2.031 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auf welcher Rom bist du? Vielleicht kommen sich ja die Einstellungen von Lightflow und der Rom Batterie-/Akkulicht Einstellung in die quere.

Hatte gerade das selbe.. Aber ohne Light Flow. Von 11% auf 100%.. Ka ob es vom r163 kommt oder vom Rom.. Pa 3.67 von fabi 280.. Ob wohl ich eher auf pa tippen wurde.. Reboot alles wieder gut ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Versionen nutzt ihr denn?

Hey..
Seit heute pa 3.68 von fabi 280 mit r163. Wenn du das wissen wolltest?!
Das Problem ist bis jetzt nur einmal aufgetaucht.
LG Masdaofdesasda

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
ich habe das Standard Rom und nur Root und R162 drauf...
Aber gut, dann bin ich schon mal nicht alleine. :D

Wie oft ist das Problem bei dir schon aufgetreten?

Einige Male. Würde sagen 5 oder 6 Mal. Leider lässt sich das nicht reproduzieren. Es passiert an verschiedenen Ladegeräten (original, Samsung und ein altes von Motorola), bei verschiedenen Temperaturen, zu verschiedenen Tageszeiten etc....

Probier mal nen anderen Kernel?
Hast du irgendwelche apps installiert die was mim Akku zu tun haben?

Habe gestern mal den Franco geflasht und mir ist aufgefallen, dass die Rückseite vom nexus ziemlich warm wird. Hatte ich bei hells und Matrix nicht.
Ist das noch jemanden bekannt?

Schon mal aufs Thermometer/Wetterbericht geschaut? Könnte ja sich daran liegen..

Die Rückseite wird warm wenn das Phone arbeitet, wie immer. Entweder du hast gespielt, das Display lange angehabt, oder im Ruhezustand ist eine App Amok gelaufen. Die üblichen Geschichten halt, kennt jeder, hatte jeder schon mal.

Oder den Finger zu lange auf dem Display gehabt. Die anderen Kernel haben ja keinen 1 GHz touch boost aktiviert.

Der Kernel kommt nicht zurecht mit MIUI oder? Habe es mal mit der Rom von Miui Germany getestet, bleibe aber im Bootloop hängen. Oder hab ich was falsch gemacht? Rom hab ich vor dem Kernel neu geflasht.

Nope, franco wird keinen MIUI Kernel bringen. Soviel ich weiss, gibts irgendwo auf xda einen MIUI fähigen franco Kernel von einem User.

hells

• Danke
Reaktionen: aqua1
Einfach miui boot image & franco boot image entpacken. Dann miui ramdisk und franxo kernel zusammen neu packen.

franco hat aber einige Änderungen in der Ramdisk drin, die sind somit nichtig.

hells

hellsgod schrieb:
franco hat aber einige Änderungen in der Ramdisk drin, die sind somit nichtig.

hells

Ja, aber manche sache könnte man bestimmt übernehmen :)

Neue nightly ist draußen.

r164:
* Slight change on how the Hotplug driver takes care of the cpus. The deciding algorithm is the same with 0 changes, but now cpu0 load decides if cpu2 comes online or stays offline and cpu1 load decides the same for cpu3. So its as if cpu0 was tied to cpu2 and cpu1 to cpu3, theoretically speaking.

Noch eine neue nightly.

r165:
* Increase thermal throttle threshold from 60ºC to 65ºC
* Run the Hotplug algorithm 10 times per second just like r163 and older (r164 was checking it 4 times per second)
* Some other misc changes