[KERNEL][JB][JWR66V/JSS15J]Franco Kernel R193

• 2.031 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ach, der ist bestimmt schon CEO und lässt seine Knechte schuften :D

150 läuft bei mir übrigens Ruckelfrei..

Bei mir lief R150 auch ruckelfrei. Ich konnte allerdings nur kurz testen, da es schon kurze Zeit später die nächste Testversion gab.:D

Naja ein bisschen nervig finde ich es auch, dass alle 10 Versionen der Hotplug über den Haufen geworfen wird und dann wieder von vorne angefängt.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:34 Uhr wurde um 21:05 Uhr ergänzt:

R151 :p

Changelog:
r151
* Fix a bug from r150 that made the device stuttery after a few hours of usage
* Improve performance on light games

könnt Ihr denn und wenn ja wie, bei den täglichen neuen Versionen feststellen, ob die aktuellsten Updates Akku schonender sind?

@casimero:
Schwer festzustellen, hast recht. Bei mir schwankt die Laufzeit in den letzten Wochen extrem. Ich flashe "nur" etwa ein mal pro Woche die neueste Nightly und meine Screen on time ist zwischen 1:50h und 3:30h bei nahezu keinen Wackelocks..
War mal besser aber ich komm über den Tag.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe Probleme mit dem 151er, der lässt sich gar nicht flashen, weder direkt noch via CWM.

Dann ist der Download korrupt.

@ TouchControl Benutzer
Habt Ihr seit den letzen 15xer Versionen auch öfters mal Probleme mit dem Aufwecken über TouchControl (speziell doubletap2wake) aus einem Deep Sleep, wenn es längere Zeit nicht benutzt wurde?
Ich kann es dann nur über den Powerbutton aufwecken. Bei kürzeren Standbys klappt es mit TouchControl einwandfrei.
Bin jetzt erstmal auf die 148er zurück, um zu Testen, ob es bei dieser Version besser war.

seit dem letzten touch control update die tage habe ich absolut keine probleme mehr.
vorher hatte ich auch des öfteren screen freezes.

• Danke
Reaktionen: casimero
vielen Dank,
aber ich habe auch nach dem TouchControl Update immernoch Aufweckprobleme, aber nur nach langen Standbyzeiten. Richtige Freezes, wo der Touch gar nicht mehr reagiert hat und ich nur noch einen HardwareReset machen konnte hatte ich in letzter Zeit auch 2-3 mal. Aber das ist mir egal.

Hmm, weder im Startpost im XDA-Thread konnte ich etwas dazu finden, ob der Ladestrom erhöht wird/werden kann. Weiß da wer mehr (ich kann den Kernel aktuell noch nicht testen, da mein Nexus erst die Tage kommt) bzw. kann mir einen Link nennen wo ich mehr erfahren kann?

Nur der USB Ladestrom

• Danke
Reaktionen: MeinNameIstHase
Hat Franco schon den neuen Treiber integriert der den WLAN Bug behebt?

Franco wird keinen Treiber integrieren, der nicht offiziell von Google eingebaut wird.

Hier noch der Changelog von r155:

* Merge some CAF patches to improve 3G/data
* Remove WAKELOCK_STATS. This way people will stop looking for problems that don’t exist and start enjoying their phones more

;) jetzt kann ich endlich Better Battery Stats deinstallieren.

r156:
* Some improvements on the dirty writeback IO routines (check git)
* Slight change to interactive which should save some mA in the long run without sacrificing performance on UI interaction
* This is probably the last nightly before Milestone 3

Ich nutze den aktuellen Franco Kernel und stellen fest, dass mein Akku über Nacht nicht voll lädt.
Auch im Auto wird kaum noch geladen, wenn ich navigiere, dann verliert er sogar extrem Strom.
Meine Ladegeräte sollten beide 1A bringen und es wäre ein Ding, wenn beide gleichzeitig kaputt gegangen wären.
Ich meine, ich hätte das schonmal gelesen, aber kann das am Kernel liegen? Oder am Rom? Ich habe CM drauf.

Send from my iPhone 6s

Keine Probleme mit aokp.

Cache wipe könnte helfen.
Oder eben Akku defekt

Battery stat erneuern.

Benutzt du das selbe kabel? Was zeigt es denn während des Ladens an: (akkustatistik) AC oder USB?
Vielleicht ein Problem von CM?.. Ansonsten mal die Einstellung der Franco kernel APP löschen.

Ich habe das mit insgesamt drei Ladegeräten versucht. Überall steht AC Laden, aber es dauert ewig bzw wird nach einer Nacht nicht voll.

Ich hab jetzt mal ne full Wipe gemacht und die aktuellsten Versionen installiert, bei der Franco app nur die Farben im Kernel eingestellt.
Na, morgen mal sehen.