[KERNEL][JB][JWR66V/JSS15J]Franco Kernel R193

• 2.031 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
#r147 ist da!

changelog: "a bunch of fixes" :rolleyes:

scrollen läuft supersoft, alles andere wie akku, empfang usw. kann jetzt natürlich noch kein mensch sagen...;)

Gibt es i-wie eine Möglichkeit Sweep 2 Wake in Tickster zu aktivieren? oder muss ich mir touch control kaufen?

Kauf Touch Control...

r148:
* Attempt to fix 3G/Data related issues that raised on the last nightlies

Also decreased timer_rate to 35000 from 50000 (should increase performance a tiny bit), increased above_hispeed_delay from 10000 to 20000 and decreased first_level threshold of the Hotplug driver to from 90 to 80, again.

hört sich gut und flutschig an, geflasht hab och den neuen noch nicht... :)

TechX schrieb:
Gibt es i-wie eine Möglichkeit Sweep 2 Wake in Tickster zu aktivieren? oder muss ich mir touch control kaufen?

Du könntest evtl. seinen kernel mit git klonen und die sweep2wake commits picken, dürfte ohne größere Konflikte hinhauen.

Kenne mich damit 0 aus :confused2:
nja hab jetz ne kostenlose Lösung gefunden die wahrscheinlich am einfachsten ist...
einschalten= kostenloses Touch Control
ausschalten = da wo Google Now sonst ist (da ich es eh nie benutze):thumbup:

Der Kernel kann das aber nicht, dürfte somit nicht klappen.

Ach, gut. Dann habe ich es mir doch nicht eingebildet Probleme mit dem Netz zu haben.
Ich hatte deswegen versucht auf den original Kernel zurück zu kommen, habe vorher ein Back-Up mit dem Kernel Tool gemacht. Allerdings ruckelt damit das Telefon wirklich sehr sehr stark und Teilweise laufen die Animationen in Zeitlupe ab... Hmm, hat dafür jemand eine Idee?

Changelog für R150:

r150:
* New 100% re-coded Hotplug algorithm

Hab nach langer Zeit mal wieder den Franco getestet. Ersten eindrücke waren ganz gut und smooth läuft er auch. Leider habe ich eine ständige Pin abfrage mit Version 148 und PA.... Hatte ich schon ewig nicht mehr...

sent from my JB powered beast!

Was meinst du mit "ständige PIN Abfrage"?

gruß

Hattest du sowas noch nie? Man landet auf dem PIN Eingabe Bildschirm, als wenn sich das Handy neugestartet hat. Hatte ich in der Franco/PA Kombi auch ne Zeit lang recht häufig.

Ich nutze jetzt seit der r111 den Franco und das hatte ich auch noch nie.

Ist das immer so dass die spannungswerte nach dem flashen einer neuen Version immer weg sind? Andere Einstellungen sind doch auch nicht weg...

ja die spannungswerte sind weg.
die sachen die auf der sd gespeichert werden sind noch da...;)

Betrachtet das mal einfach als Sicherheitsfeature. Wir hatten schon genügend User, die unbedacht den Haken "Set at boot" gesetzt haben. So kann man sich mit dem Drüberflashen schnell und schlank retten.

Viele Grüße
Handymeister

Der r150 läuft sehr ruckelig bei mir. Und wie ich bei XDA gelesen habe, bin ich nicht der Einzigste. Also wiede zurück auf r148.

frage mich wie da jeden tag ein neuer kernel kommen kann? ist nicht irgendwann mal gut? ich denke nicht dass sich nach über 6monaten jetzt noch was verbessert. es treten immer nur neue bugs auf.

Weil es DEN perfekten Kernel nicht gibt und immer wieder rumprobiert wird. Bleib bei der Version, die für dich am besten läuft ;) Man wird ja nicht gezwungen ein Update einzuspielen.

Mich wundert da eher wie viel Zeit der Kerl hat, oder ob er überhaupt schläft. Der Support ist natürlich 1a, da kann man nix sagen.