[KERNEL][JB][JWR66V/JSS15J]Franco Kernel R193

• 2.031 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist nen englisches Sprichwort. Man soll sich keine Sorgen über etwas machen, was man nicht weiß sondern einfach nur glücklich mit der Unwissenheit sein. Bezieht sich wohl darauf, dass er seine Änderungen nicht näher erläutert. Denke ich zumindest mal

• Danke
Reaktionen: bitboy0
Ach, wieder was dazugelernt.. Danke für die Info :)

r145:
* Several custom improvements on Interactive's code to save more battery when there is low load and to boost performance when there is higher load requirements. Code changes are on git

There are 3 new tunables that I created, but I will explain then later or if @Miasmic is around he can explain them while I'm not here. Thanks to @Miasmic for testing my crazy **** on his gaming routines, I can say this is a major success Also its a continuation of r999 changes, just improved.

und gleich ein kleines bug fix...;)

r146:
* Fix a bug that appeared on r145
* interactive: Optimised more code and removed some useless code

Also increased first_level threshold to 90, I don't feel the need for 80 at this point. Feel free to change though.

wie ich finde läuft der r146 hervorragend, mal sehen wie die laufzeit wird.

edit:
nach 12 stunden laufzeit und 4 1/2 stunden display hab ich jetzt noch 10% akku.
und das, obwohl ich in den hotplug einstellungen alle 4 kerne bei bildschirminteraktion online eingestellt habe!:D
ich bin zufrieden... :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Unterstützt dieser kernel eigentlich fastcharge? :)

Natürlich ! Aber wenn.Ich neben der Franco-App auch trickster installiert habe muss ich trickster benutzen um es zu aktivieren.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

mit der (neuen) franco app geht's auch so, wie es mit der freeversion aussieht weiß ich leider nicht.
generell soll es keine so gute idee sein, beide apps zu nutzen... ;)

Bei mir bewirkt diese Einstellung in der Franco-App nur etwas wenn ich Trickster vorher deinstalliere... kommt sich wohl in's Gehege

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

wie aktiviert man denn in der franco app den fast charge modus?

eigene kerneleinstellungen, schnelles usb laden... ;)

Im Zweifel geht's auch über den terminal /adb / init.d.
echo "1" > /sys/kernel/fast_charge/force_fast_charge

ah danke, aber dabei handelt es sich ja nur um schnelleres laden an nem computer.
ist es möglich das nexus4 so schnell zu laden wie ein galaxy s4?

Wenn du das passende Ladegerät hast, sicher. Aber du tust deinem Akku damit keinen gefallen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die interne ladeelektronik drosselt die stromzufuhr ohnehin. es ist also egal wie stark das ladegerät ist.

ich dachte es sei durch eine qualcomm technologie möglich den akku schneller zu laden.

Nein.
Wie soll das den auch gehen?

Das Gerät lässt nur eine bestimmte Stärke durch, nicht mehr. Wüsste auch nicht wo du diese Sache aufgeschnappt hast.

• Danke
Reaktionen: ronnsen
GoogleAndroid schrieb:
ich dachte es sei durch eine qualcomm technologie möglich den akku schneller zu laden.

es ist möglich den akku schneller zu laden als mit dem original ladegerät (einfach ein stärkeres ladegerät verwenden). aber natürlich hat das zum wohle des akkus auch grenzen.

Beim Snapdragon S800 soll es eine Schnellladefunktion geben. Der kommt aber erst.

hells

satand schrieb:
(einfach ein stärkeres ladegerät verwenden)

äähm- nö!?
auch ein stärkeres ladegerät lädt nicht schneller, da der ladestrom vom telefon geregelt wird.
ein schwächeres ladegerät lädt langsamer, okay, aber ein stärkeres nicht schneller...;)

edit:
info aus einem anderen thread: 830mAh zieht sich das schätzchen, ladegeräte mit weniger strom laden langsamer, mit mehr auch nicht schneller... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Um ihn mal zu zitieren und das Thema damit zu beenden.

satand schrieb:
die interne ladeelektronik drosselt die stromzufuhr ohnehin. es ist also egal wie stark das ladegerät ist.