[KERNEL][JB][JWR66V/JSS15J]Franco Kernel R193

• 2.031 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es rast jetzt wieder richtig. Zum Akku kann ich noch. Nichts sagen aber bei r19 wollte er einfach nicht leer werden. :thumbup:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Kann mich dem Vorredner nur anschließen...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Jop, läuft deutlich fixer. Akku ist wie gewöhnlich schnell leer bei mir, da eh alles auf volle Pulle läuft :)

Darf man fragen, was für Features der Kernel mitbringt? Die Infos im XDA-Thread sind ja recht spartanisch..
Konkret suche ich nach einem Kernel mit Slide2Wake (Sweep2Wake?) und Touchwake.

Zuletzt bearbeitet:
zotac schrieb:
Konkret suche ich nach einem Kernel mit Slide2Wake (Sweep2Wake?) und Touchwake.

Da musste den Bricked-Kernel, Harsh kernel build 2512 oder den aktuellen faux 003b2 nehmen... Sind die einzig mir bekannten mit sweep2wake ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zotac
Danke für die Info. Wo sehe ich denn die Features des franco.kernels?

Seite 1, Changelog.

• Danke
Reaktionen: zotac
Kimera schrieb:
Es rast jetzt wieder richtig. Zum Akku kann ich noch. Nichts sagen aber bei r19 wollte er einfach nicht leer werden. :thumbup:

Was meinst du damit, er rast jetzt wieder richtig?

Geschwindigkeitstechnisch kann ich jetzt iwie keinen unterschied zum R19 feststellen? 0o

Mir kommts so vor als ob ich erst seitdem ich den franco kernel nutze dieses knacken beim telefonieren höre - ist das hardware bedingt und mir ist das vorher nur nicht aufgefallen oder werd ich irre? :blink:

Es laggt nicht mehr so wie bei r19. Es war teilweise schon sehr ruckelig, v.a. beim scrollen bemerkbar. Dies ist kaum noch merkbar.

Zum knacken kann ich nix sagen. Tritt bei mir nur sporadisch auf.

Kann mir jemand auf gut deutsch kurz und knackig erklären, warum ich mir den Franco Kernel installieren sollte bzw welche Vorteile er hat?

Ich benutze momentan das Nexus 4 mit CM 10.1

Weiß jemand ob franco plant so ein schickes Screen management einzubauen wie faux?

zotac schrieb:

Ich bin neu in der Android Welt und ein bisschen überfordert mit all diesen Begriffen, ich kann mir zwar die Changelog ansehen aber verstehe so gut wie gar nix...

* Interactive back to default
*Merged a Google patch trying to fix the panics caused by Interactive in the last 2/3 nightlies
:huh:

Keine Ahnung was das bedeutet. Deshalb würde ich mich über ne kurze knackige dt. Einleitung zu den Features des Kernels freuen.

Grüße

MadMurdoc schrieb:
Weiß jemand ob franco plant so ein schickes Screen management einzubauen wie faux?

ist im franco.Kernel updater aus dem playstore integriert !
allerdings kann man nur die farben einstellen und nix anderes !

Deswegen meinte ich ja auch wie bei faux. ;)

Hallo zusammen,

Kann ich mit diesem Kernel eigentlich die Spannung der CPU herabsetzen?

MFG Marc

Nein.

marc9999 schrieb:
Kann ich mit diesem Kernel eigentlich die Spannung der CPU herabsetzen?

Noch nicht, wird aber Zeitnah wieder als Funktion bereit stehen. :)

via Nexus 4 from Lampukistan.

Meiner Meinung nach läuft der Standard cm Kernel besser als dieser hier, geht besser in den deepsleep und längere Laufzeit... Hatte die 19er und 14er getestet.