[KERNEL][JB][JWR66V/JSS15J]Franco Kernel R193

• 2.031 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab gerade die #140 geflasht, hatte die #138 vorher drauf. Nach dem Reboot hat sich mein Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt, der Speicher ist leer - einfach so!

Ich weiß das dies wahrscheinlich nicht mit dem Kernel zusammenhängen kann, ich will es aber mal nicht ausschließen.
Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich könnt kotzen, alles weg! Scheiße.

@pro.aggro: dachte 650 MA gehen auch, so wars zumindest beim Galaxy S2. Damit das Laden über USB genau so schnell geht wie am Stromkabel.

Beim Stromkabel nimmt das N4 mit dem Stockladegerät 1200mA und das S2 1000mA.

@nonick
Das ist aber eher ungewöhnlich, dass durch flashen eines Kernels alles gelöscht wird... Und du bist sicher, dass du nicht aus versehen im Recovery alles gelöscht hast?

Lief einwandfrei, die Franco App hat ein Update gemacht (automatisch weil ich nebenher grade am Autofahren war) und nach dem Reboot ist das Handy auf Werkseinstellung.
Und nicht nur das, der Speicher ist auch noch leer.

Seit wann nervt die Franco App eigentlich im Infobereich rum?!

So sehr ich Franco auch traue, aber flashen tue ich immer selbst... Tut mir leid für dich!

NoNickFound schrieb:
Seit wann nervt die Franco App eigentlich im Infobereich rum?!

einstellungen - häufigkeit der update prüfung - manual
dann gibt die app keine benachrichtigung mehr aus.

warum dein telefon jetzt neu ist, kann ich dir leider auch nicht sagen...:huh:

pro.aggro schrieb:
Beim Stromkabel nimmt das N4 mit dem Stockladegerät 1200mA und das S2 1000mA.

Das N4 nimmt nicht mehr als 800mAh auf soviel ich weiss. Das Ladegerät wurde absichtlich so überdimensioniert. Du hast dich beim S2 sicher verschrieben und das S3 gemeint, denn das S2 nimmt nur 650mAh auf am Stromkabel und am USB 450mAh. Das N4 kann mit dem "Fast Charge" von motley bis zu 1000mAh aufnehmen über USB. Allerdings bringt ein USB3 Anschluss nicht mehr als 900mAh.

hells

Ich weiß nicht ob das nach einem normalen Reboot auch passiert wäre aber ich benutze erstmal den CyanogenMod Stock Kernel, der Zufall das es mir den ganzen Speicher leergeblasen hat und das System gleichzeitig ist mir zu groß.

Ich hab ein Backup vom wichtigsten, trotzdem möchte ich das nicht nochmal erleben.

Wenn's tatsächlich am Kernel oder an der Franco App lag, wird man wahrscheinlich noch mehr solche Berichte lesen...

hellsgod schrieb:
Das N4 nimmt nicht mehr als 800mAh auf soviel ich weiss. Das Ladegerät wurde absichtlich so überdimensioniert. Du hast dich beim S2 sicher verschrieben und das S3 gemeint, denn das S2 nimmt nur 650mAh auf am Stromkabel und am USB 450mAh. Das N4 kann mit dem "Fast Charge" von motley bis zu 1000mAh aufnehmen über USB. Allerdings bringt ein USB3 Anschluss nicht mehr als 900mAh.

hells

gibt es auch eine andere Möglichkeit ausser den Motley Kernel ?

Ja, sehr viele andere Kernel.
Versuch mal per Trickster Mod ob du Fast Charge aktivieren kannst, ansonsten geht es hier nicht.

Kennt sich eigentlich jemand mit "TCP congestion avoidance algorithm" (TCP überlaststeuerung heißt die Option in der Franco kernel updater APP) aus?
Diese Algorithmen stammen ja zum teil aus Zeiten als es noch keine nennenswerte mobilfunkdatenübertragung gab (und davor..).

Im Franco ist standardmäßig "Westwood" aktiv.. Gibt es irgendwo halbwegs praxisrelevante Vergleichswerte welche besser und welche schlechter funktionieren? Je zuverlässiger die Datenübertragung, desto schneller gehts, desto weniger akkuverbrauch (und einfach Wartezeit zum Seiten Aufbau)..

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Ich hab mal im franco Thread einen Vergleich gesehen, hab den Link allerdings nicht zur Hand. "westwood" hatte dabei den besten Datendurchsatz.

hells

Gemessen mit meinem NAS das über Gigabit LAN auf echte 70MB/s kommt.
Angebunden an meinen asus N65u WLAN Router komme ich auf keine nennenswerten Veränderungen im downstream.

Up sieht es etwas anders aus.
Da hat yeah die Nase vorne .

Auch von der Latenz keine nennenswerte Änderung.

Achja gemessen sowohl 2,4 als auch 5 GHz

H+ über meine 100MBit Leitung männliche Werte.

Also da rum spielen bringt fast garnix.

hellsgod schrieb:
Ich hab mal im franco Thread einen Vergleich gesehen, hab den Link allerdings nicht zur Hand. "westwood" hatte dabei den besten Datendurchsatz.

hells

XDA, Galaxy Nexus zweiter oder erster Post im Franco Thread. Das meintest du.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem N4

Seit dem heutigen Update der App zeigt diese bei der aktuellen Nightly Version und dem Changelog ziemlich wirre Zeichen an. R140 dürfte aber noch die aktuellste Version sein.

Ich hab keine komischen Zeichen und das update wurde bei mir vorhin auch installiert. 140 ist die aktuellste.

Die App Daten/Cache vom FKU zu löschen, sollte das Problem lösen.

Zuletzt bearbeitet:
+1
Hatte das Problem mit den zeichen auch aber nach zurücksetzen der APP ( in der APP via "Einstellungen")+Neustart des Handy war es wieder in Ordnung.