[KERNEL][JB][JWR66V/JSS15J]Franco Kernel R193

• 2.031 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
r135 ist draußen :)

And new Mako nightly! This one took a while to bake, few weeks refining based on users feedback:

r135:
* Major I/O handling improvements
* Major re-design of the Hotplug routines based on users feedback. Better handling of touch input boosts, either by frequency and/or by onlining a second core to handle a second thread while interacting with the UI. The driver is a little bit more intelligent now and reacts more appropriately on load changes. Also added two new tunables called cores_on_touch (number of cores we want the driver to online when swipping the screen) and a fourth_level which is a new lowest load threshold available to offline all cores
* You can now use the LED to detect when the device is near thermal throttling: echo thermal > /sys/class/leds/red/trigger or echo green > /sys/class/leds/green/trigger when the battery is full. This will be available from the app soon

You can use franco.Kernel updater to easily update to this bastard, or download it from http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2002782

Share away! Happy flashings!

Die LED-Trigger kommen vom Semaphore-Kernel... :D

... ja und sind im Zusammenspiel mit Light Flow wirklich Mist. Light Flow macht bei mir alles, schon um beim Autofahren oder Arbeiten zu wissen ob sichs lohnt drauf zu sehen oder nicht. Light Flow unterscheidet innerhalb der Apps sogar wer einem geschrieben hat und der neue Kernel macht das erstmal kaputt. Ich hab mir das jetzt deaktiviert, aber es gibt auch User die nicht so findig sind.

Wie schauts bisher mit "Erfahrungen" aus? Läuft gut? Frisst mehr Akku als 134?

Der Kernel ist seit heute draußen, da wirst noch nicht viel erwarten können.

Hab ihn seid heute morgen drauf.

Akku ist gut hab mein Handy heute aber auch wenig benutzt also kein wirklicher Vergleich.

Läuft gut wie immer

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Kann weder den r135, noch den stable installieren. Liegt es an Paranoid Android?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1368477695047.jpg
    uploadfromtaptalk1368477695047.jpg
    28 KB · Aufrufe: 530
r136 ist da.

Ist es so schwer den changelog mit zu posten?

franciscofranco schrieb:
r136:
* Improve performance when touching the screen
* Fix a bug where the device could reboot if the screen went off while updating the gamma tables

..... from my Nexus 4 .....

Liegt es an meinem nexus/WLAN oder ist Francos Server sau lahm ???

Ja ich hab auch 5 Minuten gebraucht bis ich ihn hatte.

aqua1 schrieb:
Ist es so schwer den changelog mit zu posten?

..... from my Nexus 4 .....

Offensichtlich nicht, Du hast es ja geschafft. :) Spaß beiseite, sorry, ich habe einfach in der Eile nicht dran gedacht.

Habe jetzt seit 2 Tagen input_boost auf 1 und input_boost_freq auf 1512 Mhz gestellt.
Ich muss sagen, der #136 läuft so wesentlich flüssiger und das ohne nennenswert höheren Akkuverbrauch.

Bin jetzt bei 1h30m SOT und 69% Restakku.

R137 ist raus

franciscofranco schrieb:
r137:
* Some improvements under the hood

Direkt mal drübergezogen, der 136 lief ja schon echt super :)

Also ich muss wirklich sagen das der R137 genial läuft. An smoothness fast nicht zu überbieten und Microruckler werden auf ein Minimum reduziert.
Ich weiß auf Xda sagen viele das der Franco mit jedem Release smoother wird, aber beim R137 habe ich eine spürbare Verbesserung bemerkt.
Ich habe auch nochmal zum Vergleich den Stockkernel geflasht und der Franco ist bei vielen Ui Interaktionen einfach smoother.:flapper:

Da PA demnächst mit Franco Kernel kommt wollte ich mal hier fragen: muss man immer noch einen Reset Kernel flashen, wenn man auf einen anderen Kernel wechseln möchte (Stichwort: RAM Disk)?

Das musst du bei jedem Kernel der eine unveränderte benötigt. Wenn du zu harsh willst ja. Zu semaphore glaube nicht, müsste aber der Dev selber wissen bzw. sagen. Ansonsten, Update der ROM flashen und direkt hinterher den neuen Kernel, das dürfte ohne Probleme gehen.

Ja, bloß update der ROM bringt bald nichts mehr, da PA demnächst von Haus aus mit Franco kommt!