[KERNEL][JB][JWR66V/JSS15J]Franco Kernel R193

• 2.031 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi. Was sind die standard settings bei governor und Scheduler des aktuellen r134?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Interactive und deadline

• Danke
Reaktionen: rusak2
Wieso wird hier immer von #666 geredet, bei mir wird nur #134 angezeigt?

Warum schaust du keine paar Posts zurück wo die Antwort auf deine Frage zu finden ist.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem N4

Bin grad überfordert mit dem farbprofil nach dem letzten update... hatte immer das empfohlene aber wie heißt das jetzt?
Grüße

Getippelt von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Immernoch Empfohlene Werte wie vorher auch. Hat sich doch gar nichts geändert?!

M2 oder 134 für den normalen Gebrauch? Beide gut?

Nimm einfach den aktuellsten und gut.

• Danke
Reaktionen: Jaffi
Also der r134 is top. ;)

• Danke
Reaktionen: Jaffi
Der neue #666 von heute rennt richtig gut!
Aber frisst extrem viel akku !!

Möchte kurz meinen Erfahrungsbericht loswerden.

Habe mir vorgestern den Franco M2 r134 aufs Nexus gezogen, hatte vorher den Custom Kernel von PA.

Bin echt überwältigt, über Nacht hat das Handy so gut wie keinen Akku verbraucht.

Läuft nun fast 35 Stunden und hat noch etwas über 10% übrig. Habe das Handy für mich normal genutzt, WLAN, Whatsapp, ca. 4h Musik, 30 Minuten Navigation.

Vielen Dank!

atkre6uu.png

Ohne die Display on time in h sagt das überhaupt nichts aus.

..mit aber auch nicht unbedingt...

Umgebungsbedingungen bei dieser Laufzeit: Telefon morgens zu Hause vom ladegerät genommen, lag den ganzen Tag dort mit guter WLAN Verbindung.
Kurz nach dem vom Ladekabel trennen kam eine whatsapp Nachricht .. Pop up, screen on und dann blieb der Bildschirm den ganzen Tag an bis ich es gemerkt habe. Resultat: 70% akkuverbrauch mit 6h48min screen on.
An einem normalen Tag, wo ich das Handy mit auf Arbeit nehme (1h Bahn hin, 9-10h da, 1h zurück, dabei etwas surfen und tapatalk..dort und daheim WLAN, unterwegs 3g und edge) schaffe ich 70% Verbrauch bei "nur" 3h screen on time...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1368034680578.jpg
    uploadfromtaptalk1368034680578.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 612
  • uploadfromtaptalk1368034763574.jpg
    uploadfromtaptalk1368034763574.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 619
HENN0 schrieb:
Der neue #666 von heute rennt richtig gut!
Aber frisst extrem viel akku !!

ich empfinde den akkuverbrauch sogar noch etwas dezenter als beim ms2!:huh:

hab den moded kernel seid heut mittag drauf.

Der angeblich schneller wlan treiber gringt bei mir weder im 2,4 noch im 5 GHz Netz was
ca. 45MBit/s bzw. 71MBit/s mit beiden.

Dafür wieder mal schön viele wakelocks von msm_hsic_host

wenn franco der Meinung ist das der Treiber noch nicht gut ist und er warten will bis er offiziell von google merged wird hat das wohl schon seine gründe

Ist doch logisch.... Die Geschwindigkeit ist die gleiche! Es geht um verzögert eingehende push Nachrichten ... Und damit die nicht verzögert sind muss das phone immer mal wieder aufwachen. Kostet leider auch Akku dann.

Bei xda schreiben einige aber das die Datenrate höher ist.
Was durchaus normal ist bei einem neuen Treiber.

Ich hab mit dem normalen Franco kernel schon lange keine Probleme mehr was sie push Nachrichten angeht.

Das ein neues Rom schneller und ein neuer kernel besser ist behaupten die Leute meistens. Da ist oft aber einfach die Erwartung schuld und belegen kann man das nicht.

Fakt ist auch: der WLAN bug ist auch im neuesten kernel noch drin. Nur wenn man irgendeine APP laufen lässt die das Handy regelmäßig weckt kommen push auch zügig an.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich weiss nämlich nicht was bei mir falsch läuft. Ich habe über die App den Kernel gewechselt. Egal ob ich aber nun die stable oder nightly Version nehme, weil danach wird mir beim Akkuverbrauch die Zeit vom Display nicht mehr angezeigt. Erst wenn ich wieder zum originalen Kernel wechsel, so taucht auch die Displayzeit auch wieder auf. :unsure:

*Daniel*