[KERNEL][JB][JWR66V/JSS15J]Franco Kernel R193

• 2.031 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
NoNickFound schrieb:
... was auch für den 133er Build gilt. Wie üblich wird das Update für TC die nächsten 24 Stunden im Play-Store nachgereicht.

Seit das originale Worms Armageddon im Playstore erschienen ist lasse ich alte Zeiten wieder aufleben als es für den PC erschien und spiele es häufig. Ich bin längst kein Spieler mehr aber jetzt fällt mir auf das der Franco da selbst mit Stock-Werten zu sehr in Richtung Akku-Laufzeit getrimmt ist.

Ich bin erstmal auf unbestimmte Zeit wieder auf CyanogenMod Stock Kernel, von der Laufzeit her ist dieser für gleich allerdings wirkt er deutlich flüssiger.

Das gleiche gilt auch für den Franco für das Nexus 7, damit läuft GTA Vice City so gut wie garnicht.

Gerade mit stock settings ist der kernel auf niedrigen akkuverbrauch ausgerichtet...
Das und flüssige Bedienung im Alltag.
Wenn man mehr Leistung möchte, kann man halt an den kernel settings drehen.
Dazu kommt dass auch die spiele -speziell worms, wenn man die Berichte der user liest- noch Probleme haben.
Und wenn du andere kernel lieber magst, darfst du die auch gern verwenden - nur weil Francos kernel gut ist, müssen andere ja nicht gleich schlecht sein..

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Hi,

was ich mich Frage. Was bringt mir die Möglichkeit der CPU Übertaktung mit der neuesten Build? Nicht falsch verstehen....ich frage deswegen, weil ja unser Handy sich schon bei geringer Wärme heruntertaktet.
Ich hatte es heute ausprobiert. Den 133er geflasht, OC bis auf Anschlag. Handy etwas abkühlen lassen und dann mit Antutu gebencht. Nur aus reiner Interesse. Und siehe da, etwas über 16'. Mit Stock Settings kommt man ja über 21'.
Also wo seht ihr den Sinn?

Gruß
S. Müller

Naja, was bringt Übertakten, beim Phone halte ich davon nicht viel. Da ich sowieso immer recht aktuelle Phones habe reicht die Leistung sowieso noch ewig lange, da braucht man nix übertakten. Zum benchen vielleicht mal interessant, mehr aber auch nicht.

Und vielleicht bei älteren Geräten die schon etwas betagter sind und ein wenig mehr Leistung brauchen, da haperts aber meist an anderer Stelle noch schlimmer.

Ich bin ein Fan von diesem Kernel, allerdings macht er bei mir die Vibration so stark das es gar kein Spaß mehr macht ne SMS zu schreiben.
Kann das jmd bestätigen? Benutze die Stock Tastatur und die Vibration ist auch Stock auf 5ms eingestellt...

Mit der Franco App kannst Du die Vibrationsstärke individuell einstellen.

• Danke
Reaktionen: Marci_Mellow
Kann schon jeman was über den Akkuverbrauch sagen?
Ist der bei jemanden ungewöhnlich hoch?

Hallo Handymeister. Meinen Sie die APP "Franco Kernel Updater"?

Wenn ja ich habe leider keine Kreditkarte. Oder geht das auch mit der kostenlosen Version?

Mit TricksterMod gehts auch (oder mit nem script) oder nach jedem reboot im terminal:
echo "XX" > /sys/class/timed_output/vibrator/amp

(XX=0-100)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Marci_Mellow
Super, vielen Dank. Konnte es mit Trickster einstellen und kann meinen geliebten Kernel wieder nutzen.

luki911 schrieb:
Kann schon jeman was über den Akkuverbrauch sagen?

Hatte mit dem voll geladenen Phone und M2 jetzt über Nacht (ca. 6,5 Std.) nur 1% Verbrauch! Allerdings hab ich heute ca. 15 Minuten gesurft (mit verschiedenen Apps) und ca. 45 Minuten MP3 gehört (Poweramp) und jetzt ist der Akku schon bei 85 %. Also bei Nutzung kann man der Prozentanzeige zusehen, wie sie runtergeht...

Auffällig ist aber auf jeden Fall, dass ohne PGM der Akkuverbrauch über Nacht wesentlich geringer ist. Mit PGM ca. 5 - 7%, ohne PGM 1 - 2%!

Elting schrieb:
...
Auffällig ist aber auf jeden Fall, dass ohne PGM der Akkuverbrauch über Nacht wesentlich geringer ist. Mit PGM ca. 5 - 7%, ohne PGM 1 - 2%!

Ist doch irgendwie klar.. Ständig muss der Touchscreen eingeschaltet werden um nach swipe2wake Gesten zu schauen..genau das ist doch der Grund warum Franco nie offiziellen swipe2wake support in den kernel einbauen will.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Läuft denn Toch Control mit der 134ér version?

Die "performance improvements" sollen laut xda doch bemerkbar sein :) Hab ihn mir grade geflasht, mal schauen wie der Kernel ist

Franco App update ist da und läuft nicht. Stürzt immer ab beim öffnen.
Rom ist PA aktueller build.

Bei mir funktioniert alles.. Aokp mako nightly Bild vom 26.4.

Gesendet von meinem Nexus 4

Jetzt läufts wieder nach Deinstallation der App über den playstore.

r134 rennt bei mir eigentlich ganz gut. Performance kann ich jetzt nicht sagen da ich nur CSR Racing gespielt hab aber so im normalen Betrieb lief es gestern normal.

Akku war gut, nicht auffällig kurz.

Habe mir gerade den m2 geflasht. Jetzt geht touch contol nicht mehr!? Mit dem m1 ging noch alles einwandfrei...ist das so gewünscht?

Touch Control braucht erst ein update, damit es mit dem M2 wieder funzt.

• Danke
Reaktionen: Maze44