[KERNEL][JB][JWR66V/JSS15J]Franco Kernel R193

• 2.031 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,

ich hab bei meinem Nexus derzeit CM10 (4.2.2) drauf und würde gerne zum Franco Kernel wechseln wegen der swipe2wake funktion (die hat der kernel soweit ich weiß... hoffentlich :scared:)

Derzeit ist der standard pinky-ghost kernel von cm10 drauf. Nun zu meiner eigentlichen Frage: Kann ich den Franco einfach drüberbügeln oder muss ich was berücksichtigen oder ist das evtl auch gar keine gute Idee?

Thx für euren support
greetz stothez

Es gibt extra einen Thread für den Franco Kernel.

Swipe2wake ist auch im Franco nicht integriert. Du kannst jedoch mit der App "Touch Control" ein Modul installieren, welches swipe2wake ermöglicht. Ob die App mit dem Kernel von CM funktioniert, weiß ich allerdings nicht.

Ok danke für den Tipp! Die App geht natürlich nicht mit dem CM Kernel.
Meine Frage bleibt weiter bestehen, wie ich den Franco Kernel handlen muss bzw wie ich in über cm10 bügeln kann?

Enthält die zip das komplette boot image oder nur ein zImage?
Wenn ersteres dann wirds ne zip mit passender cm ramdisk geben, denke aber es ist letzeres dann einfach installieren.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Das komplette boot.img

Der faux Kernel hat swipe2wake.

Hi, ich bin gerade fleißig am undervolten und wollte mal fragen, wie weit man ca. gehen kann :)

Bitte darauf achten im richtigen Thread zu schreiben, es gibt zum Franco nämlich einen Thread wo die Frage hin gehört.

naja es gibt keine Faustregel, die dir garantiert, dass dein Gerät auch wirklich mit z.B. 150mv weniger noch stabil läuft. Da hilft nur ausprobieren. :) Du kannst eigentlich nichts kaputt machen, du wirst schon merken, wenn dein Gerät instabil wird (Reboots usw.)

Okay, tut mir leid :)
Danke für den netten support^^

Noch ein Hinweis dazu: Solange man noch mit den Einstellungen herumexperimentiert, nicht Set on Boot aktivieren!

MS2 und #133 sind online.

Mit dem #133 geht endlich OC !

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Was ist OC?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Overclocking - Übertakten

PGM geht erstmal wieder nicht mit dem MS2!

... was auch für den 133er Build gilt. Wie üblich wird das Update für TC die nächsten 24 Stunden im Play-Store nachgereicht.

Seit das originale Worms Armageddon im Playstore erschienen ist lasse ich alte Zeiten wieder aufleben als es für den PC erschien und spiele es häufig. Ich bin längst kein Spieler mehr aber jetzt fällt mir auf das der Franco da selbst mit Stock-Werten zu sehr in Richtung Akku-Laufzeit getrimmt ist.

Ich bin erstmal auf unbestimmte Zeit wieder auf CyanogenMod Stock Kernel, von der Laufzeit her ist dieser für gleich allerdings wirkt er deutlich flüssiger.

Das gleiche gilt auch für den Franco für das Nexus 7, damit läuft GTA Vice City so gut wie garnicht.

Nachdem ich über die App von m2 auf m2 gewechselt habe, waren alle meine WLAN-Zugangsdaten gelöscht... O.o

So etwas kann der Kernel nicht verursachen, höchstens die App aber die Wahrscheinlichkeit ist verschwindend gering weil die App die nötigen Rechte erst mittels Promt anfordern müsste (Stichwort Administratorrechte unter Android die es dafür braucht, kein Root) und die App dafür garnicht ausgelegt ist.