[KERNEL][JB][JWR66V/JSS15J]Franco Kernel R193

• 2.031 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wird bei euch in der App unter "Geräte Monitor" auch nicht die CPU Spannung und die Temperatur angezeigt?

IVA Frequenz und GPU Spannung - Frequenz ist bei mir auch leer.

Massenhaft Logs die per Weiterleitung zu Franco kommen. :)
Ist doch ein schönes Weihnachtsgeschenk für ihn. :)

Changelog Link im Startpost funktioniert bei mir nicht. (Debian mit Google Chrome)
Seite bleibt weiß, im HTML ist der Body auch leer also scheint der Link wohl im allgemeinen nicht zu funktionieren. Einen anderen habe ich leider nicht gefunden auf die schnelle.

Kernel läuft super, nehm aber gern auch mal den CM10.1 Stock Kernel in letzter Zeit, ich kann von der Akkulaufzeit her absolut keinen Unterschied erkennen und auch in Sachen Benutzererlebnis.

Dann hat Franco den wohl raus genommen. Die App zeigt auch keinen Changelog mehr an.

Jetzt ist es etwas erträglicher mit dem R19

franciscofranco schrieb:
Ok I'll share some settings that I'm currently testing (unfortunately I have to re-code the Governor Control in my app because its missing some options from that panel):

echo 5 > /sys/devices/system/cpu/cpufreq/ondemand/down_differential
echo 1026000 > /sys/devices/system/cpu/cpufreq/ondemand/optimal_freq
echo 2 > /sys/devices/system/cpu/cpufreq/ondemand/sampling_down_factor
echo 1026000 > /sys/devices/system/cpu/cpufreq/ondemand/sync_freq
echo 98 > /sys/devices/system/cpu/cpufreq/ondemand/up_threshold

Its a little more aggressive, test it out guys.

via Nexus 4 from Lampukistan.

Der kernel braucht definitiv noch etwas Zeit, hat es echt geschafft das das nexus laggy wird xD

• Danke
Reaktionen: Mikiboiii
Und ich habe gedacht, dass es nur bei mir laggt :D

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich dachte es liegt an Tapatalk oder manchen Apps. Franco bekommt das aber sicherlich schnell hin.

Ich bin jedenfalls wieder zurück zum r14
Alles was danach kam war einfach nur Mist.

Ich bin erst bei dem r15 eingestiegen... Warum sollte ich auf r14 zurück?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn bei dir alles rund läuft gibt es keinen Grund auf r14 zurückzugehen. Allerdings gab es bei einigen Nutzern auf xda Probleme mit dem interactive governor, weshalb Franco diesen entfernt hat und auf ondemand gewechselt ist, bist das Problem beseitigt wurde. Leider funktioniert ondemand nicht so dolle mit dem hotplugging => ruckelt zum Teil in Spielen. Das war die Kurzfassung :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: NoNickFound und Bosna_Diamond
Ondemand kann sehr wohl gut mit hotpluging umgehen!
Du musst ihn einfach nur richtig einstellen, habe lange unter dem S2 ondemand benutzt und dort lagt nichts mit den richtigen Einstellungen.

Zugegeben es ist einfacher einen Governor zu haben ala Pegasusq oder hotplug, gibts überhaupt einen Kernel der die hat? Die sind von Haus aus schon darauf getrimmt.

@MadMurdoc

Und genau dort ist das Problem. Mit der r19 ist der ondemand nicht ausreichend gut "getweakt" damit er mit dem Thalamus Hotplug umgehen kann. Der intellidemand von faux123 kommt von Haus aus mit einer Hotplug-Routine. Ich denke aber sobalt bei interactive die Fehler ausgemerzt sind, wird Franco den ondemand wieder wegschmeissen :D

Heist dass, das Franco eher auf den interaktiv baut? Gibt es eigentlich sowas wie extweaks oder stwaks um selbst noch ein paar Einstellungen durchzuführen?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Es gibt ne Franco App

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: criz.89
Vielleicht gibt es heute noch ein kleines Geschenk:

franciscofranco schrieb:
Merry christmas to everyone of you. Forget Android for a few hours and have some quality time with your family.

I might drop r20 later as a little present, seems that the latest patch from Todd Poynor fixed the kernel panic issue for me.

Thanks for all the support!

Sent from my Nexus 4 using xda premium

Bin ja dann mal gespannt. Habe aktuell die r14 am laufen.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem N4

franciscofranco schrieb:
Christmas present! Test it, abuse it and let me know how that feels or looks. If you have any problems whatsoever get me /proc/last_kmsg logs so I can send them to Todd Poynor (Google Kernel engineer).

r20:
* Merged a Google patch trying to fix the panics caused by Interactive in the last 2/3 nightlies
* Interactive back to default

#20 draußen!

Läuft echt gut
Ist aber auch der erste kernel den ich teste