[KERNEL][JB][JWR66V/JSS15J]Franco Kernel R193

• 2.031 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habt ihr auch das Problem, dass das gerät einfach aus geht oder aus den stanby nur mit hardboot zu starten ist?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Nö. Tippe mal auf zu viel UV

Sent from Nexus 4 powered by PAC

Ich habe nichts verändert ist bei 384

Mit UV ist aber die Spannung im Prozessor gemeint. Das hat mit der Taktfrequenz nichts zu tun.
Hast du da etwas geändert?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

nein nichts geändert!
es lag an einem mod der bei bestimmten siutation neugestartet hat.

Und welcher mod war das? Ich hab nämlich seit dem 121er auch ein paar unerklärliche reboots. Und ich hab schon immer 100mV UV.

Den hab ich auch. Aber auch schon einige Versionen und bis jetzt nie Probleme gehabt. Wie kannst du dir so sicher sein dass der Schuld ist?

Ich hab jetzt 10x den screen im landscape mode bei verschiedenen apps ein und ausgeschaltet und hatte keinen reboot.
Scheint wohl auch ROM abhängig zu sein. Ich benutze slim bean.

Ja ist Rom abhängig

Keine Zeit für changelog sorry

PGM kann mit dem neuen Kernel noch nicht umgehen... schade!

HENN0 schrieb:

r122:
* Fix a severe bug in the Hotplug driver that could trigger a random reboot every now and then
* Fix some touch sensitivity bugs
* Merge new ROW IO patches from code aurora and make it default
* Some other misc patches not worth writing here but available on github

HENN0 schrieb:

... aber hauptsache hier als erster reinschreiben um vielleicht doch noch ein "Danke" zu ernten.

Bei mir funktioniert manchmal der Touchscreen nicht wobei das Handy aber nicht abgestürzt ist. Die Seitentasten funktionieren aber das Display reagiert nicht auf Eingaben.
Den Fehler hatte ich mit dem CM10 Kernel und ohne TC nicht. Ist der Fehler beim Franco zu suchen oder doch eher bei Touch Control? Hatte das schonmal jemand?

Ich komme mit dem 121er mitnerweile 3 volle Tage hin und ein Stück in den vierten rein, damit ist er mit dem CM Kernel gleichauf. Den neuen Hotplug Treiber finde ich super, er zeichnet sich zwar nicht durch Performance aus aber durch klügeres Hotplugging und bessere Akkuausbeute. Damit kann man bei 4 CPUs wirklich leben. :)
(bei mir laufen 3 Kerne mit freq_max 1000 mhz, suspend 400 mhz, sonst nichts geändert)

• Danke
Reaktionen: Elting
Wie meinst du das? Funktioniert der Touchscreen nicht, wenn's Handy im Deepsleep ist (lässt sich also nicht über TGM aufwecken), oder reagiert er manchmal 'im laufenden Betrieb' auf einmal nicht mehr?
Hatte dies mit dem 121er bisher noch nicht.

Edit: ich kann übrigens machen was ich will... ich komme mit jedem Kernel immer etwas über einen Tag hin... drei Tage sind für mich utopisch... wie machst du das?

Ja das kommt immer auf die Nutzung an. Wenn ich unterwegs bin telefoniere ich hauptsächlich nur verzichte auf SMS und Whatsapp. Ich nutze kein Facebook und Wettersync, einzig und allein Gmail synct sich bei mir regelmäßig. Ich habe die CPU stark gedrosselt und die Autohelligkeit eingeschalten. Ich habe etwa 45 bis 60 Minuten Display-An-Zeit pro Tag. Unterwegs ist das Handy vorwiegend 2G Netz was auch Nachts der Fall ist (das spart unheimlich viel Akku!)
Viel macht es auch aus das ich bei der Arbeit mein Handy im Spind lasse und so nicht die ganzen 8 Stunden in der Schicht bei mir habe und damit rumspielen kann.

So zum Fehler: Ich kann mittels TC das Display "an wischen" aber danach regiert es auf keine Eingaben wobei das Handy aber voll da ist. Das bleibt dann so bis ich mittels langem Druck auf die Powertaste ein Reboot erzwinge. Als ich kein TC und keinen Franco verwendete hatte ich das nie aber seit ich beides wieder nutze ist es wieder da. Ich habe den Fehler seit mehreren Wochen. Er tritt nicht auf während das Display aktiv ist sondern nur beim aktivieren und besteht bis zum reboot.

BTW
Bei meinem alten Nokia 3210 hielt der Akku trotz exzessiven SMS schreiben und "Snake" spielen auch eine gute Woche. :D

OK, das ist eine wirklich schonende Nutzung! Da sieht mein Nutzverhalten schon anders aus! :D

Zum Fehler:
Nutze TGM seit es das für's N4 gibt mit allen möglichen Kerneln. Zuletzt mit dem 121er, aber diesen Fehler hatte ich noch nie!

Zum Nokia 3210: das waren noch Zeiten... :)

Also mit der Aktuellen 122er läuft touch controll nicht mehr :(

der_sascha schrieb:
Also mit der Aktuellen 122er läuft touch controll nicht mehr :(

Das war neulich schon mal so. Nach einem Tag kam ein update für touch control und dann war als wieder in Ordnung.