[KERNEL][JB][JWR66V/JSS15J]Franco Kernel R193

• 2.031 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jesus...
komme vom pa kernel, die farben sind total ausgewaschen und viel zu hell...

Dann such mal nach den obsanity settings bzw. Den PAv4 Settings. Die sind nicht schlecht.
Oder du kannst auch die empfohlen settings ins francos app einstellen oder selber fummeln. Zu allerletzt gibts ja noch tricksterMod ;)

..... from my Nexus 4 .....

r118:
* You can now tweak the hotplug driver settings: /sys/class/misc/mako_hotplug_control/

first_level -> load threshold to online all cores. Default is 90% system load.
second_level -> load threshold to online 1 core at a time. Default is 50% system load.
third_level -> load threshold to offline all cores. Default is 30% system load.
suspend_frequency -> the frequency you want the device to be capped with the screen off. Default is 702MHz. You can only use one of this frequencies: 384000 486000 594000 702000 1026000 1188000 1350000 1512000

This will eventually be added into the app for easy control.

Sent from Nexus 4 powered by PAC

läuft die version r118 flüssig oder gibts probleme?

bis jetzt habe ich in der franco kernel app kenerlei einstellungen vorgenommen
gibt es da empfohlene einstellungen fürs nexus 4?
und welchen sinn machen diese dann?

Am meisten zu empfehlen sind die Einstellungen, mit denen du zufrieden bist, und was für einen Sinn sie haben erklärt sich doch durch die jeweilige Einstellung selbst :D
Aber naja, ich habe fast alles so gelassen und komme normalerweise trotzdem auf eine irre Akkulaufzeit. An den Farbeinstellungen musst du halt rumschrauben und da hilft auch kein Ausprobieren anderer Presets, weil sich die Bildschirme vom Nexus 4 heftig voneinander unterscheiden (Habe 2 Austauschgeräte hinter mir).
Ob der 118 gut läuft werden wir erst in ein paar Tagen wissen.. Nutze immer noch 111.

Ich nutze den r118 und finde dass mein Nexus nun nach dem aufwecken schon eine Gedenksekunde braucht bis es wieder gewohnt smooth läuft. Und ob diese Sparmaßnahmen wirklich viel bringen kann ich noch nicht sagen, bin erst bei 43% Akku nach 18 Stunden unplugged bei 2 Stunden screen on.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

franciscofranco schrieb:
Just pushed r119 with small fixes and improvements. No functional changes from r118, just mostly small things.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Hat die franco-App auch ein slide2wake integriert, wie es die faux123 enhacement pro für den faux-Kernel hat?

VG.

@vergilbt
slide2wake gibts bei der franco-App nicht

Dazu braucht man die APP Touch Control

sent from my Nexus 10

.... und einen Kernel, der das auch unterstützt. Z.B. den faux.

@Nuel: danke
@dcclark: ich weiß, aber ich habe immer einen lockscreen freeze mit der App und den verschiedensten Kerneln
@the_w: franco Kernel unterstützt das auch...

Habe jetzt meinen Weg gefunden: nehme den faux-Kernel, habe mir die App faux123 Engagement für 3.79EUR gekauft, dort ist slide2wake integriert...
Wenn man mal im xda-Forum nach Touch control Problemen sucht, wirst du nicht mehr fertig, scheinbar ist das Problem nicht so leicht in den Griff zu bekommen

Welches Problem? Franco funktioniert mit der App Touch Control wunderbar.

r120:
* Cleanup of the Hotplug driver code. Functionality is the same though
* Adjust the load thresholds of the Hotplug driver, should eliminate some micro stutters
* Fix the latest thermal throttling step bug where it wasn't being applied correctly

Bin dann jetzt auch mal von r111 weg. Gespannt, was der Akku sagt.

• Danke
Reaktionen: Cyanoid
milanwraith schrieb:
Bin dann jetzt auch mal von r111 weg. Gespannt, was der Akku sagt.
Nix ... also selbst wenn es leise ist sagt der nie was :rolleyes2:

ähhhm ;) Sorry konnte ich mir grade nicht verkneifen! ;) Aber ich finde es hat sich nicht sehr viel getan an der Stelle. seit der 110 oder 111 ist der Verbrauch fast mit jeder Version okay gewesen. Nur als das erste mal der neue Hotplug-Mechanismus drin war, war der höher bei mir.

gruß

Waas, also ich halte in der Bahn mit meinem Akku regelmäßig Smalltalk! :D

Naja, habe gestern Fullwipe gemacht, denn nach dem Update von 102 auf 111 hatte ich ständig Kernel Wakelocks und kam nur noch auf ca. 2h Screen-on time..

Ne, also kann ich so gar nicht bestätigen! sowohl unter CM10.1 also auch jetzt PA 3.15 ist der Verbauch okay! Ich hab die Voreinstellungen zu CPU auch nicht geändert!

gruß

Ich habe hier ja auch noch Screenshots auf meinem Gerät von sagenhaften 5:15 h screen-on (auch mit Standard Settings).
Daher ja irgendwann der Entschluss von mir, bei so einer Hammer Konfiguration einfach mal nicht jeden Tag irgendein Update zu flashen. Merke auch gerade dass das hier wieder Mist ist. 1 h screen-on und Akku bei 54%. Ist doch zum Heulen :(

Ich konnte mich auch noch nicht überwinden was anderes als den 111er zu flashen :rolleyes:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App