[KERNEL][JB][JWR66V/JSS15J]Franco Kernel R193

• 2.031 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
der_sascha schrieb:
läuft die version r116 jetzt besser als die r115?

Läuft perfekt:thumbup:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: der_sascha
Danke habe schon geflasht.
Ich finde die APP nicht wo ich die Einstellungen vornehmen
Bzw ist es die APP Franco kernel update?
Wo ist der Unterschied zwischen der free und der kostenpflichtigen Version?
Oder zum trickster mod?
Welche nutzt ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Free Version kannst du nur den Kernel updaten. Bei der Kauf Version kannst du auch Einstellungen vornehmen. Und ja es ist der Franco Kernel Updater. Ansonsten nimm Trickster Mod.

Ich nutze die Franco App.

via my awesome Google Nexus 4

Hallo zusammen,

ich habe in der letzten "Android User" einen Artikel zum Franco Kernel gelesen. Dort ging es darum diesen Kernel ohne Risiko zu testen.

Wenn ich jetzt über "fastboot boot boot-r100.img" den Kernel boote, kann er trotzdem Systemeinstellungen permanent verändern?

Im Changelog steht z. B.:
"* Add Sound Control - for starters possibility to increase the headphones volume. The path is /sys/class/misc/soundcontrol/volume_boost"

An den Pfad kommt man doch nur per ROOT, oder? Oder kann der Kernel diese Optionen nicht ändern, wenn das Nex4 nicht gerootet ist?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Marco

also du kannst den ja nur flashen wenn du CWM drauf hast ... um das zu installieren musste eh Unlocken usw ...

gruß

Also ich bin noch bei der r111, lohnt der Umstieg wieder auf 116? War mit der r110er Version auch schon zufrieden, hab aber das Gefühl, dass die 110e runder lief als die 111er.

Daher wollte ich nun dann direkt auf die 116er mal testen...

marado schrieb:
Wenn ich jetzt über "fastboot boot boot-r100.img" den Kernel boote, kann er trotzdem Systemeinstellungen permanent verändern?

Im Changelog steht z. B.:
"* Add Sound Control - for starters possibility to increase the headphones volume. The path is /sys/class/misc/soundcontrol/volume_boost"

An den Pfad kommt man doch nur per ROOT, oder? Oder kann der Kernel diese Optionen nicht ändern, wenn das Nex4 nicht gerootet ist?

Hallo,

Root sollte in jedem Fall vorhanden sein, sonst können keine Einstellungen verändert werden. Der Unterschied beim Flashen von "fastboot boot" zu "fastboot flash" ist, dass bei "boot" der Kernel nur bis zum nächsten Neustart temporär genutzt wird.

Der Franco ist aber so stabil, dass man diesen Testmodus eigentlich nicht benötigt.

Viele Grüße
Handymeister

Hi handymeister,

Vielen Dank für die Antwort. Mir war nur wichtig zu erfahren, ob ein Kernel auf einen nicht gerooteten Telefon Systemdateien verändern kann.

Gruß
Marco

Ohne cwm kann man den Kernel gar nicht installieren und CWM kriegt man ohne entsperren des Bootloaders und root IMHO nicht drauf, ne ... also ich versteh immer noch nicht was die Frage soll mit einem Kernel bei einem nicht gerooteten Gerät

Also ich habe gerade mit Hilfe des Nexus 4 Toolkits nur über Fastboot ohne CWM den Kernel zumindest gebootet. Ich will den Kernel erst einmal nur testen. Das Toolkit hat mir auch die Möglichkeit gegeben zu Flashen. Das mache ich aber erst, wenn ich mir ganz sicher bin.

bitboy0 schrieb:
Ohne cwm kann man den Kernel gar nicht installieren und CWM kriegt man ohne entsperren des Bootloaders und root IMHO nicht drauf, ne ... also ich versteh immer noch nicht was die Frage soll mit einem Kernel bei einem nicht gerooteten Gerät

Diesen Kernel kann man, wie jeden anderen auch, über Fastboot flashen was kein root voraussetzt.
Auch das entsperren des Bootloaders ist kein Akt des rootens.

• Danke
Reaktionen: bitboy0
Man kann den kernel auch per fastboot flashen - ganz ohne root und cwm oder andere recovery.
Das nötige file ist das Boot.IMG das in jedem kernel.ZIP steckt.

• Danke
Reaktionen: bitboy0
Zudem ist steht diese Information auch im Opener, man muss nicht extra die Zip dafür ziehen.

Ich sehe gerade im Systemmonitor, dass 3 von 4 Kernen inaktiv sind Wie bzw wo ist die Einstellung in der Franco kernel ???

Okay .. wieder was gelernt... also mit fastboot hab ich auf dem DEFY keine Erfahrung gesammelt und ich wollte eh CM10 ...

B2T -> ich hatte mit dem 115 keine großen Probleme, aber mit 116 ist der Verbrauch niedriger als mit 115. Vor allem Android-OS hällt sich lieb im Hintergrund und ich hab noch 35% akku nach 12h Nutzung und davon 45% LCD

gruß

Wo kann ich die anderen Kerne aktivieren ich finde die Einstellung nicht. Ich nutze die Franco kernel update pro app

Alle 4 Kerne sind dann aktiv wenn sie benötigt werden.

• Danke
Reaktionen: der_sascha
Ab r115 wars das bei mir mit der tollen Akkulaufzeit, kann das Jemand bestätigen?

Ok danke für die info