[KERNEL][JB][JWR66V/JSS15J]Franco Kernel R193

• 2.031 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab jetzt auch mal den Franco kernel milestone 1 installiert. Ich hatte vorher alles stock Rom und gerootet. ich hatte auch den älteren touchscreentreiber e015 installiert. jetzt ist mit dem franco kernel wieder der neuere e027 drauf. habe versucht, wieder den 015 zu installieren. ging leider nicht. die installation war zwar erfolgreich, jedoch habe ich nach dem booten wieder den neuen drauf.
kann ich den alten jetzt irgendwie installoeren, oder kann ich das mit dem franco kernel vergessen?

finde ich nicht. bisher hatte ich den kernel nicht drauf. und jetzt mit diesem kernel geht dieser treiber nicht mehr. also hat es anscheinend doch was mit dem kernel zu tun, oder? und das ist doch auch in diesem thread für die Franco nutzer interessant. das problem des anderen threads ist auch gelöst! habe den kernel jetzt wieder deinstalliert und der alte treiber funktioniert wieder. allerdings fänd ich es optimal den treiber mit dem franco kernel nutzen zu können.

Hallo, ich habe heute den 100er Nightly unter CM 10.1 geflasht. Wie kann ich verhindern dass Google Talk Offline geht und Nachrichten erst dann ankommen wenn ich das Handy wecke?

keulchen schrieb:
...und das ist doch auch in diesem thread für die Franco nutzer interessant.

Von einem Grafiktreiber hat noch kein anderer User hier jemals berichtet!

Der ursprüngliche Beitrag von 17:24 Uhr wurde um 17:27 Uhr ergänzt:

shiversc schrieb:
Hallo, ich habe heute den 100er Nightly unter CM 10.1 geflasht. Wie kann ich verhindern dass Google Talk Offline geht und Nachrichten erst dann ankommen wenn ich das Handy wecke?

Darüber wurde hier im Threads (und in vielen anderen) schon mehrfach diskutiert.

wirklich sehr hilfreich handymeister.
ich ging nachvollziehbarer weise davon aus, dass das problem eher von leuten eruiert werden könnte, die ahnung von dem kernel haben, als eben jene, die mehr ahnung von dem touchtreiber haben. und dass das bisher noch nicht hier diskutiert wurde, ist für mich das gleiche argument wie "trotzdem". nämlich gar keins. es ist ja nicht so, als ob ich nen neuen thread aufgemacht hätte.
nach der installation des franco kernels war der Treiber weg und ließ sich auch nicht installieren. das warten am anfang bei der pineingabe ist zwar da, aber es läuft dennoch der neue treiber, welche den touchscreen für mich zu unsensibel macht.
würde mich sehr freuen, wenn mir jemand erklären könnte, ob man ein solches skript auch mit dem franco kernel laufen lassen kann. ich rede von diesem hier:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=38389755

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Com,

ich würde mir gerne den Franco-Kernel flashen, vorher aber die Frage: "ist der Kernel schon für den Alltagsgebrauch geeignet ?"

Grüße SebiXX

Definitiv.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Wie nervig das hier ist, dass immer bei jeder Frage auf irgendein anderes Thema mit Link verwiesen wird, in dem es überhaupt gar nicht darum geht, wonach gefragt wurde... Kann keulchen's Frust verstehen.

Kann es sein dass beim Franco Kernel der Weißwert besser ist, als mit original Stock Kernel?

Mit Stock ROM und Stock Kernel hatte mein Display einen ordentlichen Gelbstich.... jetzt wo ich CM10.1 und den r110 Franco Kernel drauf habe, fällt mir der kühlere Farbton auf.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Ja die Farbwerte sind anders als im Stock. Mit Hilfe der Franco App kannst du die noch besser nach deinem Geschmack anpassen.

r111 ist da....

franciscofranco schrieb:
r111:
* Enable negative values in sound control, both in the headphones boost and in the headset boost (some reported reduced static sound by pushing negative values to this one) path is /sys/class/misc/soundcontrol
* Bunch of small fixes here and there
* Add another step on the thermal driver in case of extreme temperature (10 degrees above the threshold) so that it cools down the device faster
* Disabled one init call that might save some ms during boot
* Reduced the reserved RAM for logs and return it to the system
* r110 battery life was awesome, this will be as good as r110 as there were no fundamental changes that can affect it or improve it.

I'll be in Portugal the next week so I won't be doing any Android related development for obvious reasons.

Download wie immer über die App oder den Link im OP.

..... from my Nexus 4 .....

• Danke
Reaktionen: R560
Sollte man beim Franco kernel auch immer vorher einen Reset Kernel flashen?

Google Nexus 4

Innerhalb des Francos bringt das keine Punkte.

Beim Release 111 funktioniert Touch Control mal wieder nicht.

Touch Control funktioniert mit der R111 bei mir auch nicht

:thumbdown:und der neue Wifi Treiber ist auch nicht mit drin:thumbdown:
Verstehe nicht warum da so viel Zeit vergeht bei so fundamentalen Sachen. Irgendwelche Spielereien mit der Lautstärke scheinen wichtiger zu sein.

Weil der WiFi Treiber vielleicht nicht wirklich eine Lösung ist?

Wenn du den prima damit meinst, die Meinungen dazu gehen auseinander wie die Spreu vom Weizen. Bei einigen klappt das und bei einigen klappt das nicht. Also wozu etwas einbauen was nicht das gewünschte Ergebnis bringt?

Und verbinden mit dem WLAN kannst du dich ja auch.

ok soweit hatte ich mich da nicht eingelesen.
Bei mir hatte es der WifiFix (wohl ein neuer Treiber) für den motley Kernel voll gebracht. Deshalb dachte ich das war DIE Lösung. Leider habe ich mit dem motley Kernel aber wie im anderen Thread schon erwähnt Datadrops im 2g und bin wieder beim Franco gelandet.

Naja, irgendwann wird ja Google auch mal was gegen bekannte Probleme tun :D

Sicher das der Fix was brachte?
Gerät anpingen und es gibt Pings (positive).

Das ist immer so eine Sache, interessant ist ja das bei mir (mit oder ohne Fix) das Gerät nicht angepingt wird wenn es schläft. (Bezug motley, war auch bei anderen Kernel so)

Interessant war auch, das ich trotzdem alles bekomme ohne großen Delay bis gar keinen Delay (mit und ohne Fix). Das einzige was der Fix bei mir bis jetzt zerhauen hat, war WhatsApp. Irgendwann gabs dort wirklich keine Infos mehr bis ich die App wieder eröffnet habe.

Der Fix ist schön und gut, aber das Problem was alle N4 besitzen liegt vielleicht gar nicht am Kernel (Treiber).