[KERNEL][JB][JWR66V/JSS15J]Franco Kernel R193

• 2.031 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zumal es doch völlig egal ist ob die Nachricht jetzt oder in 5 Minuten ankommt. Wenn's dringend ist ruft der jenige eh an. Wem's nicht passt soll halt auf 4.1.2 flashen oder damit leben. Langsam nervt das rumgeheule echt tierisch!

Wir reden hier nicht von 5 Minuten es kann sich auf über Stunden hinziehen.

Das Theme ist aber schon lange bekannt und durch.

ich nutze derzeit ja die aktuelle CM10.1 und wuerde gerne wissen ob sich der Kernelumstieg lohnt. Muss man am Kernel viel einstellen oder so lassen wie er ist, reicht?

Akku hält laenger durch?

GeSwiftkey'ed mit meinem Nexus 4!

Installieren und glücklich sein! ;)

Welche Version sollte ich nehmen? Eine zu empfehlen oder nicht? Würde jetzt die franco.Kernel-nightly-r102.zip nehmen? Die Zip einfach per TWRP installieren?

Kann ich später über die App den Kernel automatisch aktualisieren, soähnlich wie mit dem GooManager für ROM bzw. Recovery?

Hallo,

nimm einfach die aktuellste und das ist Milestone 1.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: R560
Ja über die App kannst du den updaten und installieren lassen. Wird halt dann automatisch rebooted das N4.

..... from my Nexus 4 .....

• Danke
Reaktionen: R560
Benutze cm10.1. Seit dem ich den Kernel drauf habe, vibriert die Navigation bar bei klick. Das war glaube ich vorher nicht so. Kann man das ausstellen?

... Tapatalked

aqua1 schrieb:
Ja über die App kannst du den updaten und installieren lassen. Wird halt dann automatisch rebooted das N4.

wie funktioniert das eigentlich genau? flasht die app den kernel dann ohne die recovery?

swapper schrieb:
Benutze cm10.1. Seit dem ich den Kernel drauf habe, vibriert die Navigation bar bei klick. Das war glaube ich vorher nicht so. Kann man das ausstellen?

... Tapatalked

Wie furchtbar! :banghead:

Einfach mit trikster mod (play store) oder mit der Franco kernel app (play store) unter Vibration, ausstellen!

Getippt von meinem zivi

• Danke
Reaktionen: bitboy0
r110:
* Bunch of patches from CodeAurora
* When the screen is off CPU frequency is capped to 702MHz
* Removed some more debug

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: R560 und Peter Griffin
GoogleAndroid schrieb:
wie funktioniert das eigentlich genau? flasht die app den kernel dann ohne die recovery?

Nein das geht über die Recovery. Ich habe Twrp drauf, da geht das problemlos. Mit Cwm sollte es auch gehen. Hatte Cwm aber noch nicht auf dem N4,deshalb kann ich dazu keine genaue Aussage treffen.

Edit:
Noch ein Hinweis zum r110. Touchcontrol wurde hier anscheinend disabled. Kanns leider nicht testen, da ich gerade mit Faux unterwegs bin. Hier der Post dazu:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=39381969

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert der Kernel auch mit gerooteter Stock Rom?

Jep

• Danke
Reaktionen: smartphoenix
Aber mit Stock Recovery nicht, oder?

Nein meines Wissens nicht. Lade dir am besten mit der goo manager App das TWRP runter.

Wow, toller server. -.- 3 Stunden für knappe 6mb.

Zuletzt bearbeitet:
milanwraith schrieb:
Nein meines Wissens nicht. Lade dir am besten mit der goo manager App das TWRP runter.

Warum sollte er nicht? Er kann nur nicht über das Recovery den Kernel installieren, muss er mit fastboot machen und die img Datei downloaden.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem N4

Gerade geflashed und franco updater installiert. Und wow, der empfohlene Gamma wert zieht einem ja die Schuhe aus. Einfach super.

Was empfehlt Ihr denn unter "eigene Kerneleinstellungen" bei TCP Congestion Avoidance Algorithmus?