[KERNEL][JB][JWR66V/JSS15J]Franco Kernel R193

• 2.031 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gab ja einige Leute, die sich über die Verbindung über WLAN und 3G beschwert haben beim r100. Sind diese Probleme mit dem r102 jetzt passė? Gibt es da schon in der Hinsicht Erfahrungen?

3G hatte ich nie Probleme und WLAN ist mit der Fritzbox leider bei allen meinen Androiden nur sehr widerwillig! (DEFY, NEXUS 7 & NEXUS 4) Aber in der Firma mit einem LINKSYS-WLAN keine Probleme mit irgend einer ROM oder Kernel!

Ich glaub auch nicht das es am Kernel lag wenn einige da Probleme hatten... da wurden im Changelog auch keine Änderungen erwähnt!

gruß

@ bitboy0

Nenne die Fritzbox und Linksys Hardware nicht in einem Satz, Linksys/Cisco ist rundum angepasste und haltbare Profihardware. Die Fritzboxen sind für jedermann und so konzipiert das sie irgendwie von Vertragswechsel zu Vertragswechsel => 2 Jahre funktionieren.

So, eigentlich wollte ich mal auf das 3G Problem zu sprechen kommen. Seit letzter Woche ist es bei mir so das ich im Pausenraum keinem Empfang mehr habe. Ich habe wie immer einen Balken in dem Bunker und H+, trotzdem kommt kein verwertbarer Traffic zustande.
Ist die Schuld hierfür wirklich beim Kernel zu suchen? Mir fällt es schwer hier etwas anderes für den Übeltäter zu halten als Netzausfälle beim Provider und das Baseband selbst.
Im WLAN habe und hatte ich nie Probleme. Ich habe einen Linksys und einen TP-Link im Einsatz. 5 Ghz als auch 2,4 Ghz funktionieren problemlos. Zu meckern gibts nur beim Empfang. Wo ich mit dem Notebook noch beinahe volle Hütte habe muss ich mein Handy quasi schon dazu überreden über das Timeout hinweg zu warten.

Hat jemand die stock farben werte parat?

Getippt von meinem zivi

Bei Stock sind ALLE Werte in ALLEN Dialogen "0" bei mir ...

• Danke
Reaktionen: ronnsen
Ist der Franco kernel standardmäßig undervoltet?

Seit r102 nicht mehr.

1026MHz war 75mV undervolted. Seit r102 eben nicht mehr:
Changelog r102 schrieb:
* Also reset 1026MHz voltage to stock levels to prevent any sudden crash when users undervolt a little bit too much which would trigger a crash mostly due to low voltage on 1026MHz

Zuletzt bearbeitet:
Pioneer-dC schrieb:
1026MHz war 75mV undervolted. Seit r102 eben nicht mehr:

Was hat eine Frequenz mit der Frage zu tun ob er standardmäßig undervoltet ist :confused2:

Undervolted ist undervolted, egal ob bei allen Frequenzen oder nur bei einer.
Die Frage war ja, ob der Kernel generell undervolted ist. Da wäre es für die Versionen < r102 falsch nur mit "nein" zu antworten. :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Ich muss sagen mit der slim Bean rom und Franco hat sich das mit der Verzögerung der Nachrichten bei whatsapp echt verringert.

Getippt von meinem zivi

segment3 schrieb:
noch keinen Changelog

Dazu folgendes von Franco:

Comparing to r102 it fixes the notification bar dropping after unlocking (thanks viking37 for giving me better values for the touch filter), cpu 1, cpu2 or cpu3 won't get stuck in 1026MHz anymore when touching the screen. This also breaks functionality with some rom's performance panels because they don't do it properly. I think I fixed some other things, but I don't remember from my head. Enjoy
smile.gif

Hmm, bei mir klappt der Download über die App nicht...

Nein, geht auch noch nicht. Habe mir den Kernel über den Server gezogen.

Und auch schon geflasht?

Habs grade über die APP installiert .... alles prima!

gruß

Der Stable ist dieser 'Franco Milestone 1.zip"?

Getippt von meinem zivi

Zuletzt bearbeitet: