[KERNEL][JB][JWR66V/JSS15J]Franco Kernel R193

• 2.031 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es ist kein gebashe, könntet ihr diese Diskussion im Farbthread fortführen?
Ihr habt beide Recht, aber hier muss keine Grundsatzdiskussion geführt werden. Letztlich muss eh jeder wissen ob er da rumfuschen will oder nicht.

• Danke
Reaktionen: aqua1
Abgesehen davon bestehen tatsächlich noch ein paar Fehler in den Dialogen. Bei MIR konnte ich die Farben auch nicht setzen/resetten mit der Funktion. Das bewirkte im Gegensatz zu vorher GAR nicht.

Und zumindestens für Bluetooth-Headsets bewirken die Einstellungen bei MIR leider auch nichts ... Aber vielleicht mag mir da einer einen Tip geben wie man da vorgehen soll?

gruß

aqua1 schrieb:
Hat jemand behauptet es gibt allroundeinstellungen oder sollte das bash sein?
Geb dir klar recht. Jeder empfindet es anders, aber darum versucht man ja die Norm von Gamma 2.2 zu erreichen. Das man natürlich nachhelfen musst ist auch aus dem Grund klar weil so gut wie jedes Display anders ist.
Wenn du mit den Standardfarben zurecht kommst dann ok. Ich steh auch nicht auf übertriebene Amoled Displays, sondern eher auf den Natural Touch. Jedoch sind die Farben wirklich nicht natural sondern ausgewaschen. Aber jeder sieht das ja anders ;) in diesem sinne.......

..... from my Nexus 4 .....

Nein aqua1, das sollte kein bash sein und es war auch nicht an dich gerichtet :)
Seh es als "my two cents" oder "rant" an.
Ich stolper nur fast täglich auf die settings von diesem Typ und gebe die jedes mal spontan ein um zu sehen was es damit auf sich hat. Außerdem arbeite ich auch regelmäßig diese Farbtabelle von den XDAs ab und vergleiche meinen Eindruck mit den Beschreibung in der Tabelle, dabei erkenne ich eben das unsere Hardware zu eigen ist und jeder seine eigenen Einstellungen finden muss.
Das Problem was ich ausdrücken wollte ist folgendes: es treiben sich wohlmöglich viele Unerfahrene rum die wild irgendwelche settings übernehmen und sich dadurch ihr Smartphoneerlebnis verschlechtern es aber gar nicht wahrnehmen weil andere behaupten es wären die optimalen Einstellungen.

• Danke
Reaktionen: aqua1
Stylez Ray. schrieb:
[...] Das Problem was ich ausdrücken wollte ist folgendes: es treiben sich wohlmöglich viele Unerfahrene rum die wild irgendwelche settings übernehmen und sich dadurch ihr Smartphoneerlebnis verschlechtern es aber gar nicht wahrnehmen weil andere behaupten es wären die optimalen Einstellungen.
Grundsätzlich stimme ich dir zu, aber wenn jemand stur Settings übernimmt die er vielleicht nicht mal gut fände wenn er wüsste dass er ne eigene Meinung haben darf, ist das einfach nur ziemlich dämlich und bedarf keines Mitleids :)

Zu r102: Ich habe 97 nur kurz drauf gehabt und 100 übersprungen, aber scheinbar funktioniert Push im W-Lan nun wesentlich besser. Zumindest bei mir.

Kann mir jemand sagen was dieses "gain" ist?
Kommt es nur mir so vor oder hat das rauschen mit Kopfhörer Zugenommen?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Grüsse euch,

welches Config-Tool benützt Ihr für den Franco-Kernel?

NSTools zeigt leider nicht wirklich viele Einstellmöglichkeiten an.

MfG

Markus

Franco Kernel Updater. Kostet halt ne Kleinigkeit, aber man supported ihn dann auch gleich.

..... from my Nexus 4 .....

Oder trickster mod

Hat jemand bitte mal die tatsächlichen Originaleinstellungen für Gamma und Farben bei der r102 und der neuen App? Leider funktionierern keine der Vorgaben in der App. Weder empfohlene Einstellungen noch zurücksetzen bewirken irgendwas.

Das neue update das genau jetzt online ist behebt den Fehler. Update installieren und es geht wieder

• Danke
Reaktionen: bitboy0
T-119a schrieb:
Was genau bewirkt eigentlich die Option Headphones Gain in der Kernel App?

gknnn schrieb:
Kann mir jemand sagen was dieses "gain" ist?
Kommt es nur mir so vor oder hat das rauschen mit Kopfhörer Zugenommen?

Damit kann man die Lautstärke für Kopfhörer erhöhen.

Wobei mich wundert das dann ALLE Regler in ALLEN Dialogen auf "0" stehen. Bei den Versionen davor war das anders .. da war der Schwarzwert "0", der Weißwert fast voll und grey/mid irgendwo dazwischen (was auch sinn macht) ... wenn ich die alten Werte da von Hand rein schreibe sieht es aber SEHR schlecht aus.

gruß

Falls jemand die obsanity Colors braucht für franco Kernel 100+.
(Finde ich übrigens sau gut.)

RGB=255

red_grays=0
green_grays=0
blue_grays=0

red_mids=119
green_mids=119
blue_mids=119

red_blacks=119
green_blacks=119
blue_blacks=119

contrast=0
brightness=0
saturation=119

red_whites=7
green_whites=7
blue_whites=7

Müssten auch die vorgegebenen sein, die auch vorher bei der Franco App waren.
Bei der neusten habe ich noch keine Ahnung, ob es demnach schon die selben sind.

Edit:// Ich glaube müssten die selben sein, die bei der neusten Franco App sind, wenn ich mich nicht täusche.
Viele geben auch den Tipp die Brightness von 0 auf 10 zu machen.

ich habe dein eindruck dass die schnelllade-option bei mir nicht funktioniert, obwohl haken drin ist.
habt ihr das gleiche gefühl?

Wenn sie aktiviert ist und du das Gerät mit USB Kabel (ohne Adapter) auflädst, erscheint eine Meldung auf dem Bildschirm. Außerdem kannst du es dann nicht mehr zur Datenübertragung nutzen.

_mocus schrieb:
hab mal den Franco jetzt auch drauf, mit der CM10.1 zusammen. Mal schauen was sich so ergibt in Sachen akku.
Die app ist übrigens wunderbar. Die hat ja sogar das colo control integriert. Super!

Bringt der Franco nun eigentlich was in verbindung mit Cm10.1?

R560 schrieb:
Bringt der Franco nun eigentlich was in verbindung mit Cm10.1?

Wer sagt was er denn überhaupt bringen soll und vor allem auch noch mit CM 10.1?!

Ob er dir was bringt müsstest du selber probieren und zwar in dem du ihn flasht und mal eine Woche lang benutzt. Dabei spielt es keine Rolle ob du CM oder eine andere ROM flasht.

Habe momentan eine CM10.1 nightly (4.2.2) von letzter Woche drauf, das ganze läuft mit dem standard-CM-kernel.
Möchte jetzt aber wegen akku-einsparung und touch control auf den Franco kernel umsteigen.
kann ich diesen einfach im CWM flashen? Muss ich vorher wipen etc? Oder einfach die flashbare ZIP nutzen?
Apps etc bleiben erhalten oder muss ich alles neu einrichten bzw mit titanium sichern?

Danke schonmal!

Schau mal was franco selbst gepostet hat in seinem Startpost:

How to flash:
fastboot flash boot image_name
or
flash the zip in the recovery

Es bleibt alles beim Alten!

• Danke
Reaktionen: Nada1988
Stylez Ray. schrieb:
Schau mal was franco selbst gepostet hat in seinem Startpost:

Es bleibt alles beim Alten!