[KERNEL][JB][JWR66V/JSS15J]Franco Kernel R193

• 2.031 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das kannst du doch auch unabhängig von der APP ? :confused:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Ja, aber dann kann ich die Farben nicht einstellen... Die alte APP kann nicht mit dem neuen Kernel

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Einstellen vielleicht nicht, aber übernehmen tuts bei mir die Farben aus der alten Version noch. Das klappt mit 100%iger Sicherheit.

mikaole schrieb:
1,5 Wochen Stock. Boahhh, man bist du hart und diszipliniert :)

:p :cool:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Die APP ist da... und r102 auch gleich dazu ! ;)

Kopfhörer kann auch verändert werden in der Lautstärke ...

gruß

• Danke
Reaktionen: Peter Griffin
r102:
* Fix that saturation bug in the gamma code
* Add headphones gain level. You can increase or decrease the headphones gain (from -11 to 11). /sys/class/misc/soundcontrol/gain_level. You can decrease it a little and then increase the volume which will help on sound clarity.
* Fix the bug that caused FC on the app when changing governors + hitting governor control (yes it was caused by the kernel surprisingly)
* Increased the auto suspend timer on the hsic driver which should help to cure data losses on a small number of users
* Also reset 1026MHz voltage to stock levels to prevent any sudden crash when users undervolt a little bit too much which would trigger a crash mostly due to low voltage on 1026MHz

sent from my JB powered beast!

• Danke
Reaktionen: Elting
Wenn ich jetzt mit neuer App dem 102er bei den Gamma Settings die empfohlenen Werte oder die Standardwerte einstellen will, passiert gar nichts...
Wenn ich den Farbeinstellungen 'Standardeinstellungen wiederherstellen' auswähle, glaube ich, dass es wieder auf Standard ändert, aber das sieht ziemlich dunkel aus...

Danke, aber dafür hann ich keene Zick... :)
Ich warte auf das nächste Update!

:confused2::scared::sleep::biggrin:

Skript runterladen, ".txt" entfernen, ab nach /system/etc/init.d, Rechte setzen und Reboot. Thats it!

Was machst du denn das du dafür keine zeit hast ?:flapper:

Elting schrieb:
Danke, aber dafür hann ich keene Zick... :)
Ich warte auf das nächste Update!

Store öffnen, freuen. :)

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem N4

• Danke
Gibt's schon ein Update? Mir wird noch keins angezeigt im Store...

Ja siehst du.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem N4

Anhänge

• uploadfromtaptalk1363010210679.jpg
    uploadfromtaptalk1363010210679.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 535
  • Danke
Achso, ja die Version 8.9 hab ich schon drauf und damit geht's ja eben nicht. Zumindest haben wohl auf XDA viele (alle?) Probleme mit der 8.9er Version der App und dem neuen 102er Kernel.

Gut das wusste ich nicht das du diese Version schon hast, hab auch erst vor 10 Minuten die Updates angestoßen.

Franco will diebezüglich noch ein Update bringen. Alles andere soll ja gehen. Deshalb sagte ich ja nutzt doch solange das init.d Script. Oder wollt ihr jede 5min an den Settings drehen?

Was genau bewirkt eigentlich die Option Headphones Gain in der Kernel App?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

aqua1 schrieb:
Paul ( visceralpsyche ) aus dem XDA hat sein beliebtes Scrrensettings auf den neuen Kernel angepasst.
Vielleicht interessiert es ja jemanden?!

xda-developers - View Single Post - [KERNEL][GPL][N4] franco.Kernel - r102

Konnte es leider noch nicht testen. Komme erst heute Abend dazu.

@Elting

8.9 ist die aktuellste.

Muss dazu nochmal meinen Senf loswerden weil ich nicht will das unerfahrene Leute in die Irre geführt werden indem Ihnen eingeredet wird die Farbsettings von visceralpsyche seien auch so toll bzw. laut Manchen sogar die "besten".

Die Displays und persönlicher Geschmack sind einfach zu verschieden deswegen gibt es keine Allround Einstellungen.

Seine settings sind bei mir einfach nur grausig: extrem dunkel, zu viel Schwarzanteile, kaum Details erkennbar, egal wie hoch die Helligkeit ist (bei seine empfohlenen 50% Displayhelligkeit sowieso nicht zu benutzen).

Ich kann diese ganzen Diskussionen um die Farben gar nicht mehr verstehen...als ich mein Nexus ausgepackt habe war ich erst mal glücklich über das Display denn ich hatte vorher 2 AMOLED Geräte und wusste bis dato gar nicht wie stark übersättigt die überhaupt sind. Freunde waren alle erstaunt vom tollen Display.
Anfangs hat sich kaum einer über das Display beschwert aber plötzlich fanden es alle "ausgewaschen" und zu "detailarm" nur weil ein dev mit den Werten gespielt hat.
OK, es gibt auch ein paar nette Einstellungen, keine Frage, aber die Leute kriegen irgendwelche Werte an den Kopf geschmissen und denken dann das gehört sich so weil sie selbst nicht urteilen können oder wollen. Aber das dann gerade Werte übernommen wurden die eigentlich nicht zum Display passen merken die gar nicht.

• Danke
Reaktionen: Obihörnchen, bitboy0, ronnsen und eine weitere Person
Hat jemand behauptet es gibt allroundeinstellungen oder sollte das bash sein?
Geb dir klar recht. Jeder empfindet es anders, aber darum versucht man ja die Norm von Gamma 2.2 zu erreichen. Das man natürlich nachhelfen musst ist auch aus dem Grund klar weil so gut wie jedes Display anders ist.
Wenn du mit den Standardfarben zurecht kommst dann ok. Ich steh auch nicht auf übertriebene Amoled Displays, sondern eher auf den Natural Touch. Jedoch sind die Farben wirklich nicht natural sondern ausgewaschen. Aber jeder sieht das ja anders ;) in diesem sinne.......

..... from my Nexus 4 .....