[KERNEL][JB][JWR66V/JSS15J]Franco Kernel R193

• 2.031 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat jemand Francos Kernel mit CM laufen? Wenn ja, wie verhält er sich ohne zu Untertakten etc? Sparsam?
Bin auf der Suche nach nem sparsamen Kernel, mit knacken Farben. Will nicht viel am Kernel verstellen. :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Also zum Untertakten kann ich dir nichts sagen, aber er ist bei weitem der Akku sparenste Kernel, den ich kenne :)

Farben sind aber Stock, musst also was drehen mit seiner App oder Trickster.
Knackige Farben hat der PA Kernel. Sollte denke ich auch mit CM laufen. Ob noch andere Kernel Knackige Farben haben weiß ich nicht.

..... from my Nexus 4 .....

• Danke
Reaktionen: backylasek
R100 ist drausen. werde aber erst mal auf 97 bleiben bis par User berichten wie der 100er läuft

In franco's updater ist noch die 97 aktuell.

R100 läuft sauber wie eh und je. Govenor wird gespeichert, Taktfrequenzen werden durchgehend sauber genutzt. Geschwindigkeit OK, da erlaube ich mir kein Urteil denn Unterschiede sind marginal und in der Regel Nutzerabhängig.

Bei XDA beschweren sich alle über Displayfarben :confused:

bitboy0 schrieb:
In franco's updater ist noch die 97 aktuell.

Ja das stimmt. Franco hat das dazu geschrieben......

franciscofranco schrieb:
I'm gonna release r100 in the ftp, but I won't have it downloadable through the app until I add the new Gamma interface in the app later today, otherwise people are going to download the kernel and then complain that the app is broken. Hold on tight.

Und noch was.....

franciscofranco schrieb:
Ok files pushed, both boot-r100.img and the respective .zip file. They will be available from the app when I code the new gamma interface + sound boost interface + accuracy filter interface, which might happen today, tomorrow or the day after depending on my mood and predisposition to code.

The changes are:
* Reverted all Google patches for interactive and merge Codeaurora's code. This will get rid of the timer_rate bug in the previous interactive code and possibly maintain some better stability. Also made interactive back the default governor.
* Governors not sticking on boot - fixed
* Increased Conservative up_threshold to 95 and freq_step to 25 (using less freqs to scale to/from)
* Add Sound Control - for starters possibility to increase the headphones volume. The path is /sys/class/misc/soundcontrol/volume_boost. Maximum value is 20 to prevent big troubles on your ears. PAY ATTENTION: when changing this value you need to stop any media, change the value, wait 3-5 seconds, then resume your media. If you don't do this either the new volume won't apply or you will ear some microsecond long noise that will hurt your ears. You're on your own, read the **** up before complaining.
* Add improved Gamma Control code. So now instead of having whites, greys, blacks and mids for RGB arrays they are now separate. whites for red, green and blue, greys for red, green and blue... etc you get the picture. Same path as before /sys/class/misc/gammacontrol/ but new tunables. App will be updated later for this. For now you need to adjust your init.d scripts

Have fun.

..... from my Nexus 4 .....

florichelle schrieb:
Bei XDA beschweren sich alle über Displayfarben :confused:

Und das ohne Grund denn franco selbst hat ja gar nichts daran geändert.

Snake89 schrieb:
R100 ist drausen. werde aber erst mal auf 97 bleiben bis par User berichten wie der 100er läuft

Wäre wirklich ganz nice wenn ihr den Changelog, wenn es einen gibt dazu posten könntet anstatt immer "Ich bin erster es gibt eine neue Version" postet, der Changelog ist das was am meisten interessiert sofern einer existiert. :)

Ich verwende jetzt seit ein paar Tagen den r97 und konnte noch keine großen Unterschiede zu dem Stockkernel finden. Einzig die Farben gefallen mir viel besser.
Mir ist nur aufgefallen dass ich mit juice defender ultimate einen höheren akkuverbrauch hab wie ohne. Aber ich weiß jetzt nicht ob das mit dem Stockkernel auch so ist. Ich beobachte das ganze mal.

Oh man... "Akkuspar-Apps" :rolleyes: kein Kommentar..

Also bei meinem alten Handy hatte ich den Eindruck als würde sie in der tat was bringen... Hier scheint das Gegenteil der Fall zu sein.

Bitte bleibt beim Thema.
Akkuspar Apps bringen nichts außer mehr Drain. Zumindest auf den heutigen aktuellen Geräten, bei mir war damals die Laufzeit mit und ohne gleich.

persching schrieb:
Ich verwende jetzt seit ein paar Tagen den r97 und konnte noch keine großen Unterschiede zu dem Stockkernel finden. Einzig die Farben gefallen mir viel besser.
Mir ist nur aufgefallen dass ich mit juice defender ultimate einen höheren akkuverbrauch hab wie ohne. Aber ich weiß jetzt nicht ob das mit dem Stockkernel auch so ist. Ich beobachte das ganze mal.

Also der idle drain beim Franco ist unschlagbar! In der Hinsicht ist er klar besser als der Stock Kernel!

MadMurdoc schrieb:
Wäre wirklich ganz nice wenn ihr den Changelog, wenn es einen gibt dazu posten könntet anstatt immer "Ich bin erster es gibt eine neue Version" postet, der Changelog ist das was am meisten interessiert sofern einer existiert. :)

Zu den Zeitpunkt gab's noch kein changelog und mir ist es egal ob ich erster wa

aqua1 schrieb:
Und noch was.....
Wäre schön das app-update mal zu sichten... Ohne das macht der Kernel für mich noch keinen Sinn...

Gruß

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Irgendwas läuft bei mir schief. Ich hatte heute Nacht im Flugzeugmodus in 8 Stunden 7% Verlust. Das Handy lag nur da und wurde gar nicht benutzt. Das ist zuviel oder?

Völlig im Rahmen...

Neuromatrix N4 mit Tapatalk

Achso. Mir kam das so viel vor. Ist das eigentlich eine lineare kurve? Ich hab den Eindruck wenn der Akku so oder so schon wenig Power hat, dann geht es um so schneller. Sprich bei 20% geht es in der gleichen Situation weiter runter wie bei 90%.