[KERNEL][JB][JWR66V/JSS15J]Franco Kernel R193

• 2.031 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab heute Nacht in 8h 9% verbraucht ...
Das Telefon war voll an mit WLAN, registriertem SIP-Account, und Mobilfung (2G/3G)

Das ist nicht schlecht finde ich!
Dann hab ich zum Spaß noch mal in Maps die Standortübermittlung eingeschaltet und innherhalb weniger Stunden 40% Akku alleine durch MAPS verloren. Ich versteh nicht was DA falsch läuft. Ich hab auch andere Apps die GPS loggen und im Minutentakt auf einem Server hinterlegen(können)... die brauchen nur einen Bruchteil der Energie dafür!

Aber ich gehe mal davon aus das liegt nicht am Kernel!

gruß

Ich will ja nix sagen aber mim faux verlier ich über nacht 1% :p

Ich auch, mit Stock cm Kernel...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Euch ist zufällig auch klar das er ein ganz anderes Nutzungsverhalten und eine andere Konfiguration nutzt?

MadMurdoc schrieb:
Euch ist zufällig auch klar das er ein ganz anderes Nutzungsverhalten und eine andere Konfiguration nutzt?

Die wäre?

bitboy0 schrieb:
Ich hab heute Nacht in 8h 9% verbraucht ...
Das Telefon war voll an mit WLAN, registriertem SIP-Account, und Mobilfung (2G/3G)

Das ist nicht schlecht finde ich!

Nicht gelesen?

doch aber das habe ich auch

Ja und?
Deshalb ist seine Konfig nicht die du hast.

Man sollte schon differenzieren bzw wenn man schon vergleichen muss zumindest mal angeben was man da vergleicht.

Jeder hat eine andere Konfig und das beginnt schon bei dem installieren von Anwendungen.

• Danke
Reaktionen: merhans
MadMurdoc schrieb:
Ja und?
Deshalb ist seine Konfig nicht die du hast.

Man sollte schon differenzieren bzw wenn man schon vergleichen muss zumindest mal angeben was man da vergleicht.

Jeder hat eine andere Konfig und das beginnt schon bei dem installieren von Anwendungen.

Alles klar, aber wieso verweist du dann auf seine Antwort wenn du selber nicht weist was er als Konfig verwendet, wenn ich dich nach seiner Konfig frage?

Es steht doch da, natürlich ist nicht alles bekannt nur habe ich dich darauf hingewiesen das dein Vergleich einfach nicht taugt.

Ich habe nichts verglichen. Und ob die Konfig die du und er "gleich" habt wirklich gleich ist wage ich auch stark zu bezweifeln.

Nich zanken,ne. Also was bei mir recht viel von den 9% verursacht ist die Konfiguration des SIP. Da gibt es ein paar Stellen wo ich schnelleren reconect und bessere Erreichbarkeit durch mehr Verbrauch erkaufe. Ausserdem ist da noch vpncilla und sorgt für das VPN auf meine Fritzbox.

DAFÜR finde ich den Verbrauch gut! Ohne VPN und mit sparsameren Einstellungen beim SIP schaffe ich auch mal unter 3% in 8h. Flugmodus oder andere Funktionseinschränkungen sind in meinen Augen nicht relevant... So wie die Angaben der Hersteller zur Bereitschaft. Für mich zählt was ich tatsächlich im Berufsalltag damit erreiche! Und ich kann da nicht ständig profile wechseln und irgendwas aktivieren oder deaktivieren... Das muss alles an sein, immer.

Hallo zusammen.
Ich hab jetzt ein bisschen hier in dem Thread gelesen, aber nicht die ganzen 120 Seiten... Nun frag ich mich ob es hier auch eine wirklich stabile Version gibt. Auf Experimente hab ich keine Lust. Ich will einfach mehr Akkuleistung.
Derzeit hab ich stock 4.2.2 mit root und Cwm touch.

Welchen kernel ist dafür der beste?

Stabil sind bislang alle gewesen. Nimm einfach die neuste Version.

Wenn ich hier aber so die letzten paar Seiten zurück lese dann scheint es wohl auch ein paar experimentelle Features zu geben, die sich negativ auf den Akku auswirken. Oder ist das dann trotzdem alle mal besser als der stock kernel?

Kommt auch stark auf die persönliche Nutzung und die apps an

Flash einfach den neusten, teste min. 3 Tage und Bild dir deine Meinung.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

Also bisher läuft 97 am besten noch nie solch eine geniale akkuleistung gehabt.

Hast du die Einstellungen verändert, oder nutzt du die vorgegebenen?

Ich hab gestern auch den r97 geflashed. Mal gespannt...

persching schrieb:
Wenn ich hier aber so die letzten paar Seiten zurück lese dann scheint es wohl auch ein paar experimentelle Features zu geben, die sich negativ auf den Akku auswirken. Oder ist das dann trotzdem alle mal besser als der stock kernel?

Gehst du in Threads zu anderen Kernel liest du das gleiche. Einer hat super Laufzeiten der andere nicht. Das liegt meistens gar nicht am Kernel sondern am Nutzungsverhalten.
Besser als stock lässt sich auch nicht bestätigen, wer sagt das stock gut läuft oder die Messlatte ist? Das nimmt jeder anders war.
Daher: flashen, 3 Tage testen, glücklich sein oder wechseln.:thumbup:

Snake89 schrieb:
Also bisher läuft 97 am besten noch nie solch eine geniale akkuleistung gehabt.

Könntest du dazu vielleicht Screenshots posten?