[KERNEL][JB][JWR66V/JSS15J]Franco Kernel R193

• 2.031 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Funzt der wlan fix?

Hatte mit dem n4 noch nie WLAN Probleme......

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Das "Problem" bestand/besteht darin das bei ausgeschaltetem Display oft keine Nachrichten von z.B. Whatsapp oder anderen Diensten ankommen. Dann reicht es das Ding kurz anzuschalten und es kommt alles auf einmal.

Auch sind oft Downloads abgebrochen wenn die länger gebraucht haben und das Display ausgegangen ist.

Solange man das WLAN nur "aktiv" benutzt, also mit eingeschaltetem Display, war das nie ein Thema.

Ich teste das grade mit dem neuen Kernel und hab auch die original-INI wieder drauf ... da gab es ja auch einen Tip wie man die ändern soll um das zu umgehen. Mal sehen wie es wird.

gruß

Könnte mir vorstellen, dass es mit dem WiFi-Fix wieder Probleme mit dem Deepsleep gibt. Ich warte einfach mal ab was die Tester so berichten :)

So flüssig wie mit r97 lief mein Nexus noch mit keinem Franco Kernel. I like! :)

Hat noch jemand Probleme mit der 97 und Auto Flash? Mir sagt die app, die md5 sums würden nicht stimmen...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Also ich hab auch mit dem r97 im Wi-Fi einen Delay von 3-5 Minuten bei Push-Nachrichten.
Hab auch schon die Zusatzanpassungen von Franco berücksichtigt.
Lets try something. According to this patch we should also set those settings: https://www.codeaurora.org/gitweb/ex...4d829e38c5c57c

So go to /system/etc/wifi/WCNSS_qcom_cfg.ini and change McastBcastFilter to 0 and hostArpOffload from 0 to 1. The other setting as far as I can see is non-existent.

Then reboot.

Blaze90 schrieb:
Hat noch jemand Probleme mit der 97 und Auto Flash? Mir sagt die app, die md5 sums würden nicht stimmen...

hatte ich beim 96er. starte mal das handy neu und probiere es nochmal. hat bei mir funktioniert.

Der 92er bleibt mein Favorit

Getippt von meinem zivi

ronnsen schrieb:
Der 92er bleibt mein Favorit

Besteht das WLAN Problem beim 92er nicht?
Ich hab seit heute den 97er drauf und jetzt geht's plötzlich die Viper app im standby nicht mehr an :-(

Am Anfang hat mich das WLAN Problem a bisl aufgeregt aber jetzt habe ich mich daran gewöhnt. Wayne ist kein großes Problem für mich. Ja bei dem 92er ist es auch aber ich habe mit dem gute 5std Display zeit und smooth ist er auch. Das sind ein paar contras mehr :D

Getippt von meinem zivi

Ich hatte vorher nie irgendwelche WLAN Probleme. Mit dem 97er jetzt zum ersten Mal. Benachrichtigungen erst beim Aufwecken :confused: Werde wohl erstmal zurück zum 96er

Gesendet von meinem Nexus 4

Bisher hab ich unter r97 keine Problem mit Push-nachrichten mehr ... aber ich denke es ist einfach zu SCHNELL alles .. man KANN das nicht nach ein paar Stunden abschließend sagen.

gruß

Hmmm... liegt dieses Problem allgemein an Android 4.2 oder ist das ein spezieller Bug dieses Kernels?

Als ich noch aus dem Standard Kernel von CM war ist mir dieses Problem nicht aufgefallen...

Allgemein Android 4.2.1 und 4.2.2

• Danke
Reaktionen: Maze44
Kann man so aber nicht sagen.
Bei mir sind diese Probleme nicht.

Moin Moin
Als ich auf dem 92er war hatte Ich Display on time gute 5std bei net Laufzeit von guten 24 std. Setting damals : max Frequenz 1500, min Frequenz 380, gov interactive.
Jetzt beim 97er, settings : max/min Frequenz die selbe wie oben. Ausser der gov steht auf conservative. Die Franco app wollte ums verrecken meine interactive Einstellung nicht übernehmen. Wayne.
Bin jetzt bei 10:34min Laufzeit und 2:38min Display on time. :screwy:

Habe in den Tagen lediglich meine Rom (paranoid) upgedatet.

Raff Ich nicht diese Verschlechterung der Akku zeit. Bbs zeigt auch nichts besonderes an. Der gleiche Partikel wakelog den ich immer schon habe : audio out 2.
Und apps habe ich in der zeit auch keine neuen installiert die den Akku drain evtl beschleunigen.

Hat da einer der pro's ne plausibele Erklärung?
Standart Antworten wie : bei mir alles top!
Brauch Ich jetzt nicht :D auch wenn ich die Standard antworten auch gerne Poste :D

Getippt von meinem zivi

Zuletzt bearbeitet:
Franco testet gerade mpdecision (N4 default hotplugging) daran wird es wohl liegen. Mein Verbrauch ist auch sehr gestiegen...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: ronnsen
Getippt von meinem zivi

Also ich hab nach full wipe neu aufgesetzt und kann kein großartigen Akku drain feststellen. Mal sehen wie es heute abend aussieht. Mich wundert das der conservative so smooth ist.

R97 PA

sent from my JB powered beast!