[KERNEL][JB][JWR66V/JSS15J]Franco Kernel R193

• 2.031 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MadMurdoc schrieb:
Das sagt dann aus wie schlecht ein Kernel ist?

@bitboy0
Sollte hier genauso sein, ist seit geraumer Zeit so das 2 Kerne immer aktiv sind und die anderen bei bedarf dazugeschaltet werden.

Hätte ich gefragt wie ihr testet wenn ich das wüßte?
Manchmal reicht ne normale Antwort bevor man sagtest machst damit, daß brauchst du nicht, was soll das bringen usw.

@snake89 Danke damit fange ich mehr an!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Wieso testet man einen Kernel?
Testen tun die Entwickler bevor die Breitemasse diese bekommt. Testen das sie gehen.

Installieren fertig, vielleicht etwas an den Einstellungen drehen aber testen? Und das dann noch mit Benchmark.

Das hat mich lediglich gewundert.

MadMurdoc schrieb:
Wieso testet man einen Kernel?
Testen tun die Entwickler bevor die Breitemasse diese bekommt. Testen das sie gehen.

Installieren fertig, vielleicht etwas an den Einstellungen drehen aber testen? Und das dann noch mit Benchmark.

Das hat mich lediglich gewundert.

Nunja Testen tut Franco nun wirklich nicht auch wenn er ein sehr guten kernel immer zaubert.

Das sieht man am besten an seine Changelogs wo immer steht Fixed

Mir wäre es lieber er würde es ein kreis als Beta zur verfügung stellen und wenn es dann Stabil und ohne fehler läuft die breite masse launchen^^

Und bisher ist noch kein Final drausen also sind wir die Beta Tester:cursing:

Anhand der Zahl siehst du doch das er nicht jeden Kernel raus haut.

MadMurdoc schrieb:
Anhand der Zahl siehst du doch das er nicht jeden Kernel raus haut.

Klar weiß ich das :drool: aber nur er selbst testet es und wenn er spontan gleich ein Fehler entdeckt geht er gleich eine nummer höher.
Die meisten Fehler finden immer die User. Franco ist denke ich auch mal sehr beschäftigt soviel wie der macht. alle Nexus geräte und dann noch seine App.:cool2:

Ich habe im Moment den Kernel r90 drauf und in Verbindung mit TricksterMOD lassen sich ja die Farb- und Gamma-Werte einstellen.

In TricksterMOD sind hier Werte voreingestellt und wenn man diese übernimmt hab ich ganz hässliche Farbübergänge, vorallem bei weißen und grauen Farbverläufen.
Darf ich einmal fragen was ihr da eingestellt habt?

Alles auf 255.

Etzi schrieb:
Ich habe im Moment den Kernel r90 drauf und in Verbindung mit TricksterMOD lassen sich ja die Farb- und Gamma-Werte einstellen.

In TricksterMOD sind hier Werte voreingestellt und wenn man diese übernimmt hab ich ganz hässliche Farbübergänge, vorallem bei weißen und grauen Farbverläufen.
Darf ich einmal fragen was ihr da eingestellt habt?

In den Farben die Werte für Rot, Grün und Blau auf 255

In den Gamma Einstellungen (aus dem empfohlenen Farbprofil vom Franco Kernel Updater entnommem)

Grays:0
Mids 119
Blacks 119
Contrast 23
Brighness 0
Saturation 119
Whites 103

• Danke
Reaktionen: Etzi
@winter42

Danke dir, jetzt schaut es schon viel besser aus, bei mir war bei Grau 119 und bei weiß 0 als Voreinstellung drinnen.

Verursacht der 95er bei euch auch einen sehr starken idle drain?

Gar nicht so. Bin vom idle drain bis jetzt sehr begeistert.

Bump To 96

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Changelog :

Anhänge

• uploadfromtaptalk1362377171451.jpg
    uploadfromtaptalk1362377171451.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 690
  • Danke
Reaktionen: Peter Griffin
Ja ... hab den drauf gemacht jetzt ;) und laufen tut er.
Aber das tat der davor ja auch ... Ist halt schwer rauszufinden was der wirklich bringt (Akku usw.) wenn man nicht in Ruhe mal ein paar Tage Zeit hat den zu testen weil ständig was neues kommt ;)

Einmal hatte ich gestern aber tatsächlich einen Reboot beim Einstellen der Farben... also den Fehler in der r95 kann ich bestätigen ;)

gruß

Ja ein Bug ist mir aufgefallen, mein Handy klingelte heute früh nicht und ich wurde knapp eine Stunde zu spät wach die mir jetzt von meinem Feierabend fehlt - Spätschicht sei dank. Installiert hatte ich den 95er Kernel.
Das Display reagierte garnicht mehr, es half nur noch ein 10 Sekunden langes drücken der Powertaste.
Warum Franco auf Conservative gewechselt ist verstehe ich nicht und plausibler wirds auch nicht wenn ich die Stock eingestellten Werte vergleiche.

@bitboy: 100%Zustimmung, weniger wäre besser, aber dann gäbe es nicht 118 Seiten hier...

Ist schon lustig .. manche erleben es - während eines Handylebens - nur EIN mal das ein Update kommt ... das wird dann gefeiert und gefürchtet und RIESEN Theater drum gemacht.... meine Androiden hab ich inzwischen so oft geflasht und geupdatet und gepatcht ... das kann ich gar nicht mehr zählen! Und wenn man ein paar Tage kein Update kommt ... irgendwie fehlt dann einfach was :D

Wir brauchen im Grunde ja auch das alles nicht SO. Kaum einer hier hat wirklich ne Idee was ihm das bringt. Oft werden neue Versionen auch gelobt weil sie gefühlt schneller sind ... aber das ist auch genau so oft nur ein Eindruck der sich nicht bestätigen lässt.

Aber es macht halt Spaß und dagegen kann ja keiner was sagen ;)

gruß

• Danke
Reaktionen: milanwraith, Bundy, N4_Doc und 2 andere
NoNickFound schrieb:
Ja ein Bug ist mir aufgefallen, mein Handy klingelte heute früh nicht und ich wurde knapp eine Stunde zu spät wach die mir jetzt von meinem Feierabend fehlt - Spätschicht sei dank. Installiert hatte ich den 95er Kernel.
Das Display reagierte garnicht mehr, es half nur noch ein 10 Sekunden langes drücken der Powertaste.

Ich habe in letzter zeit glaube alle Kernel ausprobiert die hier angeboten werden. Aber das hatte ich noch nie. Habe meine Kernel Einstellungen immer auf Stock gelassen. Noch nie derartige Probleme gehabt.

Getippt von meinem zivi

Zuletzt bearbeitet:
Moin
R 97 online
Changelog:
r97: * Add Codeaurora fix to the Wi-Fi delay on screen off bug (hopefully Google pushes this to the stock kernel on the next update) * Some memory related routines improvements * Another fix to prevent some panics related to gamma code

• Danke
Reaktionen: Elting
Hört sich doch gut an ;)