[KERNEL][JB][JWR66V/JSS15J]Franco Kernel R193

• 2.031 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
aqua1 schrieb:
Probier doch mal den R90. Der hat ne gute Laufzeit wie ich finde. 4h+ ......

Hat man locker auch mit Stock ;)
Aber teste den r90 seit heute selbst mal!

@storm

Nach den paar Stunden lässt sich natürlich auch viel über den Akkuverbrauch sagen :D

Gesendet von meinem Nexus 4

• Danke
Reaktionen: Maxman
Daher wurden auch wieder welche rausgenommen, die einen negativen Einfluss hatten.

Der r92 soll ich ja einen richtig guten idle drain haben. Kann das jemand bestätigen? Habe jetzt mal den r93 geflasht.

Kann ich bis jetzt noch nicht bestätigen, aber habe ihn auch noch nicht solange drauf.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

der r93 scheint ziemlich akkuschonend zu sein, wirklich smooth ist er allerdings nicht.

Und du kannst noch so kurzer Zeit auch sagen das er Akku schonend ist?!
Ich hab den auch frisch drauf hab heute aber 45% weniger als sonst um dir Zeit.
Hab heute aber auch viel auf mindfactory nach ner neuen Grafikkarte gesucht.

Akku Laufzeit kann man erst nach mehreren ladezyklen vergleichen.

Zur Leistung kann ich nur sagen das er bei mir gut läuft

bei nicht-benutzung ist die akkuverbrauchskurve flacher als sonst. wie es unter nutzung ausieht, ist immer extrem schwer zu sagen, da die fast immer etwas variiert.

ich hatte schon mehrere kurze ruckler mit dem launcher. das hatte ich davor nie.

Habe den 93er heute früh geflasht. Akku top wie immer aber ich muss zugeben hier und da hakelt er ein bisschen.

Getippt von meinem zivi

Anhänge

• uploadfromtaptalk1362083185368.jpg
    uploadfromtaptalk1362083185368.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 586
  • uploadfromtaptalk1362083198221.jpg
    uploadfromtaptalk1362083198221.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 532
Also ich habe den 93er auch gerade am laufen mit PA 3.1. Nicht ganz flüssig aber okay. Zumindest hab ich jetzt mit PA wieder smoothness. So kann ich die Rom mal länger testen. Antutu sagt 16k also wie vorher mit dem 90er. Wobei der franco mit PA eh nicht mehr Punkte holen kann glaub ich. Der 90er hat schon bisschen am Akku gezogen. Bin gespannt wie sich der 93er nun macht.

..... from my Nexus 4 .....

Also der idle drain beim 93er ist bis jetzt grandios, aber ich sollte vllt noch die nächsten Tage abwarten.

Der r95 ist online

Changelog

r95:
* Stability fixes
* Re-coded the thermal driver routine that throttles on high temperature. Apart from the cleanup and routine improvements this is how it works now:

- If the temperature <= threshold - 10 -> no throttle and polls every 2 seconds
- If the temperature is <= threshold - 5 -> throttles down to 1188MHz
- If the temperature is >= threshold -> throttles to 1026MHz and polls every .25 seconds

* Few tweaks to the touchscreen accuracy filter values
* Some patches from upstream (Linux Kernel) to improve performance

• Danke
Reaktionen: Peter Griffin
Testet ihr neue Versionen mit Antutu oder so? Der 95 macht bei mir 2000 Punkte weniger als der 93er.

Was hat Antutu mit testen zu tun?

Na zum Benchmark vergleichen zumindest mal.
Tschuldigung für die Frage.

Beim r93 waren - wenn ich das richtig gelesen habe - nur zwei Cores aktiv... stimmt das? Und wie ist es beim r95?

gruß

aliensmille schrieb:
Na zum Benchmark vergleichen zumindest mal.
Tschuldigung für die Frage.

Das sagt dann aus wie schlecht ein Kernel ist?

@bitboy0
Sollte hier genauso sein, ist seit geraumer Zeit so das 2 Kerne immer aktiv sind und die anderen bei bedarf dazugeschaltet werden.

Benchmarks sagen nix aus wie gut oder wie schlecht ein Kernel ist. wenn man gute werte haben möchte sollte man in den Kernel Einstellung Performance einstellen und du hast deine 20k Punkte.

Und nach meiner meinung taugen die Benchmarks auf Handy nix^^ nach jeden durchlauf stehen da andere werte von 13k bis 22k und bei mein damaligen S3 war das noch kranker von 9k bis 17k.

Android 4.2.2 ist eh noch Optimierungs bedarf^^

bitboy0 schrieb:
Beim r93 waren - wenn ich das richtig gelesen habe - nur zwei Cores aktiv... stimmt das? Und wie ist es beim r95?

gruß

Bei mir wird beim r95 nur ein Kern online angezeigt im Gegensatz zum 93er