[KERNEL][JB][JWR66V/JSS15J]Franco Kernel R193

• 2.031 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann man die App von franco irgendwie auf englisch umstellen?

Wüsste nicht wie.

Wenn du die Systemsprache änderst...

Dann muss ich wohl mit der übersetzung leben ..

Hey leute ich habe eine Frage an euch

Ich habe momentan Alles Stock (Rom + Kernel 4.2.2)

Würde es sinn machen den test franco Kernel auf Stockrom zu flashen(Ist er besser als der Stock Kernel 4.2.2)?

Desweiteren plane ich die RGB werte wie hier zu ändern (werte die im Video empfohlen werden)
Habt ihr das auch verändert und bringt es wirklich soviel wie im Video gesagt wird?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Video übertreibt er etwas, da er auch nur die Color Werte ändert und nicht die Gamma Werte.
Man kann da noch sehr viel mehr machen.

Der Kernel verbraucht nen ganzes Stück weniger Akku. Performance ist gleich.

Also ich würde es dir durchaus empfehlen.
Aber nimm lieber r90 nicht den Test Kernel. Die sind meist buggy und nicht unbedingt für unerfahrene User geeignet.

• Danke
Reaktionen: storm90
R 92 online

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

(noch kein Changelog verfügbar) :winki:

Ruft der Kernel nach dem Flashen schon seine Leistung ab oder muss man den erst mit Trickster etc bearbeiten?

... running on 4.2.2

OMG

Was soll der abrufen?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Evtl muss man ja UV oder so betreiben. Keine Ahnung. War ja lediglich eine Frage ;)

Müssen tust du gar nix...

Einfach flashen und gut :)

• Danke
Reaktionen: florichelle
den Kernel flashe ich einfach per ZIP, mein CM bleibt unangetastet?

Ja!

Ok danke, dann werd ich mich mal einlesen bzw. mir Erfahrungen holen welcher mir maximale Akkulaufzeit bringt, bzw. welcher sehr sparsam ist. Hast du da Erfahrungswerte in Kombination mit CyanogenMod?

Gruß Domi

Ich nicht, aber Erfahrungen sind immer stark vom Nutzerverhalten abhängig und von daher ohnehin wenig übertragbar. Einfach selbst testen und ggf. zu einem anderen ROM und/oder Kernel wechseln.

Okay. Danke dir!

Was kann ich machen wenn spiele bei mir ruckeln die vorher mit stock super gelaufen sind?

Habe die standart einstellungen von franco

ich denke ich werde wieder Auf stock zurückkehren... akku und performance sind dort zumindest bei mir besser (im vgl zum franco 92)... schade aber ein Versuch wars wert ;) die Displaysettings waren schon interessant :p

Probier doch mal den R90. Der hat ne gute Laufzeit wie ich finde. 4h+ ......