[KERNEL][JB][JWR66V/JSS15J]Franco Kernel R193

• 2.031 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hatte ich schon probiert. Wie sind denn deine Einstellungen beim Interactive? Hatte immer so leichte Ruckler, die sind bei Stock nicht

Gesendet von meinem Nexus 4

Läuft bei euch Touch Control mit dem 85er oder 86er? Also bei mir läuft es jedenfalls nicht. :(

So, jetzt habe ich die kostenpflichtige App gekauft und den 86er Kernel geflasht. Allerdings funktioniert es bei mir nicht. Es steht andauernd "module mod_franco-kernel failed", etc...und am Ende steht dann "I was unable to load any module, your kernel seems to be unsupported".
Was könnte ich falsch gemacht haben?

Es erkennt glaube ich deinen Kernel nicht richtig.

Bei mir steht da was von "..franco-test-kernel.."
Vlt hilft es etwas die Daten und den Cache von TC zu löschen.

Habe ich schon gemacht. Ich habe versucht es zu deinstallieren und anschließend wieder zu installieren. Es nutzt alles nichts. Klappt es denn bei dir?

Ja.

Blöde Sache....

Das einzige was mir noch einfällt wäre im recovery mal die caches zu löschen.

Hallo,

bei Problemen bitte den Kernel nochmal neu flashen.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: N4_Doc
Klappt

Neuromatrix N4 mit Tapatalk

@Handymeister: Danke für den Tipp, aber es will einfach nicht. Habe alles mögliche probiert...wipen in der recovery, Kernel neu flashen, die app reinstallieren...geht nicht.

Welche Einstellungen bewirken beim Franco geschmeidige Bewegungen ohne Mikro-Ruckler?

Ok, dann flash bitte erst nochmal Dein aktuelles ROM drüber. Vorher Cache und Dalvikcache wipen. Dann den Kernel. Hoffen wir das Beste...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:42 Uhr wurde um 19:44 Uhr ergänzt:

dcclark schrieb:
Welche Einstellungen bewirken beim Franco geschmeidige Bewegungen ohne Mikro-Ruckler?

Schau mal in der Franco App in den Kernel Einstellungen. Dort kannst Du ihn früher/schneller hochtakten lassen. Oder Du lässt ihn immer als Quadcore laufen, was natürlich nicht so toll für die Akkulaufzeit ist.

Viele Grüße
Handymeister

Welche Werte muss ich denn verändern zum früher oder später hochtakten? Ist die Sampling Rate gemeint wo 10 als Default eingestellt ist?

Guck mal im Hotplug Control Menü da sind die einzelnen Einstellungen sehr gut beschrieben.

Das komische an der TC app ist dass sie mit dem faux 006 funktioniert. Nur mit dem Franco 85 und 86 geht es nicht.

Das sind ja auch völlig unterschiedliche Kernel und die App muss daran jeweils einzeln angepasst werden. Aber mit dem r86 funktioniert sie problemlos. Daher der Tipp, Dein System nochmal komplett neu zu flashen.

Habe nun ein wenig die Werte manipuliert, aber die kleinen Ruckler sind dennoch vorhanden.

Dann stell doch mal die Hotplug Einstellung auf Quadcore. Ansonsten teste halt einen anderen Kernel.