[KERNEL][JB][JWR66V/JSS15J]Franco Kernel R193

• 2.031 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
In dem Thread bei XDA hieß es mal das ein Reflash nicht hilft - ein Resetkernel hilft ja scheinbar auch nicht.
https://www.android-hilfe.de/forum/...-kernel-r193.334486-page-48.html#post-5173780

Ja, es ist so einfach:
Stock kernel Flashen, reboot,
power.msm8960.bk.so in
/system/lib/hw löschen; gleichnamige Datei mit .fbak an Ende in oben genannte umbenennen und die Berechtigungen ändern (wie alle anderen files im Ordner).
Reboot.
Und nun kannst du alles flashen.. Auch das 4.2.2

Cache löschen bringt bei Kernel-Angelegenheiten nichts, der Cache ist rein fürs ROM da, der Kernel schreibt da nichts rein.

Es schwirren für viele Geräte im XDA Forum Kernel Cleaning Scripts rum die z.B. init.d Ordner leeren und diese die typisch sind für Frackmente älterer Kernel.

Ein Backup zu machen ist wie du schon sagst immer das beste bevor man rumprobiert!

Und welche alternative hätte ich sonst noch wenn der Reflash nicht helfen sollte? Nur noch Fullwipe?

NoNickFound schrieb:
Cache löschen bringt bei Kernel-Angelegenheiten nichts, der Cache ist rein fürs ROM da, der Kernel schreibt da nichts rein.
Er soll ja auch das ROM neu flashen!

dcclark schrieb:
Und welche alternative hätte ich sonst noch wenn der Reflash nicht helfen sollte? Nur noch Fullwipe?
Von einem Fullwipe hast Du auch noch keinen anderen Kernel drauf! Flashen musst Du trotzdem was.

1. Backup machen
2. Wipe Cache
3. ROM neu flashen
4. ggf. anderen Kernel flashen

5a. entweder alles toll (wahrscheinlich)

5b. bei Problemen Backup wieder herstellen und nochmal melden

Viel Erfolg
Handymeister

Also die Veränderung durch löschen der power.msm8960.bk.so usw. nicht durchführen?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:26 Uhr wurde um 13:13 Uhr ergänzt:

So die Power Datei auch gelöscht und umbenannt. Stock-Kernel wieder am laufen.

Von Antutu Benchmarks kann man auch nix halten. Unter Stock habe ich geringere Werte als beim Franco, dafür läuft es aber viel geschmeidiger.

R85 läuft richtig gut!! War davor auf harsh, wollte jetzt mal wieder den Franco testen und bin begeistert von der Akkulaufzeit! Werde später mal Screenshots Posten...

sent from my JB powered beast!

• Danke
Reaktionen: aqua1
Nur schade das der TC Dev noch kein Update seiner App gebracht hat. Er schrieb zwar er hat es hingekommen, dass TC wieder mit Franco läuft aber ist noch nix da. Naja, vielleicht released ers ja zum Woe. Man soll sich ja in Geduld üben.

Sent from my Nexus 4

Edit:
Heute kommt das update von tc:cool:

Zuletzt bearbeitet:
Quelle?
Danke

Neuromatrix N4 mit Tapatalk

Update TC ist da, bleibe aber dennoch erst mal auf Stock Kernel. Kann mir nicht vorstellen das Franco so flüssig laufen wird

Gesendet von meinem Nexus 4

N4_Doc schrieb:
Quelle?
Danke

Neuromatrix N4 mit Tapatalk

Quelle ist der TC Thread auf Xda. Sorry finds gerade nicht mit Tapatalk.

Sent from my Nexus 4

dcclark schrieb:
Update TC ist da, bleibe aber dennoch erst mal auf Stock Kernel. Kann mir nicht vorstellen das Franco so flüssig laufen wird

probier es doch aus xD

Hey Leute, hat jemand von euch eine Anleitung bzw. eine Ahnung wie ich das Android 4.2.2 Update machen kann? (habe franco r72)

Bin Newbie auf dem Gebiet, jedes Mal wenn ich zu updaten versuche, starte einfach das geflashte ROM.

Hallo,

Touch Control läuft nun wieder mit Franco. Die Diskussion zum 4.2.2 Update hat hier aber nun wirklich gar nichts verloren. Im Root Unterforum gibt es einen großen Thread dazu. Dieser ist es aber nicht.

Viele Grüße
Handymeister

Hallo. Wo kann man denn den "r86_4.2.2" downloaden???

Da wo er immer ist.
Auf Francos Seite oder mit seiner kernel updater APP

Natürlich ist der auch hierhttp://bit.ly/XRWD9G zu finden

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

bmwpowerf11 schrieb:
Hallo. Wo kann man denn den "r86_4.2.2" downloaden???

Seite wirst du doch dort hin verlinkt...

9 Std. über Nacht Deepsleep 97% wlan: on, Batterie Verlust:0%

Bin echt sehr zufrieden mit r85.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Aber die Performance finde ich mit Stock geschmeidiger. Vielleicht gibt es Einstellungen die annähernd den Franco auch geschmeidig erscheinen lassen.

WTF ?!
Franco läuft viel flüssiger als der stock kernel!
Mach den governor auf interactive

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: criz.89